R
rriepl
Neues Mitglied
- 1
Vor einigen Tagen bekam ich einen neuen A6 mit Navi Plus. Mit dem alten Handy Treo mit WM6.0 konnte man zwar freisprechen, aber Telefonnummern wurden nicht übernommen. Mit Zusatzpgm wurden alle Telefonnummern - aber einzeln - dargestellt: bei 600 adressen ca. 1500 einzelne Positionen.
Neues Handy muss her: Entscheidung für Galaxy S von A1 mit 2.1 GT-I9000HKDMOB.
Kopplung mit Auto funktionierte auf Anhieb, aber auch hier wurde jede einzelne Nummer einzeln dargestellt - mit dem Unterschied, dass erkennbar war, ob es sich um Mob, Fest oder Fax handelte - aber die Namen wurden nac h Vorname und Nachname sortiert.
Durch stöbern im Forum versuchte ich anschließend Update auf Froyo mit folgendem Ablauf:
kein Restart notwendig, alle Daten vorhanden!
setzte aber zur Sicherheit auf Werkseinstellungen zurück
Jetzt funtionierte aber Synchronisation mit Outlook nicht mehr
alles ok - auch Synchronisation
im Adressbuch 2x auf Sortierung nach Familenname umgestellt (erwähne ich weil es unter Umständen eine Auswirkung bei der Synchronisation mit dem Auto hatte)
Nach Installation wieder Connect mit Auto - keine Auswirkung!
Dies hat mir keine Ruhe gelassen und ich beschloss alle vorhandenen Profile zu löschen (auto ID wird benötigt)
Bei der anschließenden Kopplung mit dem Auto kam die Frage am SGS, ob das Auto auf das Telefonbuch zugreifen darf! - mit ok beantwortet
Und siehe da: jetzt kommt jeder Name nur einmal mit Sortierung Nachname & Vorname und wenn man den Namen auswählt kommen die zugeordneten Telefonnumern gekennzeicht mit Firma, Fax Mob, Privat! - einzig die Adressen werden nicht für die Navigation übernommen

Neues Handy muss her: Entscheidung für Galaxy S von A1 mit 2.1 GT-I9000HKDMOB.
Kopplung mit Auto funktionierte auf Anhieb, aber auch hier wurde jede einzelne Nummer einzeln dargestellt - mit dem Unterschied, dass erkennbar war, ob es sich um Mob, Fest oder Fax handelte - aber die Namen wurden nac h Vorname und Nachname sortiert.
Durch stöbern im Forum versuchte ich anschließend Update auf Froyo mit folgendem Ablauf:
- Kies_2.0.0.11014_49_2 deinstallieren
- Verzeichnis c:\Programme\Samsung händisch löschen
- Kies_1.5.3.10103_102_1 installiert
- Handy mit PC koppeln
- Kies bietet neue Version
- Aktualisierung durchführen
- Update auf I9000XXJPP erfolgreich
kein Restart notwendig, alle Daten vorhanden!
setzte aber zur Sicherheit auf Werkseinstellungen zurück
Jetzt funtionierte aber Synchronisation mit Outlook nicht mehr
- somit Deinstallation von Kies_1.5.3.10103_102_1
[*]Verzeichnis "c:\Programme\Samsung" händisch löschen - Kies_2.0.0.11014_49_2 installieren
alles ok - auch Synchronisation
im Adressbuch 2x auf Sortierung nach Familenname umgestellt (erwähne ich weil es unter Umständen eine Auswirkung bei der Synchronisation mit dem Auto hatte)
Nach Installation wieder Connect mit Auto - keine Auswirkung!
Dies hat mir keine Ruhe gelassen und ich beschloss alle vorhandenen Profile zu löschen (auto ID wird benötigt)
Bei der anschließenden Kopplung mit dem Auto kam die Frage am SGS, ob das Auto auf das Telefonbuch zugreifen darf! - mit ok beantwortet
Und siehe da: jetzt kommt jeder Name nur einmal mit Sortierung Nachname & Vorname und wenn man den Namen auswählt kommen die zugeordneten Telefonnumern gekennzeicht mit Firma, Fax Mob, Privat! - einzig die Adressen werden nicht für die Navigation übernommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: