Galaxy i9000 heute bekommen. Bin sehr enttäuscht

Mr Nuckel schrieb:
Das ist ja nicht grade toll. Und wenn ich das phone mal irgendwann verkaufen möchte? Dann dürfte ich ja im Grunde NIE FW-updates machen?

Firmware-Updates über die Software KIES lassen die Garantie nicht erlöschen.
Nur wenn du manuell etwas über ODIN flashst kann es Probleme geben.
Aber auch nur theoretisch, da du den Ausgangszustand ja wieder herstellen kannst.
 
und die vodafone gebrandete fw ist ja schnell wieder geflasht (sofern kein hardwarefehler vorliegt), somit gibt es auch keine probleme bei einem austausch im vodafone shop.
 
MarJu schrieb:
Firmware-Updates über die Software KIES lassen die Garantie nicht erlöschen.
Nur wenn du manuell etwas über ODIN flashst kann es Probleme geben.
Aber auch nur theoretisch, da du den Ausgangszustand ja wieder herstellen kannst.

Ich habe grade das Handy angeschlossen und KIES gestartet. KIES sagt, dass es keine FW-Aktualisierung gibt. Es gibt ja noch immer keine ofizielle, oder? Dann stimmt das ja soweit....

Wie stelle ich den Ausgangszustand wieder her? Muss ich dafür die jetzige FW speichern oder sowas?

Und die jm7 ist die neuste FW, die ich nutzen sollte?


StrgAltEntf schrieb:
und die vodafone gebrandete fw ist ja schnell wieder geflasht (sofern kein hardwarefehler vorliegt), somit gibt es auch keine probleme bei einem austausch im vodafone shop.

Woher bekomme ich diese?
 
im www einfach mal google anwerfen, muss dann allerdings auch wieder mit odin geflasht werden.
 
hatte eig. irgendwer von euch schon mal die grandiose idee einen Lagfix draufzuspielen????

hab auch ein samsung galaxy s und genau die gleichen probleme gehabt, also dieses ständige nervige ruckeln und black-outs (war nicht schön ^^)
hab mich dann durch div. foren gekämpft und hab mich mal schlau gemacht was dieser lagfix und beim rooten eig. gemacht wird -

to keep a long story short - lad dir die onclicklagfix app aus dem store runter Roote dein handy damit, spiel den lagfix drauf (alles mit der App - kinderleicht) und deine Probleme sind weg.

Hab zuvor einen Benchmarktest gemacht und hab mit dem gepriesenen "flaggschiff" lächerliche 859 Punkte erreicht, seit dem lagfix erreiche ich 2275 Punkte und bin völlig zufrieden.

Keine Lags
Kein ruckeln
alles flüßig

mfg Joker
 
und kommt jetzt nicht mit; "aber beim rooten ist die garantie weg :(((("

mit der App kannst du auch wieder UNrooten und UNlagfixen, somit ist wieder alles im alten Zustand

hoffe ich konnte helfen
auf alle Fälle NICHT zurückschicken, denn das ist TOTALER schwachsinn
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
SoSJokerSoS schrieb:
und kommt jetzt nicht mit; "aber beim rooten ist die garantie weg :(((("

mit der App kannst du auch wieder UNrooten und UNlagfixen, somit ist wieder alles im alten Zustand

hoffe ich konnte helfen
auf alle Fälle NICHT zurückschicken, denn das ist TOTALER schwachsinn

Hallo und danke für den Beitrag!

Wie ich gelesen habe ist die Garantie aber wirklich weg beim rooten? Hab noch nie was von einer app gehört mit der das so kinderleicht gehen soll.

Das werde ich auch mal ausprobieren mit dem LagFix. Allerdings könnte ich jetzt auch noch warten bis Froyo ofiziell draußen ist.

Blackscreens und Abstürze hatte ich eigentlich noch nie. Und an das geruckele hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Es ist im Menü, nicht aber im browser etc. Also da wo es ruckelfrei sein soll, ist es das auch.

Was mich viel mehr nervt ist die schlechte Empfangsqualität des Galaxy und der etwas mickrige Akku. Okay, beim Akku ist es mir jetzt auch fast egal. Ich komme gut 2 Tage ohne aufzuladen aus. Das wird bei anderen Android-Phones wahrscheinlich nicht anders sein?!

Nur die Empfangsprobleme bereiten mir Magenschmerzen. Aber das gibt sich vllt ja auch noch
 
ich kann definitiv nicht über Empfangsschriegkeiten klagen, er ist besser als bei meinem Iphone 3GS welches ich vorher hatte , der Akku stört mich in der Tat auch ein wenig
 
wenn z.b. kies jetzt irgendwann mal die 2.2 drauf machen sollte, ist dann das branding weg?
 
Koralp schrieb:
wenn z.b. kies jetzt irgendwann mal die 2.2 drauf machen sollte, ist dann das branding weg?

