Frontcam für Skype etc. nutzen

Androide2010 schrieb:
In einigen der Bewertungen von Tango im App Market steht, dass beim SGS die Kamera an der Rückseite des Smartphones verwendet wird und somit für Videotelefonie eher nicht zu gebrauchen ist.
Siehe Bewertungen von Tango auf appbrain.com.
Z.B.:

daptong
Vor 8 Std 53 Min
"Can't switch camera and people can't hear me. Samsung GT-I9000."
people can't hear me klingt auch danach, dass das Teil für Voicechat nicht zu gebrauchen ist.:glare:
 
Vielleicht wird das mit Android 2.2 besser.
Im inoffiziellen Changelog hier auf android-hilfe.de steht: "Kamera: jetzt am linken Rand ein Knopf mehr (Kamerawechsel front/rück)"
Vielleicht gibt es durch 2.2 überhaupt erst die Möglichkeit, die Kameras zu wechseln, so dass Apps auch auf beide Kameras zugreifen können.
Ist aber reine Spekulation meinerseits.
 
Androide2010 schrieb:
Vielleicht wird das mit Android 2.2 besser.
Im inoffiziellen Changelog hier auf android-hilfe.de steht: "Kamera: jetzt am linken Rand ein Knopf mehr (Kamerawechsel front/rück)"
Vielleicht gibt es durch 2.2 überhaupt erst die Möglichkeit, die Kameras zu wechseln, so dass Apps auch auf beide Kameras zugreifen können.
Ist aber reine Spekulation meinerseits.
Wieso? Bei Videotelefonie kann ich doch auch mit Eclair nach Herzenslust umschalten?
 
Achso, das wusste ich nicht. Ich hab zwar mal Videotelefonie gemacht (Frontkamera), aber da nicht viel rumgetestet bei dem Minutenpreis.
 
Androide2010 schrieb:
Achso, das wusste ich nicht. Ich hab zwar mal Videotelefonie gemacht (Frontkamera), aber da nicht viel rumgetestet bei dem Minutenpreis.
Dass man bei Videotelefonie wegen des Preises zurückhaltend ist, kann ich ja verstehen. (Ich glaube, bei VF ist es netzintern ohne Aufpreis möglich und sogar in einer Flat enthalten.) Dass sich aber auch sonst kein Aas für Videochat interessiert, erstaunt mich immer wieder. Wir haben die Technik und das Phone dazu. Haben die Galaxy-User alle Pickel und fettiges Haar, oder was? :sneaky:
 
Gerade Movicha ausprobiert. Dasselbe wie bei Tango. Man kann die Front-Cam des Galaxy nicht nutzen und man hört den Partner nicht.
 
Also Leute ich weiss nicht was mit euren sgs los ist....den bei uns klappt das wunderbar mit 2 galaxys kann auch die kamera wechseln nach lust und laune..... Versucht einfach mal soweit ich weiss haben die leute von tango in den letzten tagen dran gearbeitet.
 
Thecatman schrieb:
Also Leute ich weiss nicht was mit euren sgs los ist....den bei uns klappt das wunderbar mit 2 galaxys kann auch die kamera wechseln nach lust und laune..... Versucht einfach mal soweit ich weiss haben die leute von tango in den letzten tagen dran gearbeitet.

auch von sgs zu pc ?

blick nimmer durch...
 
Thecatman schrieb:
Also Leute ich weiss nicht was mit euren sgs los ist....den bei uns klappt das wunderbar mit 2 galaxys kann auch die kamera wechseln nach lust und laune..... Versucht einfach mal soweit ich weiss haben die leute von tango in den letzten tagen dran gearbeitet.
Ich kenne niemanden sonst mit SGS. Mein Versuch war mit Movicha und vom PC zu SGS. 32000er-DSL auf beiden Seiten. Das funzte audiomäßig gar nicht, die Bildübertragung war mau, und einen Weg zur Frontcam fand ich bei meinem Galaxy auch nicht. Zudem konnte ich nicht vom Querformat der SGS-Cam auf Hochkant schalten. Gut, letzteres mag meiner Blödheit geschuldet sein. Aber der fehlende Sound war ein Feature.
 
Ich hab mich gestern mal intensiv mit dem Thema "Voodoo" auseinander gesetzt und mir die Entstehungsgeschichte angeschaut:
Die haben im Forum von xda-developers im Prinzip Gelder gesammelt (wer wollte, so 5 bis 10 Euro / Dollar) und dieses Geld sollte derjenige bekommen, der als erstes einen benutzerfreundlichen, leicht zu installierenden und voll funktionsfähigen Lagfix herausbringt.
Naja, das Ergebnis dazu ist ja bekannt ;-)

Vielleicht wäre sowas Ähnliches mit dem Projekt "Videotelephonie über Internet mit Frontcam von SGS zu SGS/PC" möglich?
 
GrummelGrumpy schrieb:
Ich hab mich gestern mal intensiv mit dem Thema "Voodoo" auseinander gesetzt und mir die Entstehungsgeschichte angeschaut:
Die haben im Forum von xda-developers im Prinzip Gelder gesammelt (wer wollte, so 5 bis 10 Euro / Dollar) und dieses Geld sollte derjenige bekommen, der als erstes einen benutzerfreundlichen, leicht zu installierenden und voll funktionsfähigen Lagfix herausbringt.
Naja, das Ergebnis dazu ist ja bekannt ;-)

Vielleicht wäre sowas Ähnliches mit dem Projekt "Videotelephonie über Internet mit Frontcam von SGS zu SGS/PC" möglich?
Schon erstaunlich, dass man für so was Wichtiges sammeln gehen muss. Kommunikation mit dem Handy, billig in Bild und Ton. Was könnte wichtiger sein? Angry Birds? :(
 
Ja, ärgerlich ist es. Aber es ist besser, als zu warten, bis es mal genügend Android-Handys mit Frontkamera gibt, damit es sich für Anbieter wie Skype lohnt, Entwickler damit zu beschäftigen.

Ich meine... Die Frontkamera war mit einer DER Gründe, warum es bei mir das SGS wurde und nicht z.B. ein HTC. Und jetzt will ich das verdammte Ding auch nutzen können!
 
GrummelGrumpy schrieb:
Ich meine... Die Frontkamera war mit einer DER Gründe, warum es bei mir das SGS wurde und nicht z.B. ein HTC. Und jetzt will ich das verdammte Ding auch nutzen können!
Wohl gesprochen. Ich habe bislang nur ein paar Mal Videotelefonie mit meiner Frau gepflogen. Die Kosten dafür wären mir ja zumindest im Inland noch wurscht. Es ist aber unpraktikabel. Genau wie ich hat sie auf ihrem W595 (ohnehin keine Frontcam, aber sie kann sich ja vor den Spiegel stellen) UMTS normalerweise deaktiviert, um Akku zu sparen. Wenn ich sie also per Video anrufen will, muss ich ihr erst einmal telefonisch mitteilen, sie solle auf 3G schalten. Ganz abgesehen davon, dass ich ja selbst auch erst mal umstellen muss. Gibt es eigentlich bei irgendeinem Phone eine Funktion, die 3G automatisch aktiviert? Ich meine natürlich nach Bestätigung des Angerufenen. Sonst wäre es ja etwas indiskret. :biggrin:
 
Ach, das könnte man in der App mitentwickeln lassen ;-)
 
Na, fünf Euro würde ich da schon springen lassen. Ach was! Soll's hin sein! Sechs!
 
Beim Lagfix haben sie alle zusammen ~550 Euro zusammenbekommen. Der Entwickler hat irgendwann auch mal geschrieben, dass das einer seiner Beweggründe war, damit anzufangen (ist zurzeit arbeitslos, was ich bei so nem guten Programmierer nicht verstehe).

Und ich denke, durch die internationale Zugänglichkeit von xda-developers würde das auch erfolgreich werden.
 
Wenn selbst ein milliardenschweres (zumindest -teures) Unternehmen wie Skype sich mit seiner Android-App so blöd anstellt, wird es da wohl irgendwelche finsteren Verschwörungen und dunklen Machenschaften geben. Für die Telefongesellschaften kann es ja kaum günstig sein, wenn so was problemlos auf jedem Phone funzt. Andererseits ist die Entwicklung nicht aufzuhalten. Leider wird das Galaxy wohl schon veraltet sein, bis der Bann gebrochen ist. Dann hat jedes Phone eine Frontcam. Und es wird modernere geben als das SGS.
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema, Skype-Android-Frontkamera.

Bekanntlich wurde letzte Woche eine Version fürs IPhone herausgegeben die genau das kann was wir alle suchen. Videochat über Skype mit der Frontkamera.

Jetzt ist doch nur noch die Masterfrage wann es diese Version auch für Android gibt ?!

Gruß, Christian
 
dick_diggler schrieb:
Jetzt ist doch nur noch die Masterfrage wann es diese Version auch für Android gibt ?!

It's done when it's done? :winki:

Ist ja für Android angekündigt, dass es kommt. Nur wann, kann glaube ich keiner im Moment sagen.
 
Hat ja schon lang genug gedauert das überhaupt eine Skypeversion für Android gekommen ist :D... gebt euch mal zufrieden mit dem was wir bekommen haben :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.637
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
S
Antworten
10
Aufrufe
2.831
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten