Fotos per E-Mail verschicken

W

walldorfjan

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Experten,

leider bin ich beim Lesen nicht fündig geworden und stelle mich wohl wirklich zu blöd an.

Ich möchte Fotos die ich mit dem Galaxy aufgenommen habe per E-Mail verschicken. Das klappt leider nicht.

Ich kann Sie in facebook einstellen (teilen) aber wenn ich sie per email verschicken möchte kommt keine mail an. Unter anderem wird mir angezeigt, die Anhänge sein zu groß. Wo kann ich die Fotos denn verkleinern? Unter Galerie finde ich nichts.
Wenn ich gleich über email gehe, weiss ich nicht, wo ich die Fotos finde.
Für sachdienlichen Hinweis bedanke ich mich schon mal artig vorab.
 
Guten Morgen,

du willst das Bild über das Standard-Mail App verschicken, richtig?

Wenn du direkt im Mail das Bild wählst - also Neue Nachricht - "anhängen" dann wählst du Bilder aus - dann kommst du in die Galerie und wählst das Bild aus.


Normal gibt es kein Limit. Also von der Fotogröße - 3 Mb Foto verschick ich leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: anderan57
@djmarques: Danke, aber wenn ich im Mails schreiben "Anhang hinzufügen" wähle, erscheint nicht Galerie sondern ein BIldschirm, der ganz oben in blau anzeigt: "/sdcard/"
Darunter dann Hoch, download, zedge, amazonmp3, medicus,... und viele andere - aber nicht die Galerie.
Von daher die Frage, wo ich die Bilder find - ausser in der Galerie, die ich nur erreiche, wenn ich sie direkt anwähle.
 
Bei mir erscheint dann Galerie. Komisch

Die Bilder liegen da : /sdcard/DCIM/Camera
 
Was für nen Mail-Provider hast du?
An was für nen Provider solln die gehn?
Web.de hat grad ma ne Postfachgrösse von 12MB.
Manche Postfächer nehmen keine Mails die grösser als 10MB sind an.
Manche schlucken auch 20MB.

Kann dir leider nicht sagen welcher Provider welche Einschränkungen hat.
Könnte dir aber helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: walldorfjan
Also, die Fotos finde ich jetzt zumindest, dank djmarques. Stehen wirklich unter: /sdcard/DCIM/Camera.

Ich will auch nur 1-2 Bilder jeweils anhängen. Wenn ich auf Senden drücke nachdem ich sie angehängt habe, passiert leider nichts.

@niddl: Ich bin bei aol. Habe versucht, die Bilder von einem aol account an ein anderes bzw. auch mein job-account zu schicken, bin aber wirklich zu blöd
 
Sollte es wirklich an der Größe der Bilder liegen, dann versuchs mal mit Image Shrink. https://market.android.com/details?id=com.gmail.anolivetree.imageshrinklite

Aus der Galerie heraus auf "Teilen/Senden an" gehen und dort dann Image Shrink auswählen, gewünschte Größe anklicken und danach die Email App auswählen. Damit sollte das Bild in der neuen (kleineren) Größe an der Email angehängt sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
3.801
GGK
G
S
Antworten
4
Aufrufe
2.638
smartie22
S
Zurück
Oben Unten