[Frage] Sync+Update unter Linux

A

artificial

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit eventuell ein SGS zulegen. Da ich auf meinem PC Linux nutze, frage ich mich nun ob es auch passende Software gibt um unter Linux mein Handy zu syncen, updates zu installieren und/oder zu rooten.
Da Android vom Kern her auch Linux ist, sollte das eigentlich nahe liegen. Allerdings habe ich bisher immer nur von Windows Software gelesen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

PS. Bitte keine Grundsatzdiskussion Windows vs. Linux, oder Versuche mich von Winodws zu überzeugen ;)
 
Danke für den Link :)
Die für mich entscheidende Antwort. Vielleicht auch für andere interessant.
24.I'm running Linux. Can I still flash my firmware? Do I need to install windows?
You do not need to install Windows. However, you do need to install VirtualBox with full USB support (or an equivalent) and create a Windows-based Virtual machine in order to run Odin (the flash program).
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.933
Daytripper
Daytripper
M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.190
ITZocker
I
Zurück
Oben Unten