Galaxy I9000 Telekomvertrag 9.5.11 Update oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr-Minimal

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

wie auch einige andere hier, bin ich ein Neuling in Sachen I9000 und Android!!

Ich habe mir das Handy am 9.5.11 im Telekom-Shop mit Vertrag zugelegt, und bin schwer begeistert von dem Gerät.
Natürlich lernt man nach und nach erst das Handy,sowie das System kennen...
Da ich ja nicht möchte das es meinem neuen Stück Technik schlecht geht, fing ich an im Internet nach 2 besonderen Apps oder Programmen für das Handy zu suchen.

1.App: Antivir (wurde gesagt ist unnötig) OK,hab ich mich mit abgefunden falls dem so sein sollte

2.App: Speichertool....(zum bereinigen des Arbeitsspeicher)
dabei wurde ich so zugeballert mit tausenden Apps, das ich überhaupt nicht mehr weiss welches gut ist und auch was sinnvolles bringt fürs Handy!!!!
Wobei ich da evt. ein Programm schon drauf habe vom Handy selber !??? Der Task-Manager aus dem Menü. Sieht sehr nach Original aus

Zu dem habe ich die Kies Software auf dem Lappi installiert.
Kurz nach dem Verbinden sagte mir Kies, das es eine neue Software fürs Handy gibt.
Also bin ich ins I-net gegangen um zu schauen ob die Version gut ist.
Fazit:Sie soll das Handy schneller machen. Hört sich schonmal gut an!!!!

Problem ist, was ich hier gelesen habe als Anleitung zum updaten is schon echt Krass.
Woher soll ein normaler Mensch ( ICH ) wissen, das man auf:
Branding
Backup
root
irgendwelche Ordner

achten muss, bevor man loslegen darf?????
Ich weiss grad mal was Backup bedeutet.....

ICH BITTE WIRKLICH UM EURE HILFE!!!

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll....

Vielen Dank im vorraus

Gruss
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nix an deinem Handy verändert hast (Also noch das Betriebsystem, ohne Änderungen (ausser Apps)), kannst du mit KIES deine Firmware Updaten.

Dies macht KIES dann Vollautomatisch und sagt dir alles, was du zu tun hast.
 
Nein nein....