Galaxy bietet keinen Massenspeichermodus an

Huggyduggy

Huggyduggy

Neues Mitglied
8
Hi,

ich bin schon länger ein "stiller leser", habe aber derzeit ein akutes Problem bei dem ich leider nicht weiterkomme. Mein altes Magic (CM 6.xx) hat mir nach dem Verbinden via USB immer die Möglichkeit angeboten, als USB Massenspeicher zu dienen. Das Galaxy macht dies leider nicht mehr - durch ein Widget aus dem Market kann ich den Modus zumindest (anscheinend?) einschalten, den PC (Win 7) interessiert das aber leider überhaupt nicht - keine Reaktion. Wenn ich KIES aktiv habe wird mir zwar das Handy im Arbeitsplatz angezeigt, darauf zugreifen kann ich aber nur über KIES - keine sehr zufriedenstellende Lösung. Ich bekomme sehrwohl in der Notizleiste die "USB Verbunden" Nachricht - wenn ich aber die Leiste herunterziehe und die Meldung anklicke, passiert garnichts. Auch ein Update auf die neue Firmware hat nichts geholfen :eek:

Ich bin für jede Anregung / Hilfestellung äußerst dankbar :)
 
Was hast du denn bei
Einstellungen - Telefoninfo - USB-Einstellungen
eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Huggyduggy
Ouch, die Option hatte ich übersehen - ich bin immer bei Entwicklungseinstellungen --> USB Debugging gewesen, das kannte ich garnicht.... :(

Danke dir , jetzt klappts :cool:
 
Der Trick ist folgender damit man auf beide Laufwerke des Galaxy zugreifen kann:

Im USB-Menü auf Massenspeicher stellen - dann auf der Startseite das Scroll-Down-Menü runterziehen und auf USB klicken - Frage mit "Ja" beantworten und schon kannst du auf dem Arbeitsplatz auf die Laufwerke zugreifen!

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Max1985
ah ok. so geht das :) danke

mfg max
 
scheichuwe schrieb:
Was hast du denn bei
Einstellungen - Telefoninfo - USB-Einstellungen
eingestellt?
Hey. Hab das gleiche Problem, Massenspeicher wird mir nicht angeboten. Unter "Einstellungen - Telefoninfo -..." steht bei mir keine Auswahl "USB-Einstellung", nur folgende Möglichkeiten:
-Systemupdates
-Status
-Akkuverbrauch
-Rechtliche Informationen
-Systemanleitung
-Modellnummer
- Firmware-Version
-Basisbandversion
-Kernel-Version
-Buildnummer
Hab Froyo 2.2.1 DBT drauf. Wo hab ich die Auswahl USB-Massenspeicher?
Vielen Dank
 
mimitoto schrieb:
Hey. Hab das gleiche Problem, Massenspeicher wird mir nicht angeboten. Unter "Einstellungen - Telefoninfo -..." steht bei mir keine Auswahl "USB-Einstellung",

seit froyo befinden sich die "usb-einstellungen" unter "drahtlos und netzwerk" ...
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten