Galaxy I9000 Telekomvertrag 9.5.11 Update oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr-Minimal

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

wie auch einige andere hier, bin ich ein Neuling in Sachen I9000 und Android!!

Ich habe mir das Handy am 9.5.11 im Telekom-Shop mit Vertrag zugelegt, und bin schwer begeistert von dem Gerät.
Natürlich lernt man nach und nach erst das Handy,sowie das System kennen...
Da ich ja nicht möchte das es meinem neuen Stück Technik schlecht geht, fing ich an im Internet nach 2 besonderen Apps oder Programmen für das Handy zu suchen.

1.App: Antivir (wurde gesagt ist unnötig) OK,hab ich mich mit abgefunden falls dem so sein sollte

2.App: Speichertool....(zum bereinigen des Arbeitsspeicher)
dabei wurde ich so zugeballert mit tausenden Apps, das ich überhaupt nicht mehr weiss welches gut ist und auch was sinnvolles bringt fürs Handy!!!!
Wobei ich da evt. ein Programm schon drauf habe vom Handy selber !??? Der Task-Manager aus dem Menü. Sieht sehr nach Original aus

Zu dem habe ich die Kies Software auf dem Lappi installiert.
Kurz nach dem Verbinden sagte mir Kies, das es eine neue Software fürs Handy gibt.
Also bin ich ins I-net gegangen um zu schauen ob die Version gut ist.
Fazit:Sie soll das Handy schneller machen. Hört sich schonmal gut an!!!!

Problem ist, was ich hier gelesen habe als Anleitung zum updaten is schon echt Krass.
Woher soll ein normaler Mensch ( ICH ) wissen, das man auf:
Branding
Backup
root
irgendwelche Ordner

achten muss, bevor man loslegen darf?????
Ich weiss grad mal was Backup bedeutet.....

ICH BITTE WIRKLICH UM EURE HILFE!!!

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll....

Vielen Dank im vorraus

Gruss
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nix an deinem Handy verändert hast (Also noch das Betriebsystem, ohne Änderungen (ausser Apps)), kannst du mit KIES deine Firmware Updaten.

Dies macht KIES dann Vollautomatisch und sagt dir alles, was du zu tun hast.
 
Nein nein....

habe alles Standard gelassen!! ist ja erst 2 tage alt das Handy....
Aber wenn ich das update machen sollte, sind dann meine ganzen daten weg??? also apps und musik, bilder, einstellungen???

ist es überhaupt nötig software update zu machen ???

Aber danke dir schonmal für die schnelle Antwort!!!!:thumbsup:
 
Zu deinem 2. Punkt lass Task Killer!!! Das Handy hat genug Speicher und solche Task Manager sind total unnötig. Durch das killen von Programmen wird sogar mehr Speicher benötigt als wenn diese laufen, da man sie nicht ganz abschießt. Also davon am besten Finger weg ;) Wenn wirklich ein Programm alles zum hängen bringt den TaskManager benutzen der schon drauf ist.
Ansonsten würde auch neustarten helfen ;D

Und zu allem anderen, in Ruhe die FAQ durchlesen ;)

Und du hast dich wohl durch die Odin Anleitungen gekämpft, die sind etwas krasser.

//EDIT: schätze der Thread wird gleich geschlossen, da alles gesagt wurde, bzw. in den FAQ steht ;)

//Edit: Updates sind ganz klar sinnvoll. Von 2.2 auf z.b. 2.2.1 wenn du dich mal durch den Thread für 2.2.1 kämpfst, wirst du sehen, dass viele sagen das Handy läuft flüssiger etc.
Das gleiche ist auch mit 2.3.3 Das Handy läuft mit Gingerbread nochmal schneller als mit Froyo. Daher sind Updates sehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr-Minimal
"Branding, BachUp, Root und irgendwelche Ordner"
das ist was für die Cracks hier...:D
Irgendwann willst Du sicher mehr als Kies und Telekom Dir geben können, und dann brauchst Du den ganzen Kram, vor allem aber dieFAQ...
Ich habe die ersten Wochen mit meinem SGS nur gespielt, aber dann kamen so nach die Feinheiten wir root, lagfix und son Zeugs...ich denke, irgendwann wird jeder mal davon infiziert...

Mist: Driggor war n Tick schneller...
 
Okay...
und Antivir Software sollte ich auch besser lassen,oder? zumindest sagen das die meisten im internet.....
 
Software Updates machen in der Regel schon Sinn, weil oftmals Probleme damit behoben werden können...manchmal entstehen aber auch Probleme, die es vorher nicht gab...
 
casakorte schrieb:
"Branding, BachUp, Root und irgendwelche Ordner"
das ist was für die Cracks hier...:D
Irgendwann willst Du sicher mehr als Kies und Telekom Dir geben können, und dann brauchst Du den gnazen Kram, vor allem aber dieFAQ...
Na Jungs, wie war ich??
Ich habe die ersten Wochen mit meinem SGS nur gespielt, aber dann kamen so nach die Feinheiten wir root, lagfix und son Zeugs...ich denke, irgendwann wird jeder mal davon infiziert...

Mist: Driggor war n Tick schneller...

Okay...jetzt versteh ich endlich mal!!!!!
Im Prinzip wie die PS3 mit der Custom Firmware......
Sorry...spät geschaltet!!!!
Aber super erklärt!!! Kurz und bündig!!!! DANKE
Also dann geh ich davon mal aus das ich in einer woche nachfragen werde wie ich das teil "hacken" kann...:winki:
 
Mr-Minimal schrieb:
Okay...
und Antivir Software sollte ich auch besser lassen,oder? zumindest sagen das die meisten im internet.....

Ich habe bei mir den Antivirus free aus dem Market drauf, und bin voll zufrieden damit...
 
@Randall mit einer Null bitte stat dem "o" :D

Naja die Antivirus Software brauchst du nicht wirklich. Klar ist vielleicht gut, da man mit dem Handy fast genausoviel macht wie am Rechner, aber trotzdem sind speziell für Android entwickelte Viren jedem Scanner überlegen. Grund: Android ist OpenSource, sprich selbst die Entwickler von Viren können auf spezialitäten des Systems zurückgreifen.
 
casakorte schrieb:
Software Updates machen in der Regel schon Sinn, weil oftmals Probleme damit behoben werden können...manchmal entstehen aber auch Probleme, die es vorher nicht gab...

hast du denn irgenwelche Infos über die neue firmware die kies mir vorschlägt??
ich meine ob sie besser läuft oder nicht???
 
Mr-Minimal schrieb:
Also dann geh ich davon mal aus das ich in einer woche nachfragen werde wie ich das teil "hacken" kann...:winki:
Das wirst du nicht. Sofern du dir die FAQ gut durchgelesen hast :D
Die FAQ sind wirklich super. Die Anleitungen sind auch für totale Anfänger super zu verstehen.
Ich war auch mal so unwissend wie du und kam mit der Anleitung super zurecht. Zumindest nachdem ich sie in Ruhe durchgelesen habe :D

//Edit: Um zu sagen ob sie so gut ist müsstest du uns sagen was dir vorgeschlagen wird. Ich tippe jedoch auf 2.2.1 und dort lohnt sich ein Update auf jeden Fall.
 
kannst du mir denn sagen ob nach dem update alles auf werkseintellung ist,oder ob meine einstellungen und apps.....usw. drauf bleiben...

originales update natürlich....( im moment noch)
 
drigg0r schrieb:
@Randall mit einer Null bitte stat dem "o" :D

Randallo???
:D

EDITH: Hoffentlich kommt KEV nicht gleich rein...

Mr-Minimal schrieb:
kannst du mir denn sagen ob nach dem update alles auf werkseintellung ist,oder ob meine einstellungen und apps.....usw. drauf bleiben...

originales update natürlich....( im moment noch)

Alles bleibt wie es ist wenn Du das Update mit Kies machst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also :D FAQ lesen^^ Über Kies bleibt i.d.R alles erhalten. Es wird jedoch zu einem wipe geraten. Wenn du jedoch anch dem Update keine Probleme hast, benötigst du diesen wipe nicht. Es kann jedoch vorkommen, dass Force Closes auftreten, was dann wie erwähnt einen wipe benötigt.
Werde die Mods mal anschreiben dass es geclosed wird. Vieles ist OffTopic und schon in x weiteren Threads zu finden.

@casa Randall hat driggor geschrieben, will aber drigg0r genannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte und Mr-Minimal
PDA:JS5 / PHONE:JPY / CSC:JS6 (DTM)

darauf kann ich updaten
 
Ja, mach es, sinnvoll.

PM an Presse gemacht, wird gleich geclosed.
 
DANKE DANKE!!!!!
ihr ward sehr hilfreich!!!!!

schönen abend noch

Gruss
Marcel
 
wenn mr. minimal noch fragen hat, entweder erst die faq lesen oder ne pm schreiben...:thumbsup:
 
Kein entweder.
1. FAQ lesen
2. SuFu benutzen
Und erst dann wenn man sich durch alle passenden Threads gelesen hat einen neuen Thread aufmachen.
Und per PM gibt es i.d.R. KEINEN Support. Wenn du jmd findest der es macht und auch sinnvolles sagt behalt es für dich, das kann schnell in ein Nein umschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten