Galaxy I9000 hat selbstständig kalender, sms und Home-Bildschirm geändert ..

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy I9000 hat selbstständig kalender, sms und Home-Bildschirm geändert .. im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

petitkati

Neues Mitglied
Ich gebe zu ich hätte mein Handy nicht den ganzen Tag alleine zu Hause liegen lassen dürfen
(vergessen einzupacken...) Aber das es gleich so abdreht....
AlsIch von der arbeit komme und auf mein Handy schauen will...AUS ..obwohl Akku war frisch geladen. habe mir erst mal nichts dabei gedacht weil der ja eh nie besonders lange hält..
UndDann seh ich doch tatsächlich, das mein mit liebe eingerichteter Bildschirm nicht mehr in der alten Form existiert... Mittlerweile habe ich noch mehr festgestellt:
1.sämtliche sms und telefon Kontakte gelöscht
2. kalender komplett leer
3.Internet geht nur noch über Wlan, nicht über meinen anbieter obwohl paketdaten aktiviert sind
4.Meine Displaysperre ist verschwunden , ich meine die die mit der typischen “smartphone “Handbewegung zu beginn gelöst werden muss...
5.normaler Weise zeigt er bei längerem Betätigen des seitlichen off-knopfes ein paar wahlmöglichkeiten wie stumm-modus, offline-modus ...bei mir zeigt es nur Ausschalten.
6 verschiedene Einstellungen wie tastatur und klingelton wurden auch geändert...

Jetzt die alles entscheideneFrage: kann mir jemand helfen ? Oder muss ich doch eher zum shop vor Ort ?
Ich freue mich über jeden Ratschlag oder Erfahrungsberichte von anderen Opfern :)
Gute Nacht !
 
Sharism

Sharism

Fortgeschrittenes Mitglied
bei 3. muss du apn neu machen aber das ist jetzt auch egal wegen denn anderen problemen
Tu es auf Werkseinstellungen zurücksetzten
hilft vielleicht
 
S

Stern9000

Ambitioniertes Mitglied
Eventuell hat es von selber ein reset gemacht das würde alles erklären

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

petitkati

Neues Mitglied
was genau ist apn??
Ich hatte mir auch schon überlegt es auf Werkseinstellung zurück zu setzten..
Aber welche Daten gehen dann flöten?? Ich habe einiges an Musik auf dem Handy... Reicht es wenn ich meine KOntakte alle auf die SIM Karte verschiebe?? Oder gehen die da auch verloren???

Danke schon mal für eure Einschätzung!!!:smile:
 
R

rayorbin

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen.

Ich denke, du kommst um das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht herum. Alle Daten die auf deiner (externen) SD-Karte sind bleiben dabei enhalten. Es gehen aber alle Einstellungen (Kontakte, SMS, Kalender) verloren. Die Kontakte sicherst du am Besten in dein Googlekonto, so sind sie nach der Neuinstallation auch gleich wieder vorhanden.

Viele Fragen lösen auch bereits die FAQ: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Gruß

Rayorbin
 
M

mutzi

Neues Mitglied
Hallo!!!
genau DIESES Problem habe ich nun auch..... seit heute morgen geht gar nichts mehr bei meinem Samsung Galaxy i9000 und ich bin schon ein wenig genervt davon... :((((

Alle Kontakte weg...alle Einstellungen weg. Genau wie es von Petitkati oben beschrieben wurde.

Bleibt wirklich als einzige Möglichkeit auf Werkseinstellungen zurück setzen??? :((((

HIIILLFFEEEEE!!! ^ ^ ;)

lg ivonne
 
Ähnliche Themen - Galaxy I9000 hat selbstständig kalender, sms und Home-Bildschirm geändert .. Antworten Datum
2