Galaxy S geht nicht an/ auch kein Hard-Reset möglich

Das könnte sein. Der Typ hat wohl an dem SGS schon rumgespielt.
Dann werde ich es doch an Samsung schicken müssen.
 
Moin,
mir ist doch eben noch was eingefallen, einen Versuch wäre es wert. Teste mal, ob Du über die secret codes einen Hard Reset hinbekommst (Tastatur)- wenn Du soweit kommst....
Aber Achtung, alles auf eigene Gefahr!!!!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/37768-geheimes-codes-fuer-samsung.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/37768-geheimes-codes-fuer-samsung.html[/OFFURL]
 
Was heißt auf eigene Gefahr?
Erlischt damit die Garantieleistung?

Ich habe ja Garantie, bevor ich die Garantie verliere, schick ich das Teil ein.
 
sebastian986 schrieb:
Was heißt auf eigene Gefahr?
Erlischt damit die Garantieleistung?

Ich habe ja Garantie, bevor ich die Garantie verliere, schick ich das Teil ein.

ok, versuch Dein Glück mit Einschicken, nur, wenn der Typ, der Dich offensichtlich über den Tisch gezogen hat, schon an der FW herum gespielt hat, dürftest u.U. ebenfalls wegen Garantie-Ansprüchen in Erklärungsnot kommen. Und Deine FW ist eben keine offiziell von Samsung freigegebene FW.
Auf eigene Gefahr deshalb, weil ich den Hardreset per Taste noch nicht getestet habe.
Kannst das Handy nicht zurück geben?
 
Die Frage ist, was ich einfacher. Einschicken bei Samsung oder Streit über PayPal.
Oder nochmal bei der Samsunghotline nachfragen, wie die das handhaben mit Firmware?!

Wenn ihr sagt, dass die offizielle FW-Version JF3 ist, bei mir aber unter Buildnummer JF5 steht, muss er ja rumgespielt haben. Ich habe von sowas nämlich keine Ahnung.
Wenn ich ihm das nachweisen könnte, würde ich mein Geld zurückbekommen, denke ich.

Dachte FW Änderung hätte keine Auswirkung auf Garantie.
 
sebastian986 schrieb:
Die Frage ist, was ich einfacher. Einschicken bei Samsung oder Streit über PayPal.
Oder nochmal bei der Samsunghotline nachfragen, wie die das handhaben mit Firmware?!

Wenn ihr sagt, dass die offizielle FW-Version JF3 ist, bei mir aber unter Buildnummer JF5 steht, muss er ja rumgespielt haben. Ich habe von sowas nämlich keine Ahnung.
Wenn ich ihm das nachweisen könnte, würde ich mein Geld zurückbekommen, denke ich.

Dachte FW Änderung hätte keine Auswirkung auf Garantie.

Das kann dir hier keiner garantieren....

Ich würd es über Paypal regeln.
 
sebastian986 schrieb:
Die Frage ist, was ich einfacher. Einschicken bei Samsung oder Streit über PayPal.
Oder nochmal bei der Samsunghotline nachfragen, wie die das handhaben mit Firmware?!

Wenn ihr sagt, dass die offizielle FW-Version JF3 ist, bei mir aber unter Buildnummer JF5 steht, muss er ja rumgespielt haben. Ich habe von sowas nämlich keine Ahnung.
Wenn ich ihm das nachweisen könnte, würde ich mein Geld zurückbekommen, denke ich.

Dachte FW Änderung hätte keine Auswirkung auf Garantie.

Solange Du es (hier in diesem Fall beim Samsung Galaxy S) über die Samsung eigene Software KIES machst und dabei (logisch, weil eine andere wird ja von Samsung offiziell nicht zur Verfügung gestellt) eine offizielle Samsung FW nimmst, bleibt die Garantie.
 
@ sebastian986 Das SGS hat bei dir doch 1,5 h einwandfrei funktioniert. Das erscheint mir schon komisch. Wieso sollte es dann plötzlich Probleme bekommen? Hast du schon versucht ob es von KIES erkannt wird? Vielleicht könntest du die JM1 flashen?
 
Es funktioniert ja auch, aber ich kann es über die Power-Taste weder ein-noch ausschalten.

Deshalb kann ich auch nicht flashen.

Von KIES wurde es einmal erkannt, jetzt nicht mehr. Das wollte ich noch schreiben, ist mir grade aufgefallen.
 
dann probiers nochmal über KIES:
Handy an PC
Kies auswählen
wenn auf dem Handy steht "verbunden", dann erst Kies auf dem PC starten.
(Vorher bei Kies unter Einstellungen beide Autostarts rausnehmen-auch bei den Windows Autostarts darauf achten, dass der "Kies Tray Agent" NICHT automatisch gestartet wird...)
Wenn das SGS erkannt wird, kommt am PC das Fenster "Ordner öffnen usw", dann ruhig warten, bis KIES in die Gänge kommt und das SGS ebenfalls erkennt...
 
sebastian986 schrieb:
Von KIES wurde es einmal erkannt, jetzt nicht mehr. Das wollte ich noch schreiben, ist mir grade aufgefallen.

Sorry, ganz vergessen: du hast ja die JF5 drauf und dann geht es mit KIES nicht, müsste schon die JF3 sein.
 
Hast du mal unter
Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück
ausprobiert?
Hab ich das überlesen?

Edit:
Ansonsten kannst du über adb in den Download-Modus booten

1. Kies installieren (wegen der Treiber)
2. http://developer.android.com/sdk/index.html runterladen und entpacken. Den Ordner "tools" am besten direkt nach C:\ kopieren (also C:\tools)
3. Wenn du Windows nutzt auf Start - Ausführen - cmd eingeben
4. Zum Ordner tools wechseln (z.B. cd c:\tools)
5. adb reboot download eingeben (das sollte eigentlich ohne root funktionieren)

Problem:
Wenn beim Flashen was schief läuft ist dein Galaxy erstmal hinüber (wenn du mit der Tastenkombination nicht in den Download-Modus kommst).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Kack, total der Teufelskreis.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als es bei Samsung einzuschicken.
Ich würde das ja mit dem Secret Codes Hard Reset probieren, aber hab doch bisschen Angst davor, dass da was kaputt geht und ich weder Handy noch Geld hab, obwohl ich an der Sache unschuldig bin.:(
 
Ob du mit den Secret Codes irgendwas ausführst oder mit irgendwelchen Tastenkombinationen ist doch völlig wurscht.
Wenn du also über den Recovery Modus auf den Werkszustand zurücksetzt (oder das zumindest machen wolltest), dann kannst du ebensogut den Code nutzen. Das Risiko ist das gleiche.
 
Danke für eure Hilfe.

Da ich von der Materie nicht viel Ahnung hab, weiß ich nicht was im schlimmsten Fall passieren würde.

Deshalb werd ich es wohl, nach langem hin und her, zu Samsung schicken und falls die sich weigern das Gerät auszutauschen oder zu reparieren, kann ich es ja immernoch mit euren Tipps probieren.
 
UPDATE!!!

Habe mich bezüglich der Firmware erkundigt.

Da es sich bei mir um ein von Vodafone gebrandetes Gerät handelt, ist JF5 die korrekte Firmwareversion.
Es wurde nichts rumgespielt.

Ich habe das Handy jetzt endgültig eingeschickt, weil es somit ein Hardwarefehler sein muss.

Wollte ich nur nochmal der vollständigkeithalber posten. Vllt. betrifft es auch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
mein SGS ist zurück!Nach nur 4 Wochen Reparatur-Odyssee^^.Und es rennt wie sau,kann die ganzen Klagen hier nicht verstehen. ;)

Thread kann geschlossen werden!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Vermutlich im Werk einmal hochgefahren,
ohne auf die Mängelliste zu schauen einen Factory Reset gemacht und wieder eingetütet. :thumbup:
 
Du hast wohl auch die Weisheit mit Gabeln gefressen,wa?!
Das Handy war erst bei ECC ESC (kam mit selbem Fehler zurueck),ging dann zu Bitronic.Die haben es erst hingekriegt.

Als wenn ich nicht Factory-Reset etc. pp. vorher versucht haette.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
sebastian986 schrieb:
Als wenn ich nicht Factory-Reset etc. pp. vorher versucht haette.

Hatte ich nicht den Eindruck nachdem ich den Thread überflogen habe.
Darf ich fragen, wie du den Hard Reset durchgeführt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten