Frontkamera defekt?

L

levski

Neues Mitglied
3
Hallo,
vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, daß die Frontkamera (also die displayseitige kamera) meines sgs defekt ist (ver"grisseltes" Bild, vierfach). Die eigentliche "normale" Kamera auf der Rückseite des Galaxy funktioniert dagegen einwandfrei.
Beim "Händler meines Vertrauens" erfuhr ich, daß es sich eher um einen Software- als einen Hardware-Fehler handeln dürfte und ein Zurücksetzen auf eine frühere FW-Version das Problem beheben könnte.
In der Tat habe ich vor einigen Wochen geflasht, ist mir aber, wie gesagt, erst vor wenigen TAgen dieser Defekt aufgefallen, weshalb ich nicht weiß, ob es mit dem Flashen zusammenhängt.

Habe folgende Version:
FW. 2.3.3
Basisband: I9000XXJVO
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVH-...
BuildNr. Gingerbread.XWJVH

Kann mir jemand hierzu eine Empfehlung oder einen Rat geben? Habe beim Googlen und speziell hier im Forum nichts gefunden.

Danke vorab!
 
Hast mal nen Wipe versucht? Ansonsten mal die offizielle
JVI flashen. Oder den neusten Leak 2.3.4

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
  • Danke
Reaktionen: levski
Liegt an der Firmwareversion bzw. besser gesagt am Kernel. Hatte auch mal kurzzeitig einen Custon Kernel (glaube Speedmod für Gingerbread) drauf, bei dem die Frontcam nicht funktionierte. Hatte das Bild um 90° gedreht und vierfach. Habe nun mal den CM7 ausprobiert und seit dem funktioniert die Kamera wieder (fast) *g*
 
  • Danke
Reaktionen: levski
@ Stifty

Öööhmmm, danke :blink:
aber "CM 7" ??? Bin keine ganz großer Flash- etc.-Spezialist. Bin schon immer froh, wenn die Kiste nach einem flash läuft ... Also, was heißt das genau?

Wipen (secret code) hat übrigens noch nichts gebracht ...


Grüße!
 
Ja wenn es Dir nichts sagt dann hast es auch nicht installiertam besten eifach die offizielle JVI Firmware flashen die Anleitung findest Du bei den Anleitungen ind wenn du noch wenig vom flashen weisst noch am besten davor die FAQ lesen ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Google mal nach JVH_Stock_Camera.zip.
Die über CWM installieren.
Wirkt Wunder.

Gruß, Ursus
 
levski schrieb:
@ Stifty

Öööhmmm, danke :blink:
aber "CM 7" ??? Bin keine ganz großer Flash- etc.-Spezialist. Bin schon immer froh, wenn die Kiste nach einem flash läuft ... Also, was heißt das genau?

Wipen (secret code) hat übrigens noch nichts gebracht ...


Grüße!
CM7 = CyanogenMod 7

Also eine Custom Rom. Wie gesagt, es liegt zu 99% an der Firmwareversion bzw. am Kernel. Den Kamera Fix kannst du mal ausprobieren.
 
Danke Euch allen!
Wipen hat nichts gebracht, ebensowenig der CameraFix (übrigens sieht es bei mir genauso aus wie von Stifty beschrieben: 90° gedreht, vierfach-Bild)
Dann werde ich mich morgen mal an den JVI-Flash machen (und vorher die Anleitung lesen, versprochen! )
 

Ähnliche Themen

Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.952
redcooper85
R
A
Antworten
1
Aufrufe
2.170
Aljoscha
A
E
Antworten
12
Aufrufe
5.859
El Camino
E
Zurück
Oben Unten