Flugmodus lässt sich nach Flash nicht mehr ausschalten

F

!FlaSh!

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab mich schon im Forum etwas umgesehen aber nichts passendes gefunden was mir weiterhelfen könnte... von daher seid nicht zu hart zu mir falls ein
solcher Thread bereits existiert.

Ich habe mein Samsung Galaxy mit Odin von Froyo auf Gingerbread geflasht mit Pit-File und seitdem kann ich den Flugmodus nicht mehr deaktivieren...

Ausserdem erkennt es keine Sim Karte mehr und Odin erkennt das Handy auch nicht mehr oder Kies wenn ich es verbinden möchte.

Ich weiß echt nicht mehr weiter... ich war leider so Blöd und hab mich nicht schlau genug gemacht um davor ein Backup zu machen

Nun ja.. jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann ob sich da noch was machen lässt.

Wäre euch echt dankbar!!! Bin am verzweifeln :confused2:

!FlaSh!
 
Die Sache ruhig angehen.

1. Mach eine Sicherung deines EFS Ordners vom System.
2. mach ein Werksreset und schau ob es geht.
3. kontrollier deine IMEI
4. Flash eine andere FW drauf
 
Zunaechst einmal wuerde ich erst die IMEI kontrollieren und danach den EFS Ordner sichern, weil wenn die IMEI eh schon korrumpiert ist muss man die auch nimmer sichern, oder?
Und naja, der Rat eine neue Firmware zu flashen, wenn weder Odin noch Kies das Handy erkennen ist etwas... schwierig umzusetzen.

Aber Werksreset ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Und wenn das nicht hilft, dann sollte man versuchen rauszufinden, warum das Handy z.B. von Odin nicht erkannt wird (in den Downloadmodus kommst du aber?) und dann nach Moeglichkeit eine neue Firmware flashen.

PS: Wenn die Sim nicht erkannt wird, waere der Flugzeugmodus mein geringstes Problem...
 
Ich sehe es genauso wie c_w. rooten, ProductCodeChecker herunterladen und installieren und erstmal genau schauen. Bis wir das wissen was genau passiert ist, würde ich auf keinen Fall eine neue Firmware flashen. Da machste dann möglicherweise noch mehr kaputt mit.

Mit den Ergebnissen des Checkers wissen wir dann mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja in den Downloadmodus komme ich schon, danke schon mal für die Tipps...
Okay ich werds mal testen & dann bescheid geben.

Keine Ahnung ob die Sim erkannt wird, da der Flugzeugmodus immer an ist und nicht mehr ausgeschaltet werden kann... auch andere Sim Karten zu testen hat nix gebracht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
3.738
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten