Freier Speicher (RAM) wird weniger

Manchmal ist das echt wie gegen Wände reden :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wenn es in spielen aber zu laderucklern kommt, die höchstwahrscheinlich auf zu wenig ram schließen lassen, dann hört der spaß auf. Die sind nämlich nicht da, wenn das system frisch aufgespielt ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Yop, kann ich bestätigen wenn ich mit PSX4droid z.b FF7 spiele und davor mehrere andere Sachen (Mini Squadron, Internet, Video) gemacht habe. Entweder ATK benutzen oder mal eben 30 Sekunden warten, dann läuft es auch. Alternativ Anwendungen die man beenden kann aber es nicht getan hat nochmal beenden. Und dafür ist ATK gut. Nicht um XXX MB freien Ram zu haben...
 
Jarkiro schrieb:
Yop, kann ich bestätigen wenn ich mit PSX4droid z.b FF7 spiele und davor mehrere andere Sachen (Mini Squadron, Internet, Video) gemacht habe. Entweder ATK benutzen oder mal eben 30 Sekunden warten, dann läuft es auch. Alternativ Anwendungen die man beenden kann aber es nicht getan hat nochmal beenden. Und dafür ist ATK gut. Nicht um XXX MB freien Ram zu haben...

Word up!

Es gibt hier einfach zu viele Leute die einfach nur anderen Leuten nachlabern und meinen sie wären die Android-experten!
 
  • Danke
Reaktionen: evilrogue
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, und auch nicht dagegen, einen Taskkiller zu benutzen, wenn ne App mal "hängenbleibt". Das panische "oh Gott, mein RAM ist voll"-Geplapper wird kritisiert.
 
So..lange Reden kurze Frage. Gibt es eine App, welches die schnelligkeit des Handys (ist es der RAM?) (fängt bei mir schon beim anschalten an..dauert als ewigkeiten dann, Ladezeit der Nachrichten z.b. SMS, Facebook, email, fotos u.v.m...) verbessert optimiert und unnötige Anwendungen schließt,bzw garnicht startet?
Sollte man gewisse Dinge (Dateien, Anwendungen) besser auf der externen karte speichern macht das sinn?
---
Zu allerletzt: Die Suchfunktion habe ich benutzt..nicht nur einmal, aber wir haben mittlerweile Mitte Dez. 2010 und ich habe das Galaxy seit kanpp 2 Wochen und die ganzen Beiträge zu meiner Frage helfen mir nicht weiter, weil die Threads veraltet sind, bitte nicht immer die Leute auf die Suchfunktion aufmerksam machen, weil Beiträge von 2009 oder Anfang 2010 machen doch bei der rasanten technischen Entwicklung keinen Sinn mehr....???!!!

Danke an alle die ein Herz für Android Anfänger haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mit der Suche wärest du weitergekommen, aber lassen wir das mal weil du ja gesagt hast du es sie benutzt.

Welche Firmware Version hast du im Moment oben?
Es gibt für die verschieden Firmewares diverse Lagfixes.

Gruß
 
Hm..dann hab ich wohl mit den falschen Begriffen gesucht..?!
Hab echt schon vorher rumgrgoogelt etc. aber mein problem ist auch jeder
Schreibt was anderes? Und teilweise steht in manchen threads bei foren nur
Müll.
Die Einführung für anfänger hab ich auch duchgelesen.
Aktuelle firmware 2.2 über kies installiert. Bisher ohne probleme. Raff nur die eigene datenverwaltung nicht ganz. Millionen von ordnern die mir nichts sagen.
Werde mich genauer über lag fix informieren.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ LotteC würde an deiner Stelle über Kies auf die neue 2.2.1 Version updaten, da brauchst du keine Lagfix mehr.
Es gibt Apps die legen einen Ordner auf der SD-Karte an, vielleicht liegt es daran.
 
verbraucht ein voller speicher nicht auch strom?

ich musste feststellen, dass wenn ich mit dem samsung taskmanager auf stufe 2 den ramspeicher leere und danach das handy gleich ausschalte sehr sehr viel weniger strom verbrauche... pushmail, etc funktionierten weiterhin!

ich dachte jetzt, dass der autotaskkiller mir dieses manuelle leeren abnimmt?
 
Moin,
Taskkiller bremsen Dir Dein Handy auf Dauer eher aus, weil sie Android daran hindern, eine Anwendung "ordentlich" zu beenden. Durch diese "Zwangsschließung" der Taskkiller bleiben Reste. Dieser Daten-Schrott bremst...:)
schau hier:
Wie Android die Prozesse verwaltet – MyDroid.eu
 
Außerdem werden durch den tollen Autokiller Prozesse beendet,die Android benötigt.
Diese werden dann wieder gestarte..eben weil benötigt. Ob das gut für den Akkuverbrauch ist???

Wegen dem Ram: Gibt im Market den Autokiller.Das ist kein Taskmanager !!
Einfach mal die Suche bemühen!
Root ist dafür erforderlich!
 
DrMole schrieb:
@ LotteC würde an deiner Stelle über Kies auf die neue 2.2.1 Version updaten, da brauchst du keine Lagfix mehr.
Es gibt Apps die legen einen Ordner auf der SD-Karte an, vielleicht liegt es daran.

Danke für den tip. Werde mal updaten..bin völlig unerfahren auf dem android gebiet.
Schon was anders wenn man so nen doofen ipod touch gewöhnt ist. ;-)
 
Moin,

erstmal ein frohes Neues ;)


Wenn ich normal mit dem Handy arbeite und dann auf Standby schalte (nur noch Trillian und Google Push an) verbraucht laut System Panel der interne Prozess "system" ca. 30% CPU Leistung!

Wenn ich jetzt aber, egal ob mit dem Samsung Taskamanger oder der Autokillfunktion vorher alles beende (bis auf Trillian, etc natürlich) dann zeigt mit System Panel nur noch eine CPU Auslastung von ca. 3% an? Das merkt man im Stromverbrauch enorm.

Und nun kommt ihr! Was läuft auf meinem Handy falsch?
 
Hallo wb86!
danke ebenfalls ;)

Ja vorzugsweise solltest du nur den Task Manager von Samsung selber nutzen.
Da der noch am ehesten mit der Speicherverwaltung des Androidsystem zurechtkommt.
Der besitzt auch die Funktion von "kill Process"
 
Ja, aber der Samsung Taskmanager führt die Befehle leider nicht autoatisch vor dem Beenden aus. Somit muss jedes manuell geleert werden.

Gibt es eine andere Alternative?
 
Ja, habe ich gelesen.
Dann erklär mir bitte das hier:


wb86 schrieb:
Moin,

erstmal ein frohes Neues ;)


Wenn ich normal mit dem Handy arbeite und dann auf Standby schalte (nur noch Trillian und Google Push an) verbraucht laut System Panel der interne Prozess "system" ca. 30% CPU Leistung!

Wenn ich jetzt aber, egal ob mit dem Samsung Taskamanger oder der Autokillfunktion vorher alles beende (bis auf Trillian, etc natürlich) dann zeigt mit System Panel nur noch eine CPU Auslastung von ca. 3% an? Das merkt man im Stromverbrauch enorm.

Und nun kommt ihr! Was läuft auf meinem Handy falsch?
 
Das Problem ist: Du machst Dir Gedanken,über Zeugs,an das ich nicht eine Sekunde Zeit verschwende!:)
Wenn ich ständig nachgucke,was da läuft und noch 1000 Programme laufen habe,die auch noch gucken dann wunderst Du Dich über den Akkuverbrauch?
Roote>lade Dir aus dem Market Autokiller>stelle auf "Agressive"oder "Extreme" und dann hast Du immer freien Ram...
Wenn der genutzt wir ist das doch gut,dazu ist er ja schließlich da...
Mit diesen ganzen Taskern und Systempanel-Quatsch belastest Du Dein Handy erst recht...
Du beendest Prozesse die dann wieder gestartet werden weil das OS sie benötigt..ist bestimmt ganz toll für den Verbrauch.
Presseonkel hat es ja auch schon gut erklärt...Das ist nicht WinMob hier...Gott sei Dank!!
Battery Fix,wäre auch mal ne Maßnahme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das System wird immer etwas verbrauchen.

Weil wie der Name System schon sagt, ist das das SYSTEM und wenn das nicht laufen würde - wäre dein Handy ausgeschalten...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.519
Tourniquet
T
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
D
Antworten
23
Aufrufe
2.953
skysat
skysat
Zurück
Oben Unten