Moin,
wenn Du ein gebrandetes Handy hat (mit einer speziellen Netzbetreiber-Firmware also), wird Dir Kies auch nur eine Firmware Deines Netzbetreibers anbieten..
(also z.B. Du hast jetzt Vodafone Branding, dann bekommst Du Froyo auch mit einer Froyo Version von Vodafone)
 
das ist ja blöd

oh mann ey

naja


kann man nichts dran ändern

das letzte handy was ich mal geflasht hatte warn samsung U700,vor wie vielen jahren..puuuh


ich bin immer noch am überlegen ob ich es nun flashen soll oder nicht


naja mal schauen
 
Koralp schrieb:
das ist ja blöd

oh mann ey

naja


kann man nichts dran ändern

das letzte handy was ich mal geflasht hatte warn samsung U700,vor wie vielen jahren..puuuh


ich bin immer noch am überlegen ob ich es nun flashen soll oder nicht


naja mal schauen

ist im Prinzip kinderleicht....
mit Odin auf die JF3, dann ist das Branding weg und Du bekommst Deine Kies Updates auch ohne speziell von Deinem Netzbetreiber abgesegnete/bearbeitete Updates.
ABER: SEHR WICHTIG!!!!!!!!!! WENN DU VIA ODIN FLASHT, VORHER GUT DURCHLESEN!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich liebe mein galaxy :)
 
Hey Mr. Nuckel

Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...
Da ich schon einige Wochen mein GALAXY S besitze und fleissig täglich mitlese, kann ich Dir nur sagen: Die Jungs hier wissen WIRKLICH, von was sie reden...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zudem habe auch ich im MARKET den Lagfix runtergeladen. Seither läuft mein Teil viel besser.

> Market öffnen
> Suchfenster eingeben: Ryan ZA One Click Lagfix
> Zuerst Rooten, wegen den Superuserrechten
> One Click Lagfix installieren und danach: GENIIIIIIIESSEN...

(Falls ich beim Beschrieb einen Fehler gemacht habe, bitte korrigieren, DANKE)

Gruss, Sensor99
 
Bevor ich mein Galaxy gekauft habe, habe ich mich hier im Forum schlau gemacht. Handy kam an, habe es kurz angeschaltet, Froyo und Lagfix drauf und bin super zufrieden mit dem Teil. Da ich auch bei Vodafone bin (und das schon seit Jahren), kenne ich die Software von dehnen. Die hat mir nie gefallen, weil die bei einigen anderen Modellen anderer Hersteller abgespeckt war und dieses Rot, neee. Ich habe also alle meine Handys auf die Originale FW des jeweiligen Herstellers geflasht. Ich kann nur sagen, zum Glück. Wie gesagt, hau Dir Froyo drauf und Du wirst glücklich sein. Natürlich nur, wenn kein Hardwaredefekt vorliegt. Sollte es dann immer noch ruckeln, spiele die originale FW wieder drauf und tausche es um.
 
also ich würde nicht auf froyo warten, lad dir doch einfach oneclick lagfix app runter - da hast du dann die menü punkte was du machen willst -also lagfix und die.app erledigt das dann für dich dauert maximal 5 minuten und dann geht das teil ab wie ein zäppfchen. Falls du es doch machst hab keine angst beim ERSTEN.reboot da ist nämlich der bildschirm eine lange zeit schwarz. Nur beim ersten. das einzige was du machen musst ist wenn du auf eine neue version flasht musst du mit der app alles wieder rückgängig machen.
Ich würde nicht warten weil du wie gesagt das alles in ein paar minuten hast
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Froyo muß er doch nicht warten, gibt´doch schon hier
 
Oh so viele Meinungen wieder :)

Also, ich hab ja kein Problem damit zu warten. Mir gehts halt darum, dass, wenn Froyo die kleinen Problemchen beseitigt, ich gerne noch die par Wochen warten kann bevor ich roote oder what ever.

Aber die "Lagfix"-App hört sich verdammt interessant an und die schau ich mir mal an. So wie sich das anhört kann ja nichts schief gehen. Bin wirklich gespannt. Hab halt nur Sorge dass ich was falsch mache. Gibts irgendwo eine genaue Anleitung oder ist das selbsterklärend?
 
Ganz einfach

Runterladen, öffnen dann noch 2 Klicks und fertig. Zuerst das EXT2 (weiß nicht wie es genau heißt,steht aber das du es für den Fix brauchst) und dann einfach auf Lagfix klicken...warten...fertig
 
Hallo Leute! Habe mir heute ein Galaxy gekauft und bin eigentlich recht zufrieden,hatte vorher ein Wildfire...mehr muss ich nicht schreiben...Allerdings habe ich schon 3 richtige Hänger gehabt gleich am Anfang...jetzt läuft es aber..Meine Frage: Habe mir den One-Klck-Lagfix runtegeladen.Wie funktioniert das genau,was muss ich machen??
Bin gerade dabei mir KIES runterzuladen.Habe nur ein Netbook daher nutzt mir die CD wenig..Kann mir bitte jemand erklären wie genau (und ich meine sehr genau) ich mit dem Lagfix-App vorgehen muss oder ob ich mir über KIES irgendein Update,also offiziell saugen soll/kann...
Sorry das ich doof frage aber meine PC Kenntnisse beschränken sich,krass gesagt auf das bedienen der Google Suchmaschine...DDanke für eure Antworten im Vorraus..das ist keine Verarsche ich weiß echt net bescheid...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.567
Toccata
Toccata
B
Antworten
2
Aufrufe
1.936
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten