Froyo A1 Update und AUDI Navigation

R

rriepl

Neues Mitglied
1
Vor einigen Tagen bekam ich einen neuen A6 mit Navi Plus. Mit dem alten Handy Treo mit WM6.0 konnte man zwar freisprechen, aber Telefonnummern wurden nicht übernommen. Mit Zusatzpgm wurden alle Telefonnummern - aber einzeln - dargestellt: bei 600 adressen ca. 1500 einzelne Positionen.

Neues Handy muss her: Entscheidung für Galaxy S von A1 mit 2.1 GT-I9000HKDMOB.

Kopplung mit Auto funktionierte auf Anhieb, aber auch hier wurde jede einzelne Nummer einzeln dargestellt - mit dem Unterschied, dass erkennbar war, ob es sich um Mob, Fest oder Fax handelte - aber die Namen wurden nac h Vorname und Nachname sortiert.

Durch stöbern im Forum versuchte ich anschließend Update auf Froyo mit folgendem Ablauf:

  • Kies_2.0.0.11014_49_2 deinstallieren
  • Verzeichnis c:\Programme\Samsung händisch löschen
  • Kies_1.5.3.10103_102_1 installiert
  • Handy mit PC koppeln
  • Kies bietet neue Version
  • Aktualisierung durchführen
  • Update auf I9000XXJPP erfolgreich

kein Restart notwendig, alle Daten vorhanden!
setzte aber zur Sicherheit auf Werkseinstellungen zurück

Jetzt funtionierte aber Synchronisation mit Outlook nicht mehr

  • somit Deinstallation von Kies_1.5.3.10103_102_1
    [*]Verzeichnis "c:\Programme\Samsung" händisch löschen
  • Kies_2.0.0.11014_49_2 installieren

alles ok - auch Synchronisation
im Adressbuch 2x auf Sortierung nach Familenname umgestellt (erwähne ich weil es unter Umständen eine Auswirkung bei der Synchronisation mit dem Auto hatte)

Nach Installation wieder Connect mit Auto - keine Auswirkung!

Dies hat mir keine Ruhe gelassen und ich beschloss alle vorhandenen Profile zu löschen (auto ID wird benötigt)

Bei der anschließenden Kopplung mit dem Auto kam die Frage am SGS, ob das Auto auf das Telefonbuch zugreifen darf! - mit ok beantwortet

Und siehe da: jetzt kommt jeder Name nur einmal mit Sortierung Nachname & Vorname und wenn man den Namen auswählt kommen die zugeordneten Telefonnumern gekennzeicht mit Firma, Fax Mob, Privat! - einzig die Adressen werden nicht für die Navigation übernommen:thumbsup::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: miwalter
Sorry aber was bringt uns das jetzt? O.o
Vielleicht gibt's eher wen im app forum der was damit anfangen kann?! Sorry ist nicht böse gemeint, aber verstehe den sinn nicht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Super, dann weiß ich jetzt wenn ich mir demnächst einen A6 kaufe, wie es funktionieren wird! ...
 
Habe, nachdem ich nach mehreren Tage auf der Suche nach einer einfachen Art wie man mit A1 auf Froyo updaten kann (nicht mit Odin, Regedit und Garantieverlust) erfolglos war, mir erlaubt meinen, ich glaube einfachen Weg zu skizzieren für Leute, die keine Experten sind.
Weiterer Grund war, dass ich nach Anfragen an Experten, ob und wie eine Handykopplung mit A6 Nav Plus funktioniert keine Antwort erhielt und bei meinem stöbern im Internet feststellte, dass mehrere Personen diese Problem haben und auch keine Lösung angeboten bekommen haben.

Tut mir leid, wenn es falsch ist Lösungswege zu posten aber vielleicht kannst Du mir noch erklären wie man die Adressen Nav-fähig übernommen bekommt.
 
Danke für die Info!

Ist schön zu hören, dass Audi es immerhin bei aktuellen Modellen schafft mit der Zeit zu gehen. Meiner ist ja aus der Steinzeit (2007) - da ist nada mit Zugriff aufs Telefonbuch und "nein ein MMI-Update gibt es nicht".
Och und das lief schon nicht mit aktuellen Telefonen in 2007 (nur mit Zusatzanwendungen) - nur mit den Modellen aus der Mobilfunk-Anfangszeit -.-
 
rriepl schrieb:
einzig die Adressen werden nicht für die Navigation übernommen:thumbsup::laugh:
Mit dem neuen JS5 Update geht auch das (Audi A4 MMI 3G BJ 2009).

Solche Klimmzüge, wie du sie hier beschreibst, musste ich allerdings nicht unternehmen. Ich hab eigentlich nur die Kontakte per Google ins Handy gesynct und das Ding mit dem MMI gekoppelt. Anschließend waren die Kontakte wie gewünscht im MMI drin.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.150
jna
jna
T
Antworten
11
Aufrufe
4.582
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten