Firmware oder Kernel schuld am schlechtem GPS Empfang?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware oder Kernel schuld am schlechtem GPS Empfang? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

habe von der JW1 mit Midnight Kernel auf JW6 mit Semaphore Kernel geflasht.
Bei der JW1 war der GPS Empfang in Ordnung, bei der JW6 ist der Empfang ne Katatrophe!
Bin jetzt am Überlegen den Midnight Kernel anstatt den Semaphore bei der JW6 zu flashen, ob es was bringt?
Bin auch am überlegen JW7 oder 8 zu flashen?
Was meint ihr, habt ihr ein Tipp für mich??

Ansonsten war ich mit beiden Firmwares sehr zufrieden aber der GPS Empfang ist mir sehr wichtig, der muss funzen!

BESTEN DANK im voraus!!

 
theKingJan

theKingJan

Experte
Wenn dann liegt das an einem Modem.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok,,
welchen Modem kann man da nehmen??

melde mich später wieder, meine "bessere" Hälfte ruft...
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Muss man alle mal ausprobieren, die sind ortsabhängig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann such ich mal welchen Modem ich da nehmen kann, dann lass ich erst mal die JW 6 drauf.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
tbona schrieb:
Hallo Leute,

habe von der JW1 mit Midnight Kernel auf JW6 mit Semaphore Kernel geflasht.
Bei der JW1 war der GPS Empfang in Ordnung, bei der JW6 ist der Empfang ne Katatrophe!
Bin jetzt am Überlegen den Midnight Kernel anstatt den Semaphore bei der JW6 zu flashen, ob es was bringt?
Bin auch am überlegen JW7 oder 8 zu flashen?
Was meint ihr, habt ihr ein Tipp für mich??

Ansonsten war ich mit beiden Firmwares sehr zufrieden aber der GPS Empfang ist mir sehr wichtig, der muss funzen!

BESTEN DANK im voraus!!
Umstieg von JW1 auf JW6 ist in meinen Augen ein RÜCKSCHRITT. Aber egal. Ich würde bei der JW1 bleiben!!!

Sollte dir das Handy runtergefallen sein oder sonst irgendwie erschüttert worden sein, besteht die Möglichkeit, dass die Antenen abgegangen ist. Eine so rapide Verschlechterung durch eine andere FW und Modem ist eigentlich nocht normal.
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja , kann schon sein das die Antennen abgegangen sind...
Werde ich ja sehen wenn ich flashe.
Übrigens kann ich auch das Modem über Odin Mobile flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch ne Frage, kann ich nicht das Modem von der JWI für die JW6 nehmen oder die [Firmware][2.3.6][25.11.2011] I9000XWJVZ - ODIN ??
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Kannst du
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich das Modem so drüberbügeln oder muss ich vorher was sichern, sprich ist alles weg?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
also wenn du ein neues modem über CWM als ZIP drüber haust, passiert mit dem Rest nichts
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke CWM hab ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Letzes mal, such mir gerade nen Wolf das Modem als Zip zu bekommen für CWM, vielleicht ein Link für mich? :crying:
Besten Dank!!!!!!!
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Sauba Schorsch !
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Funzt nicht.
CWM meckert irgendwas mit Failed, glaub Treiber nicht signiert oder so, jemand nen Tipp?

failed to verify whole-file signature

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Im Recovery Modus gings.
Bin mal gespannt ob das GPS Signal wieder wie bei JW1 wird,wenn nicht flash ich komplett sauber wieder zur JW1.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
theKingJan

theKingJan

Experte
Recovery ist CWM ;)
Aber wenns geklappt hat...
 
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, ich Held hab die ganze Zeit mit dem Rom Manager versucht zu flashen ...
dann bin ich im Recovery Modus gegangen...
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Rom manager vergessen, der richtet nur Schäden an...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2