Firmware oder Kernel schuld am schlechtem GPS Empfang?

tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Leute,

habe von der JW1 mit Midnight Kernel auf JW6 mit Semaphore Kernel geflasht.
Bei der JW1 war der GPS Empfang in Ordnung, bei der JW6 ist der Empfang ne Katatrophe!
Bin jetzt am Überlegen den Midnight Kernel anstatt den Semaphore bei der JW6 zu flashen, ob es was bringt?
Bin auch am überlegen JW7 oder 8 zu flashen?
Was meint ihr, habt ihr ein Tipp für mich??

Ansonsten war ich mit beiden Firmwares sehr zufrieden aber der GPS Empfang ist mir sehr wichtig, der muss funzen!

BESTEN DANK im voraus!!

 
Wenn dann liegt das an einem Modem.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tbona
Ok,,
welchen Modem kann man da nehmen??

melde mich später wieder, meine "bessere" Hälfte ruft...
 
Muss man alle mal ausprobieren, die sind ortsabhängig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Dann such ich mal welchen Modem ich da nehmen kann, dann lass ich erst mal die JW 6 drauf.
 
tbona schrieb:
Hallo Leute,

habe von der JW1 mit Midnight Kernel auf JW6 mit Semaphore Kernel geflasht.
Bei der JW1 war der GPS Empfang in Ordnung, bei der JW6 ist der Empfang ne Katatrophe!
Bin jetzt am Überlegen den Midnight Kernel anstatt den Semaphore bei der JW6 zu flashen, ob es was bringt?
Bin auch am überlegen JW7 oder 8 zu flashen?
Was meint ihr, habt ihr ein Tipp für mich??

Ansonsten war ich mit beiden Firmwares sehr zufrieden aber der GPS Empfang ist mir sehr wichtig, der muss funzen!

BESTEN DANK im voraus!!
Umstieg von JW1 auf JW6 ist in meinen Augen ein RÜCKSCHRITT. Aber egal. Ich würde bei der JW1 bleiben!!!

Sollte dir das Handy runtergefallen sein oder sonst irgendwie erschüttert worden sein, besteht die Möglichkeit, dass die Antenen abgegangen ist. Eine so rapide Verschlechterung durch eine andere FW und Modem ist eigentlich nocht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: tbona
Naja , kann schon sein das die Antennen abgegangen sind...
Werde ich ja sehen wenn ich flashe.
Übrigens kann ich auch das Modem über Odin Mobile flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage, kann ich nicht das Modem von der JWI für die JW6 nehmen oder die [Firmware][2.3.6][25.11.2011] I9000XWJVZ - ODIN ??
 
Kannst du
 
  • Danke
Reaktionen: tbona
Kann ich das Modem so drüberbügeln oder muss ich vorher was sichern, sprich ist alles weg?
 
also wenn du ein neues modem über CWM als ZIP drüber haust, passiert mit dem Rest nichts
 
  • Danke
Reaktionen: tbona
Danke CWM hab ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Letzes mal, such mir gerade nen Wolf das Modem als Zip zu bekommen für CWM, vielleicht ein Link für mich? :crying:
Besten Dank!!!!!!!
 
Sauba Schorsch !
 
Funzt nicht.
CWM meckert irgendwas mit Failed, glaub Treiber nicht signiert oder so, jemand nen Tipp?

failed to verify whole-file signature

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Im Recovery Modus gings.
Bin mal gespannt ob das GPS Signal wieder wie bei JW1 wird,wenn nicht flash ich komplett sauber wieder zur JW1.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery ist CWM ;)
Aber wenns geklappt hat...
 
Stimmt, ich Held hab die ganze Zeit mit dem Rom Manager versucht zu flashen ...
dann bin ich im Recovery Modus gegangen...
 
Rom manager vergessen, der richtet nur Schäden an...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
B
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
J
Antworten
3
Aufrufe
3.200
jna
jna
Zurück
Oben Unten