Fragen zur Sprachmemo

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Hallo allerseits,

noch bin ich kein Besitzer des Galaxy S. Dennoch würde mich folgendes interessieren.

Wie lange kann ich mit der Sprachdemo etwas aufzeichnen? Gibt es eine Begrenzung der Dauer seitens des Gerätes? Wie lange kann man so grob berechnen (pro Stunde Aufnahme ca. 200 MB oder ähnlich)?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
Beatzekatze schrieb:
Wie lange kann ich mit der Sprachdemo etwas aufzeichnen?
Mit der Sprachmemo-App lässt sich max. 12 Std. aufzeichnen.

Gibt es eine Begrenzung der Dauer seitens des Gerätes?
Seitens des Gerätes gibt vermutlich der verfügbare Speicher die Begrenzung an. :tongue:

Wie lange kann man so grob berechnen (pro Stunde Aufnahme ca. 200 MB oder ähnlich)?
Mit der Sprachmemo-App -> 1 min Sprachaufzeichnung = 100KB Datei im AMR-Format


Gibt alternative Recording-Apps, die wohl eine viel bessere Aufnahme-Qualität haben (zB. https://market.android.com/details?...utm_medium=AndroidPIT&utm_campaign=AndroidPIT)
Man kann dann aber auch damit rechnen, dass die Aufnahmen speichermäßig größer sein werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@scorp182,

besten Dank für die schnelle Antwort!

Leider habe ich den Fehler gemacht und anstatt Sprachmemo den Begriff "Sprachdemo" verwendet. Logischerweise habe ich daher auch über die Suche nichts gefunden.

Als ich den Fehler gemerkt hatte, konnte ich leider die Überschrift nicht mehr ändern. Habe dann jedoch auch schon TapeMachine gefunden und mir besorgt. Ist recht umfangreich und leider wohl nur in Englisch. Aber die Sprachqualität ist sau geil.

Jetzt mal testen, wie lange man damit aufnehmen kann, bzw. wie weit ich mit dem Speicher kommen.

Besten Dank für die Hilfe.
 
Hab die Überschrift mal angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.918
Daytripper
Daytripper
D
  • Gesperrt
  • Drebin
Antworten
10
Aufrufe
1.369
jna
jna
D
Antworten
6
Aufrufe
715
dannyhef
D
Zurück
Oben Unten