Galaxy S - Frankfurt / City - Empfangsproblem

Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
29
Guten Tag,

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich heiße Aleks und wohne in Frankfurt am Main. Bin noch Student und absolviere gerade mein Praktikum bei der Daimler AG.

Jetzt zu meinem Problem:

Heute habe ich mein Galaxy S erhalten. Ich habe bemerkt, dass das Handy einen "schlechten Empfang hat", und deshalb wollte ich mich deswegen hier erkundigen.

Ich wohne in der Innenstadt von Frankfurt am Main und habe mit meinem E-Plus Netz vollen Empfang (iPhone 3g). Auch habe ich mit dem Galaxy S mal vollen Empfang (4 Balken), mal nur noch 2 Balken. Bewegen tue ich mich nicht. Ich habe bemerkt, dass der Empfangsverlust durch die versch. Positionen beim Halten zustande kommen.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob es evtl. an der älteren Firmware liegt?

PDA: I9000AOJG1
PHONE: I9000AOJG1
CSC: I9000VIAJG1

Wie ihr sehen könnt, habe ich ein o2-Galaxy S. Im Kies wird mir angezeigt, dass kein Firmwareupdate möglich ist (?!), jedoch habe ich hier im Forum schon einiges dazu gefunden. Gibt es eine neuere o2-Firmware? Möchte ungern meine Garantie verlieren, falls das Teil "defekt" ist!

Außerdem noch eine allgemeine Frage. Das Teil soll 512mb Speicher haben, jedoch sind gerade so 100mb frei? Da hat ja das 3GS mehr freien Speicher?! Liegts an der Firmware, oder an Android 2.1?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

Das Galaxy hat eigentlich einen guten Empfang.

An der Firmware liegt es denke ich nicht.

JM1 bzw JM2 sind neuer, aber ob die direkt von O2 sind weiß ich nicht. KIES UPDATE

Der 512MB Speicher ist der RAM, die werden voll genutzt, aber es wird nicht alles angezeigt weil 128 MB oder shared sind, oder irgendwie so

Freiem Speicher hast du am Galaxy soviel wie bei keinem Anderen, nämlich 2GB und dann noch den Rest der 8GB als interne Speicherkarte.


Gruß
 
kann keine empfangsprobleme in Frankfurt bestätigen