Finde Netzbetreiber nicht auf dem Display

Nö. Meine alte SIM-selig hat auf jedem Handy bis zuletzt vor ein paar Tagen als ich sie ins Galaxy pflanzte den Provider angezeigt. Im In- wie Ausland. Erst mit dem Droiden gab es da Probs. Und auch die Meldung Nicht registrierte SIM gab das Galaxy nicht aus.
 
So, nun habe ich also eine brandneue SIM und, siehe da, der Netzbetreiber erscheint auf dem pull-down-Menü. Da ist auch plötzlich der "Löschknopf", von dem hier schon die Rede war, und es tauchen jetzt auch aktuelle Meldungen auf, die ich bislang missen musste. Offensichtlich harmoniert der Androide tatsächlich nicht mit uralten SIMs. Die Problem darf als gelöst gelten. BTW: Die Telekom schrieb mir wegen der oben genannten Misslichkeiten 10 Euro gut. Nun ja, ich bekam auch die Karte umsonst. Wollen mal dankbar sein.
 
Mal unabhängig von dem Anzeige-Problem: Wenn du die Netzwahl auf "Manuell" stellst, dürfte das Handy doch nicht in Netze springen, auch nicht in Roaming Netze. Dann kannst du dir ohne vorige Kontrolle sicher sein, dass es nicht teuer wird;)
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mein Samsung seit gestern! So weit, so gut, aber was mich brennend interessiert ist, wo sehe ich, in welchem Netz ich eingewählt bin? Nun, in Deutschland weiß ich es ja, aber wo erkenne ich es im Display?
Danke,
Micha
 
Zieh mal deine Statusleiste runter ^^
 
Also wenn du deine Freunde anrufen möchtest & wissen willst welches Netz sie haben,
dann gibt es dazu: Zielnetz oder Welches Netz?
... und du selbst wirst ja wohl wissen, bei welchen Anbieter du bist. :D
 
Er schrieb doch das er wissen will in welchem Netz er ist und nicht seine Freunde....
Und das er das in Deutschland auch weiß.... ^^
In Holland weiß ich auch nicht wo er gerade einbucht -_- Meistens Telekom ;-)
Aber wie gesagt Leiste runterziehen dann steht das da.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.451
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten