Galaxy S hat keine Benachrichtigungs-LED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es hat EINE update garantie
 
Welcher Hersteller gibt ZWEI? ;)
Außer beim Nexus gibt es doch kein Androide bei dem man weiß wie es mit nachfolgenden Updates (der sogenannten Post-Froyo-Ära :D) aussieht. Ich bin da aber ganz optimistisch, zumal bei Samsung das I9000 das Flaggschiff sein wird und der Froyonachfolger Gingerbread Herstellerobreflächen überflüssig machen soll und Updates dann nur noch 1x im Jahr kommen sollen. Die Implementierung wird dann nicht allzu aufwendig sein.
 
Munro schrieb:
Welcher Hersteller gibt ZWEI?
HTC. Das Magic wurde offiziell von 1.5 auf 1.6 aktualisiert und aktuell ist 2.1 bzw. 2.2 angekündigt.
HTC hat im Übrigen schon eine lange Tradition was die gute Versorgung mit (kostenlosen) Updates angeht. Meines Wissens nach waren Sie die einzigen bei denen es für Win Mobile Updates von 5.x auf 6.0 bzw. 6.1 gab.

Munro schrieb:
Außer beim Nexus gibt es doch kein Androide bei dem man weiß wie es mit nachfolgenden Updates (der sogenannten Post-Froyo-Ära :D) aussieht. Ich bin da aber ganz optimistisch, zumal bei Samsung das I9000 das Flaggschiff sein wird und der Froyonachfolger Gingerbread Herstellerobreflächen überflüssig machen soll und Updates dann nur noch 1x im Jahr kommen sollen. Die Implementierung wird dann nicht allzu aufwendig sein.

Ich finde ja auch, dass Samsung ganz gute Hardware baut, aber was die Software Seite angeht bin Ich leider nicht ganz so optimistisch wie Du.

Der Fall des ersten Galaxy ist sicher etwas extrem. Aber wenn Ich mir die OS Strategie von Samsung anschaue fühle Ich mich fatal an Nokia erinnert. Sie haben Handy mit einem proprietären OS und welche mit Android. Jetzt drücken Sie gerade über die Preisschiene verstärkt sehr gut ausgestattete Geräte mit Bada in den Markt. Ihr drittes OS Standbein.

Ich glaube zwar persönlich nicht, dass Bada ein Erfolg wird (zumindest nicht in der derzeitigen Version), aber falls doch, wird deren Bereitschaft diese nörgelnden Android Nutzer mit Updates zu versorgen aber deutlich sinken.

Die aggressive Preisstrategie bei den Bada Geräten (Super AMOLED Gerät für 250 EUR) zeigt zumindest, dass Sie es ernst meinen mit Bada.
 
Ich will dir nicht widersprechen, da ich mich mit der Historie nicht zu gut auskenne. Aber gibt es von HTC eine zweite Updategarantie für Gingerbread? Ich glaube nicht. Die garantieren für aktuelle Smartphones auch nur 2.2., genau wie Samsung.
 
Nein. Natürlich nicht. Wie kann man auch eine Update "Garantie" für etwas geben was noch nicht existiert. Kein Mensch kennt heute die Hardwareanforderungen von Gingerbread, also wird Dir auch kein Hersteller eine Update "Garantie" geben.

Welche Updates welcher Hersteller in Zukunft herausgeben wird ist so oder so Kaffeesatzleserei weil kein Mensch in die Zukunft blicken kann. Es wurde auch schon häufiger angekündigte Updates nicht ausgeliefert weil sich ein Produkt zum Beispiel schlecht verkauft.

Gerade deshalb ist es meiner Meinung nach ja auch wichtig sich die Historie des Herstellers bezogen auf Update-Politik anzusehen um dann abzuschätzen, was wahrscheinlich in Zukunft passiert.

Das Wort "Garantie" setze ich mal absichtlich in Anführungszeichen. Liegt da ein Zettel bei jedem Samsung Gerät auf dem ein Anrecht auf eine zukünftige Leistung zugesagt wird ? Ich denke wir sprechen da eher von Ankündigungen oder ?

Zumindest in Bezug auf HTC Updates kenne ich nur Ankündigungen und ich würde mich auch nie in die Behauptung versteigen, dass da irgendwas von SICHER sei ;-)
 
Eben. Dann sind wir uns ja einig!
 
Ich sags euch nur. Bitte heult dann nicht hier im forum rum.
Eins ist sicher für mich NIE wieder Samsung Handy.
 
yanardag schrieb:
Ich sags euch nur. Bitte heult dann nicht hier im forum rum.
Eins ist sicher für mich NIE wieder Samsung Handy.

Jo.Aber bitte erspar uns dann bitte auch weinerliche Kommentare deinerseits,falls das Galaxy S doch ne gute Unterstützung erhält.Ich kann dieses Samsung Gebashe und die ganzen Kommentare wie "OMG!Benachrichtigungs LED fehlt.Epic fail!!!!einseinself" nicht mehr hören.Akzeptier doch bitte,dass es Menschen gibt,die der Meinung sind,dass a) andere Hersteller bezüglich der Updatepolitik auch nicht besser sind und b) einen Sch*** auf Benachrichtigungs LEDs,Kameraflashlights und dergleichen geben,sondern andere Prioritäten haben.

Hier im Forum kriegt man manchmal den Eindruck,dass alles andere außer HTC Müll ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Dbaermig, Planet, Kanta und eine weitere Person
Verdammt!
Ich hatte es gerade in eBay recht billig gefunden (Schubladenvertrag) und war richtig überzeugt von dem Teil und was les ich hier .. es hat keine LED. DAS Überfeature, was ich an meinem Milestone so liebe. Och Mensch. :(
 
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt würde ich die LED an meinem Milestone nicht wirklich vermissen.

=> Im Gegenteil die LED verleitet mich in regelmäßigen Abständen dazu mit meinem Handy zu spielen :).

LG Sebastian
 
Moetown schrieb:
Jo.Aber bitte erspar uns dann bitte auch weinerliche Kommentare deinerseits,falls das Galaxy S doch ne gute Unterstützung erhält.Ich kann dieses Samsung Gebashe und die ganzen Kommentare wie "OMG!Benachrichtigungs LED fehlt.Epic fail!!!!einseinself" nicht mehr hören.Akzeptier doch bitte,dass es Menschen gibt,die der Meinung sind,dass a) andere Hersteller bezüglich der Updatepolitik auch nicht besser sind und b) einen Sch*** auf Benachrichtigungs LEDs,Kameraflashlights und dergleichen geben,sondern andere Prioritäten haben.

Hier im Forum kriegt man manchmal den Eindruck,dass alles andere außer HTC Müll ist...

Glaub mir das wird NIE passieren. :p
 
Könntet ihr bitte OT bleiben?

Für mich ist keine LED übrigens auch ein KO Kriterium. Also: Jedem das seine ;)
 
ich hatte früher nie eine, erst mit meinem nokia 5800 kam eine hinzu, und man siehts jetzt schon schnell, wenns handy so daliegt und blinkt.

trotzdem denk ich, dass ich ohne led besser dranbin, wenn ich dann nicht immer heimlich im geschäft kurz aufs handy guck, denn neben anrufen und smsn ist auch der emailfaktor auf meinem mobilteil nicht zu gering, und da blinkts schon desöftern...

wird schon werden, hab mich gegen desire und pro galaxy s entschieden... unter anderem wegen lieferzeit und "schlechterer" hardware
 
Seitdem ich die LED vom Milestone kenne führt da für mich quasi nichts mehr dran vorbei.
Grad durch das Multicolor kann man jedem Bereich ne eigene Farbe zuweisen, das möchte ich nicht mehr missen.
Beim Nexus ist der blinkende Ball natürlich das optimun, das sieht man echt von überall.
So auffällig muss es ja nicht umbedingt sein, aber wenigstens ne kleine LED hätte es schon sein müssen...

Den fehlenden Blitz hätte man ja noch grad eben so hinnehmen können.
 
Evtl. bekommt ihr ja blinkende Back/Menü-Tasten.
 
Wem es bei Emails zu viel blinkt, kann doch das Blinken beim Email abschalten. :rolleyes:

Für Anrufe und SMS finde ich es absolut notwendig.
 
Mir ist es unerklärlich, dass einem die Benachrichtigungs-LED so egal sein kann wie manchen Usern hier.

Was gibt es denn einfacheres, billigeres und effektiveres als eine simple mehrfarbige LED an der ich sofort, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen und einzuschalten, erkennen kann, ob der Akku leer wird, ich einen Anruf verpasst habe, eine SMS gekommen ist oder sonst was.

Ich habe mir das i9000 zwar trotzdem gekauft, aber für mich ist es ohnedies nur eine Übergangslösung bis zu eine EVO 4G EU-Pendant, Droid X oder ähnlichem. Allein schon wegen der schrecklichen PenTile Matrix vom Display.

Benachrichtigungs-LED hab ich ja schon erwähnt.
Dass es keine Flash-LED hat ist zwar ärgerlich, aber zumindest für mich zu verkraften.
Wäre ich jedoch noch jünger und mehr unterwegs wäre es wohl für mich ein K.O-Kriterium, keine vernünftigen Fotos mehr machen zu können beim Fortgehen, wenn es dunkel ist.
Die Flash-LED vom Desire z.B. ist richtig hell und für ein Handy absolut brauchbar als "Foto-Blitz".

Der letzte Punkt: Trackball
Nach dem Milestone mit Hardware-Tastatur und Steuerkreuz und dem Desire mit dem tollen optischen Trackball, ist es oft sehr lästig beim Text editieren, zig mal auf dem Screen touchen zu müssen, bis man endlich die Stelle erwischt hat, an die man möchte.

Ein noch größeres Problem, oder besser gesagt, was dazu kommt ist, dass der Touchscreen 2-3mm am Rand nicht aktiv ist.
Ich habe es mit div. Apps probiert.
Es ist absolut unmöglich in diesen 3mm Bereich am Rand zu touchen.
Bei Textauswahl im Browser z.B. fehlt mir immer der 1. Buchstabe am Rand und das öffnen der Benachrichtigungs-Leiste ist auch oft schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: core.
Bluebrain schrieb:
Bei Textauswahl im Browser z.B. fehlt mir immer der 1. Buchstabe am Rand und das öffnen der Benachrichtigungs-Leiste ist auch oft schwierig.

Also mit der Benachrichtigungsleiste habe ich überhaupt keine Probleme, mit den Rändern müsste ich noch testen.
 
gäbs vllt. die möglichkeit durch ein Tool das Display in einem bestimmtem Zeitbereich von sagen wir 7 bis 16 Uhr alle 5 minuten einmal kurz aufblitzen zu lassen bei neuer Aktivität wie verpasster anruf sms oder email ?

Danach ist bei mir eh entweder vibration in der tasche oder ton an angesagt, so saugt das Displayblinken dann auch nicht unnötig den Akku leer.

Ist nur ne Idee, keine Ahnung ob sowas umsetzbar ist, habs ja leider heute noch nicht per Post bekommen (erst Montag).

Was macht das Display denn im gesperrtem Zustand wenn eine SMS oder Email ankommt ? Wird doch sicher auch aufleuchten, und diesen "Effekt" zeitlich eingrenzbar zu reproduzieren, wäre für einige eventuell hilfreich.

grüße
 
Find bis jetzt nicht störend, dass keine dabei iSt. Hätte aber noch einen Vorschlag, denn das Galaxy hat doch sehr wohl leds. Nämlich die zurück und die Menütaste. Kann man doch bestimmt irgendwie ansteuern, muss nur jemand ein App schreiben ;-) i like my new mobile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten