Galaxy S i9000 ans Autoradio anschließen

D

Daniisco

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die KFZ-Halterung von Samsung für das galaxy s geholt.
Ich würde nun gerne das Handy an mein Autoradio anschließen, damit der Ton von Navigation und Telefongesprächen über die Autolautsprecher ausgegeben wird.

Mein Radio besitzt keine frontalen Eingänge.

Könnte mir jemand helfen und erklären was ich alles benötige (App, Kabel ...) um meinen Wünschen gerecht zu werden? ;)

Danke euch im voraus!
 
Wenn Du uns verrätst, was für ein Autoradio Du hast, können wir Dir vielleicht helfen. Wenn es beispielsweise Bluetooth-Funktionen hat, brauchst Du zumindest für das Freisprechen gar keine Kabel ...

Lawman
 
Hey,
SuFU hatte ich echt nicht benutzt, nur über google. Sorry, nächste mal! ABer der Link hilft mir auch nicht weiter :)

Ich hab ein JVC KD LH811, hat also kein Bluethooth/USB/Kassette.
 
FM Transmitter

einfach dein Phone über bluetooth mit dem Ding koppeln...die Signale werden dann als UKW Signal an dein Radio geschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, so wie es auch schon in dem von mir geposteten Thread vorgeschlagen wurde...
 
Du kannst das Telefon per Kabel an dein Autoradio anschließen, aber nur wenn du keinen CD-Wechsler dran hast. Wie das geht, steht im Handbuch, such einfach nach "ext in" bzw. "Externe Komponente".
 
Gab es nicht mal ein Statement dass die Sprachausgabe beim Gespräch nicht auf Klinke ausgegeben wird?
Soviel ich weiß.
Das SGS schaltet den Klinkenausgang ab wenn ein Gespräch kommt.
Dann wäre die Möglichkeit mit AUX In nicht geeignet!
Nur soviel dazu.
Lasse mich aber gerne berichtigen.
 
Richtig! Das sollte man vorher noch überprüfen...

Aber dazu muss man ja nur ein paar Ohrhörer einstecken uns sich anrufen lassen, dann sollte das klar sein...
 
Hallo Daniisco

Ich habe meines über einen ISO-Auto Stecker angeschlossen.
ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert

Ganz unten auf der Seite findest du den Line-In-Anschluss beschrieben.
Schau also mal auf der Rückseite von deinem Autoradio nach.
Ich habe mir dazu an solch einen ISO-Stecker ein langes Kabel (ca. 1,5m) mit 3,5mm Klinkenstecker angelötet und das Kabel hinter der Verkleidung nach aussen geführt.

Hier noch mehr Infos auch zu JVC Radios:
Radioadapter

Wenn ich Musik höre und ein Anruf kommt stoppt die Musik und ich höre den Klingelton auch über die Autolautsprecher. Wenn ich den Anruf annehme höre ich den Anrufer ebenfalls über die Autolautsprecher und kann dann mit ihm über das Samsung Micro sprechen.

Es ist für mich die perfekte Freisprecheinrichtung.
Wie es beim Navi funktioniert weiß ich nicht. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Viel Spaß beim basteln.

Gruß
Dirk
 
Hi zusammen, danke für eure hilfe. Habe mein Problem gelöst. FAST.

ICh kann mein Handy jetzt per Klinke ans Radio anschließen und den TOn über die LAutsprecher des Autos ausgeben.
Was nicht funktioniert ist die KFZ-Halterung von Samsung. Ist das Handy dadrin wird der Ton nicht ausgegeben

Kennt einer das PRoblem?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.935
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten