Froyo bremst Handy aus

P

Plisquin

Neues Mitglied
0
Hi,

Habe mir, wie fast jeder, am Freitag das Update auf 2.2 geladen und installiert. Hat soweit alles gut funktioniert. Jetzt fällt mir aber auf dass sich das Handy immer wieder etwas aufhängt. Vorallem wenn ich in den Einstellungen unterwegs bin und dann auf zurück drücke, reagiert es oft nicht sofort. Es gibt mir dann nach ca. 2sek ein haptisches Feedback und führt dann erst den Befehl aus. Zudem finde ich dass das Schieben der Homescreens ebenfalls irgentwie träger anfühlt.
Ich hab generell das Gefühl dass alle Programme seit dem Update nicht mehr so schnell starten wie mit Eclair.

Noch etwas zum Update: Nach dem Update hat sich das Handy neugestartet und das S war lange zu sehen (was wohl, nach allem was ich hier so gelesen habe, normal ist). Danach wurde der Bildschirm dunkel und ein Art Alarmton war zu Hören der erst aufhörte zu Hupen als ich den Home-Button drückte und den Bildschirm entsperrte.


Das Handy ist von Amazon, ich hab nichts geflashed oder sonstiges gemacht. Nur über Kies das Update gezogen.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plisquin schrieb:
Hi,

Habe mir, wie fast jeder, am Freitag das Update auf 2.2 geladen und installiert. Hat soweit alles gut funktioniert. Jetzt fällt mir aber auf dass sich das Handy immer wieder etwas aufhängt. Vorallem wenn ich in den Einstellungen unterwegs bin und dann auf zurück drücke, reagiert es oft nicht sofort. Es gibt mir dann nach ca. 2sek ein haptisches Feedback und führt dann erst den Befehl aus. Zudem finde ich dass das Schieben der Homescreens ebenfalls irgentwie träger anfühlt.
Ich hab generell das Gefühl dass alle Programme seit dem Update nicht mehr so schnell starten wie mit Eclipse.

Noch etwas zum Update: Nach dem Update hat sich das Handy neugestartet und das S war lange zu sehen (was wohl, nach allem was ich hier so gelesen habe, normal ist). Danach wurde der Bildschirm dunkel und ein Art Alarmton war zu Hören der erst aufhörte zu Hupen als ich den Home-Button drückte und den Bildschirm entsperrte.


Das Handy ist von Amazon, ich hab nichts geflashed oder sonstiges gemacht. Nur über Kies das Update gezogen.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.


Moin,
ist was schief gelaufen...
geht der "3-Tasten-Modus" bei Dir???
btw: eclair !!!
 
Das Update hat ganz normal funktioniert. Hat bloß c.a. 15min für den ersten Start gebraucht.

Habe genau die selben Zeitverzögerungen und Lags. Gefühlt noch schlimmer als bei JM1. Insbesondere, wenn man durch die Apps scrollt.
 
3-Tastenmodus ist:
Handy aus. Vol down + Home + Power?

Falls ja,

'Download... Do not turn off Target!!!' erscheint. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vol down+Home+Power = Downloadmodus
Vol up+Home+Power = Recoverymodus

Wenn's nicht geht ,haste 3 Tasten sperre aktiv.
 
Habe Vol Down + Home + Power gemacht. Wie komm ich da wieder raus?
Bzw. was soll ich generell danach tun?
 
Plisquin schrieb:
3-Tastenmodus ist:
Handy aus. Vol down + Home + Power?

Falls ja,

'Download... Do not turn off Target!!!' erscheint. Was nun?

Also geht's. Dein Handy wird erst mit nem Lagfix richtig schnell.
 
Also soll ich soll wohl in den Recovery Modus. Was soll ich tun um den Lagfix durchzuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch im Download MOdus?
akku raus, rein und normal starten---
war nur ein Test, ob das bei Dir funzt...:)
 
Also ,da 3 Tasten Kombi funktioniert ,würde ich zuerst das Handy rooten. Damit bekommst du vollen zugriff. Anschliessend kannst du (empfehlenswert) nen Lagfix installieren. Das musst du via Odin > Kernelflash machen. Das jetzt hier zu erklären dauert zu lange ,du musst dich da einlesen. Das Forum hier ist hervorragend ,es ist alles beschrieben.
 
Nun ja ich hoffe es ist nicht allzu riskant. Kenne mich mit flashen etc. überhaupt nicht aus.
 
hey, hatte nach dem update auch riesen lags, hab einfach nen wipe gemacht und jetzt läufts wieder richtig gut :)
 
Plisquin schrieb:
Nun ja ich hoffe es ist nicht allzu riskant. Kenne mich mit flashen etc. überhaupt nicht aus.

lass es lieber erstmal! Lies Dich etwas ein, damit Du auch wirklich weißt, was Du machst!!
Das mit dem "3-Tasten-Modus" war nur so eine Art von Testlauf...
Wenn der bei Dir funktioniert, kannst Du Dein Handy praktisch (fast) immer retten, wenn mal was schief läuft.
Was Dein aktuelles Problem anbelangt, mach einen Wipe, dann sind zwar alle Apps/Daten usw. erstmal weg, aber der Störenfried, der Dein Handy anscheinend ausbremst, auch.
Zudem scheint bei Deinem Update was schief gelaufen zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: fruchtmix
Mach mal einen Wipe, habe ich auch vorhin gemacht. Bringt Besserung. Sind natürlich alle Einstellungen, Sms usw. weg. Gibt aber z. B. als App Sms Backup & Restore, was super funktioniert.
 
presseonkel schrieb:
noch im Download MOdus?
akku raus, rein und normal starten---
war nur ein Test, ob das bei Dir funzt...:)

^^^^^^

Akku raus tut doch nicht not......längere Zeit den on/ off Button drücken hat den gleichen Effekt um aus dem Modus raustukommen und ist wahrscheinlich die elegantere Lösung. :biggrin:
 
Wie kann da was schiefgehen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hi...schau erstmal nach dem wipe ob es besser läuft.eigentlich sollte froyo auch OHNE lagfix super laufen...


zaT
 
philippsp schrieb:
Wie kann da was schiefgehen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

schau mal in seinen ersten Post...
 
presseonkel schrieb:
lass es lieber erstmal! Lies Dich etwas ein, damit Du auch wirklich weißt, was Du machst!!
Das mit dem "3-Tasten-Modus" war nur so eine Art von Testlauf...
Wenn der bei Dir funktioniert, kannst Du Dein Handy praktisch (fast) immer retten, wenn mal was schief läuft.
Was Dein aktuelles Problem anbelangt, mach einen Wipe, dann sind zwar alle Apps/Daten usw. erstmal weg, aber der Störenfried, der Dein Handy anscheinend ausbremst, auch.
Zudem scheint bei Deinem Update was schief gelaufen zu sein...

WORD!

@ Themenersteller:

Hör auf den Presseonkel! Nichts gegen Dich,aber Du hast nicht wirklich Plan von dem was Du machen sollst.
Es werden Dir Begriffe wie "wipen,recovery mode,downloadmode" usw um den Kopf geschmettert.Dabei hast Du einfach nicht ausreichend gelesen um zu wissen was Du machen must wenn etwas schief geht.
Im Klartext: Wenn man weiss was man macht,kann man (fast) nichts falsch machen.Man kann in den meisten Fällen wo etwas "schief" geht das Phone wiederherstellen!
Wenn Du aber nicht weisst was genau Du da machst (einen relativ "tiefen" Eingriff ins System vom Galaxy) solltest Du etwas Zeit investieren und EINIGE Threads über das Thema lesen und vieles begreifen!

Gruss
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Werde eure Ratschläge befolgen und erstmal nichts flashen oder dergleichen.
Ich kenne mich wirklich nicht damit aus und habe auch keine Zeit mich darin zu vertiefen

Wipen würe ich es aber trotzdem gern. Ist damit der Werksreset gemeint? Welche Daten werden dann gelöscht? Nur SMS und Apps oder auch Bilder, Kontakte etc?
 

Ähnliche Themen

Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.750
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.559
dawnstorm
D
S
  • Sandra91
Antworten
14
Aufrufe
16.881
yoshee
Y
Zurück
Oben Unten