Galaxy ist nicht erreichbar, trotz vollem Empfang

Setz ne Frist, danach kündigst du außerordentlich - zur Not brauchst halt nen Anwalt.
 
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch mal. Liegt zu 99% nicht am SGS sondern ist ein Netzproblem. Schalte das Gerät auf Edge runter. Dann ist das Surfen zwar Scheiße, aber die Grundfunktionen (Telefon,SMS) sind wenigstens verfügbar. Und dann fleissig dem Netzbetreiber auf den Füßen stehen. Ich habe für drei Tage mistigen Empfang zumindest eine Gutschrift von 30,-€ von Base bekommen...
Mfg Petusch
 
Ein Nokia 6310i (Old School) will nur telefonieren und das war nicht möglich.
"Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Das Problem ist (war, es geht seit Samstag) nach einem erneuten Einbuchen ins Netz gehts eine Zeit lang. Dann irgendwann verliert die Zelle das Phone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

auch ich habe diese Probleme mit meinem SGS. Obwohl ich Empfang habe (E-Plus, Simyo), registriert mein Telefon ab und zu Anrufe nicht. Es geht weder das Display an noch klingelt mein Telefon bei eingehenden Anrufen. Es zeigt auch keinen verpassten Anruf an.
Der Anrufer hört jedoch ein "Freizeichen" bzw. dass es klingelt.
Ich habe nun bereits den Netzmodus von GSM/WCDMA (Automatischer Modus) auf "Nur GSM" gestellt. Leider besteht das Problem noch immer.

Ich bin seit Jahren bei E-Plus (und Simyo) und hatte diese Probleme noch nie (mein altes Handy war ein Nokia 6110 Navigator).
Bin jetzt ziemlich ratlos, was ich noch machen kann. Ein Handy, das nicht klingelt, wenn es angerufen wird, ist ziemlich sinnfrei.

Firmwareversion: 2.2.1

Ausschalten und wieder einschalten bringt auf Dauer auch nichts, da das Problem immer wieder auftritt.
Meine SIM Karte ist eine U-SIM Karte, die ca. 3-4 Jahre alt ist.

Für Tips oder Hinweise, wie ich das Problem in den Griff bekomme, wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis auf den anderen Thread.
Leider gibt es dort wohl auch noch keine Lösung (außer evtl. das Handy umzutauschen).

Gruß
 
last euch nicht unterkriegen wenns wirklich am netzt liegt, bei o2 war das vor ca 2-3 jahren auch der fall als sie kommplet das Telekom netz verlassen haben

ich habe damals eine 100 euro gutschrift bekommen
 
@ln15: Ich habe inzwischen mein SGS umgetauscht; das Problem ist weg. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht doch am Netz gelegen ist.

Gruß, Peter
 
@Pogo-Air: Danke für die Info.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mein Telefon ebenfalls zu tauschen. Wie lange es wohl dauern wird, bis ich ein anderes Gerät vom MM erhalte? Oh je oh je ... .
 
Ich habe meins bei Amazon gekauft. Die haben das Ersatzgerät bereits losgeschickt, bevor mein altes bei denen eintraf, so dass ich gerade mal zwei Tage "ohne" war. Vielleicht hilft dieser Hinweis deinem Händler gegenüber, genau so zu verfahren.

Gruß und schönen Sonntag...POGO
 
Ich habe ähnliche Probleme, Netz geht weg und dann kommt die PIN Abfrage als wäre es gerade hochgefahren... Bin ständig nicht erreichbar (O2) jemand auch das Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn die PIN-Abfrage kommt klingt das für mich eher so, als hätte die SIM-Karte einen Wackelkontakt im Slot.
 
Habe ich auch erst gedacht, schließe ich inzwischen aber aus! Hab mir auch nochmal ne neue SIM besorgt, aber keine Verbesserung. habe jetzt mal von UMTS auf GSM umgestellt und keine Abbrüche mehr.. Habe mein SGS auch über Amazone bestellt und werde es auch umtauschen..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
`werdinho schrieb:
Ich habe ähnliche Probleme, Netz geht weg und dann kommt die PIN Abfrage als wäre es gerade hochgefahren... Bin ständig nicht erreichbar (O2) jemand auch das Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte!
Netz gewechselt, SGS behalten, Problem weg!
Gruß, Ursus

PS: Wechsel zu E-Plus: Regen -> Traufe. :mad:
 
Nach einigem Hin und Her und diversen Diskussionen beim MM habe ich einen vernünftigen Abteilungsleiter sprechen dürfen, der mir mein SGS kulanterweise tauscht. Leider ist das Telefon gerade nicht im Lager, sollte jedoch Ende der Woche wieder verfügbar sein. Hoffe, dass dann mein Problem der verpassten Anrufe der Vergangenheit angehört.

Grüße,

ln15
 
@Ursus77:

Habe heute wegen des angekündigten Gringerbread-release auf die JQ3 geflasht und seit dem keine Probleme.. lag vielleicht doch an der JVO!?!?!
Mal sehen wie es ist wenn Gingerbread offiziell am Start ist...
 
Habe auch gerade ein update auf JVO Gingerbread 2.3.3 gemacht.
Keine veränderung :-( ehr noch schlimmer bisher 2.2.1 hat es in den meisten fällen geholfen in den offline modus zu schalten. Das funktioniert jetzt nicht mehr.
 
Same problem here. Der Fehler liegt bei mir nicht am SGS sondern bei Vodafone.
Habe die Karte gerade in mein Sony Ericsson rein und die selben Symptome. Mal komm ich durch, mal nicht. Mal bin ich empfangbar, mal nicht.
Das Problem ist bei mir auch nicht immer da. Jetzt war ca. 6 Wochen lang nichts und heute erst wieder.
 
Ich habe nun auch ein problem.

Das handy hat vollen empfang und ich konnte nicht telefonieren und nicht anrufen werden. Dachte es liegt am netz (d1), aber mit einem anderen telefon gings. Die probleme häufen sich. Habe 2.2.1 drauf und das lief bisher ohne probleme.

Muss ich es jetzt einschicken ? Der fehler tritt bei denen dann bestimmt nicht auf ...

Hat jemand auch probleme beim telefonieren mit der 2.2.1 ?
 
Als ich unter Froyo mal auf "nur GSM" geschaltet hatte (um Akku zu sparen) war ich unter O2 auch einige Male nicht erreichbar. Der Anrufer hatte ein Freizeichen, mein SGS blieb aber stumm. Nachdem ich den Netzmodus wieder auf automatisch gestellt hatte, trat das Problem noch 1-2 mal auf und seitdem nicht mehr.

schnueppi

P.S. habe jetzt 2.3.3 stock rom - und bisher keine Probleme gehabt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten