Frage an o2-Kunden mit dem Galaxy S

Wer es bei o2 mit Prepaid ohne Vertragsdauerbindung mag, versucht es bei

- Fonic (Datenflat 9,95 € mit Drosselung bei 500 MB, Tethering erlaubt)
- Lidl-Mobile (Datenflat 14,99 € mit Drosslung bei 5 GB, Tethering erlaubt)

Dazu 9 ct pro Min in alle Netze (und EU) und 9 ct pro SMS.
 
Hallo zusammen

Ich hab meinen Vertrag auf o2o vor gut 6 Monaten umgestellt und habe dazu 15% Online Rabatt bekommen. Dazu habe ich das Internet Pack L und bezahle so im Monat maximal 49,73€.

Da ich kein Festnetz habe, spare ich so ziemlich viel. Damit Freunde und Familie mich günstig anrufen können, hab ich ein Sipgate Konto und das App Sipgate auf meinem SGS. Wenn ich zu Hause bin, mach ich das App an und mich können Leute zu Festnetz-Tarifen anrufen. Daher nutze ich den o2o Tarif komplett aus.

Ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Nutzungs-Verhalten von seinem Handy und zahlt mit Festnetzanschluß ca 70€ im Monat.
 
Hallo zusammen

Ich bin absoluter Neuling in Sachen "Mobiles Internet".
Habe seit ca 2 Wochen das Samsung Galaxy 19000 und mit o2 eine Surf Flatrate!
Zu Hause gehe ich manchmal auch mit WLan ins Internet weil ich das Gefühl habe das es schneller geht!
Da ich die Zugangsdaten von unserem Router eingegeben habe gehe ich ja nicht davon aus das da Kosten auf mich zu kommen....
Aber, wenn ich unterwegs bin und dann ins Internet möchte, musste ich nur "Paketdaten verwenden bzw. Datennetz aktivieren"...?! Ist das richtig?? Klar ich bin im Internet, aber so easy?
Netzmodus steht bei GSM/WCDMA(automatischer Modus), Zugangspunktnamen o2 Internet...
Was bedeutet die Einstellung "Mobiler Zugangspukt"? Das habe ich anfangs auch mit aktiviert...
Ich habe wahnsinnige Angst vor irgendwelchen Kosten...:blink:

Da fällt mir nochwas ein...Da ich ein Online Game spiele bekomme ich ab uns zu Benachrichtungen... ISt es wirklich so das ich den gleichen Ton von Medien bzw den Spielen wie den von Sms Ton haben muss, kann das nicht unterscheiden und das nervt!
Anrufton schaffe ich auch keinen von meiner Musik einzustellen.... nur für den Wecker kann ich auf meine Dateien zugreifen!!!
In der Anleitung steht natürlich nichts....

uuuund...wenn ich bei Facebook über diesen app online bin, verpasse ich immer wenn mir jmd im Chat schreibt, bzw wenn mir jmd eine Nachricht geschickt hat...!! Ich bekomme keine Benachrichtigungen...Das ist ärgerlich!!

Sorry für die "blöden" Fragen....!:winki:
 
Moin,
bitte nicht so viele Fragen in einem Thread, das macht alles unübersichtlich. Zudem findest Du auf alle Fragen eine passende Antwort in den vielen hier existierenden Threads. Und die SuFu ist auch nicht kaputt...:).
Frage 1: ist alles ok. Mobile Netzwerke-Zugangspunktnamen anklicken (auf dem Handy), da muss dann "o2 Internet" stehen und der grüne Punkt muss aktiviert sein. Dann surfst Du mit Deiner o2 Flat...:)

edit: Töne kannst separat einstellen....:)
steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/geloest-sms-ton.69916.html

edit2: Facebook findest hier:
https://www.android-hilfe.de/android-kommunikation/


edit3: Antworten auf (fast) alle Fragen findest im übrigen hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html


....und jetzt überlege ich, wo ich Deinen (im Prinzip leider überflüssigen) Thread hin schiebe....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort der Internetverbindung...

Alles andere wurde mir leider nicht beantwortet, ich weiss wie die SuFu klappt und habe sie sogar genutzt!! No Answer und deshalb habe ich gepostet....
Kann mit Fachchinesisch nichts anfangen und habe auf eine "normale" Antwort gehofft!

Trotzdem danke
und sorry für meinen unnötigen Thread...
 
was ist denn hier schwer zu verstehen?
Zitat aus https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/geloest-sms-ton.69916.html
Post 10:


1000mal gestellt die Frage und jetzt 1001 mal beantwortet (weil Du es bist... ):
auf der SD einen Ordner erstellen
Media
in diesen Ordner einen weiteren
Audio
darein, drei neue Ordner
Notifications
Alarms
Ringtones
und da dann Deine MP3 Deiner Wahl rein und die erscheinen dann in der normalen Liste bei Klingeltönen, SMS Tönen, Benachrichtigungen, Alarm....
 
Verstehe das schon aber das ist nun mal nicht die Antwort die ich brauche...!

Habe es schon anderweitig beantwortet bekommen!!!
Trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.761
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten