1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Fandroid, 15.07.2010 #1
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!
    Wenn ich unter Einstellungen/Anwendungen/Laufende Dienste schaue steht folgendes in der unteren Zeile des Bildschirms:

    Verfügbar 79MB + 100MB in 21 Diensten ______ Sonstige 59MB in 4 Diensten

    Das bezieht sich doch nicht etwa auf den Arbeitsspeicher, oder? Bei 512MB RAM, ist das normal?

    Danke!
     
  2. Fr4gg0r, 15.07.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Doch ist der Ram.
    Mit der aktuellen 2.1 kann nur 260MB verwaltet werden..
    D.h. wenn in 1 Monat FroYo komm sollteste 200Mb mehr frei haben. :)
     
  3. Fandroid, 15.07.2010 #3
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Boa, also ich hab mich Monate lang über Android informiert aber das hab ich nirgendwo gelesen 0o

    Danke, gut zu wissen!
     
  4. djmarques, 15.07.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hatte ich zuerst auch nicht gewusst ;)

    aber zum glück kommt ja bald 2.2 (hoffentlich)
     
  5. MDroid76, 26.08.2010 #5
    MDroid76

    MDroid76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    @djmarques

    du hast ja schon froyo drauf, wird denn auch wirklich 512 MB angezeigt? Ich hatte mir die Beta auch geflasht, aber leider konnte ich nichts von 512MB RAM Nutzung bemerken.

    Gruß

    MDroid76
     
  6. djmarques, 26.08.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hallo,

    nein werden noch nicht angezeigt und natürlich auch nicht genutzt....


    Gruß
     
  7. ninjafox, 26.08.2010 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    so wie ich das verstanden hab muss der kernel darauf ausgelegt sein und eine prinzipielle unterstützung ist auch erst ab 2.2 möglich...
     
  8. MDroid76, 26.08.2010 #8
    MDroid76

    MDroid76 Android-Hilfe.de Mitglied

  9. GalaxyS_User, 27.08.2010 #9
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Die ganzen 512 MB wirst du nie frei haben. Davon zweigt sich ja auch das "Radio" (sprich der Telefonteil) was ab.
     
  10. djmarques, 27.08.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Aber sie werden dann genutzt und um das gehts ;)
     
  11. DocHoliday, 18.09.2010 #11
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab jetzt die JPH oben (über KIES mit hosts-Trick), und beim Taskmanager seh ich als Maximalwert 304MB... Ist das jetzt normal, dass wir nicht die vollen 512MB nutzen können unter Froyo?

    Ich bin zwar noch nie an die Grenze gestoßen, aber ich finde es sehr komisch, wenn überall mit 512MB geworben werden, man aber effektiv nichtmal 2/3 davon nutzen kann.

    PS: sry fürs Ausgraben...
     
  12. smartphoenix, 18.09.2010 #12
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Bei mir das Gleiche.......304MB. Auch bei Quadrant steht: Memory Total: 311348 kb.

    Irgendwie hoffe ich ja das die JPH NICHT der finalen Version gleichen wird. Das wäre wirklich nicht gut.
     
  13. DocHoliday, 18.09.2010 #13
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut, ich dachte schon ich wäre der Einzige... In vier Tagen soll es Gerüchteweise soweit sein, mal sehen was kommt...