Galaxy S GT-I9000 direkt mit Netzteil Verbinden?

J

jay78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
brauche mal folgende Info von Euch, vielleicht kennt sich ja einer von Euch damit aus.

Habe ein Samsung Galaxy S (GT-I9000),
hier ist der Micro USB defekt (Aufladen und Datenverbindung nicht möglich) und lässt sich auch nicht mehr reparieren.
(Zwei Handy-Läden raten mir davon hab bzw. sagen das dies nicht möglich sei. Wobei ich schon einige Videos im Web gefunden habe die das gegenteil zeigen.) Das Handy an sich funktioniert noch sehr gut.

Jetzt habe ich vor, das Handy als WLAN Radio zu benutzen, müsste dazu aber den Akku immer in ein anderem Handy Aufladen und wechseln.

Meine Idee, dass zu umgehen, währe einen Akku Adapter zu basteln, so das das Handy über den Akku Kontakt direkt mit der Steckdose/Lade Netzteil verbunden wird.

Jetzt meine Verwunderung:
Der Akku hat eine Spannung von 3,7 Volt, das Netzteil ein Output von 5 Volt.
Kann ich denn das Netzteil direkt am Akku Kontakt im Handy Verbinden oder muss ich ein Spannungswandler zwischen basteln? Oder hat noch einer eine Andere Idee?
 
Ich hab letztens erst die Micro USB buchse eines Nexus S (exkat gleich wie beim i9000) gewechselt.
Mit ein wenig übung und fummellei ist das kein Problem, die buchse kostete 2 euro irgendwas... Rest hatte ich schon da.
Ich würde es probieren.

Ich rate aber auf jeden Fall Lötfett/Flussmittel und ein Mikroskop zu verwenden!

Bei mir war das Handy danach leider immernoch Schrott, aber die Buchse hab ich erfolgreich gewechselt :D
 
Lötfett/Flussmittel und ein Mikroskop habe ich leider nicht zur hand.

Kann denn noch jemand eine Lösung geben oder hat erfahrung damit einen 5V anschluss direkt mit dem Handy zu verbinden?
 
Soooo,

also für alle die es Interessiert, ich bin das Risiko eingegangen und habe das Netzteil über das USB Kabel direkt am Akku Anschluss im Handy angeschlossen. Es Funktioniert .
Habe es ausgiebig mind. 2Stunden benutzt. Muss aber dazu sagen, wer dies auch vorhat, macht dies auf eigene Gefahr.

Jetzt werde ich mir eine kleine Box bauen mit zwei boxen und das Handy in der Mitte so wie diese Idee hierhttp://www.heise.de/ct/artikel/Smart...t-1933047.html

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten /Interesse
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.811
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.939
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
307
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten