1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Nachtstute, 29.04.2012 #1
    Nachtstute

    Nachtstute Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,
    ich habe nun seit 1,5 Jahren das Galaxy S. Ich schreibe rel. viel SMS, aber aber nur 2000 SMS pro Konversation gespeichert. Apps habe ich nicht so viele installiert. Trotzdem lamed (nennt man das so?) das Handy extrem? Vor allem beim SMS schreiben oder beim Scrollen im Konversationsmenü der SMS.
    Da ich im Sommer das S3 haben will, bis dahin aber vermutlich das S1 schon aus dem Fenster gekickt habe, brauche ich unbedingt Abhilfe ;)
    Habt ihr Ideen? IN den FAQs habe ich mal geguckt, aber dort nur etwas zu Version 2.2.2 gefunden.
     
  2. Weissi46, 29.04.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    2000 SMS sind schon eher viel :D
    am besten mal auf werkszustand zurückstellen, dann sollte es wieder besser gehen.
     
  3. Nachtstute, 29.04.2012 #3
    Nachtstute

    Nachtstute Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, 2000 SMS sind aber in 2/3 des MOnats voll. INsgesamt habe ich 13000 SMS auf dem Handy. Das sollte das doch schaffen, oder nicht?
    Auf Werkszustand habe ich vor 2 MOnaten auch mal gemacht. Ging dann auch wieder sehr zügig, aber nach ein paar WOchen wieder nicht mehr.
     
  4. theKingJan, 29.04.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Hast du damals deine Sachen wie Apps zurückgedpielt?

    Ich rate dir mal dein Handy völlig neu aufzusetzrn. Mit neuer FW und so weiter...

    ...via Tapatalk 2.0...
     
  5. Nachtstute, 29.04.2012 #5
    Nachtstute

    Nachtstute Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,
    ne Apps habe ich neu installiert. nur Kontakte und SMS wurden zurückgespielt
     
  6. theKingJan, 29.04.2012 #6
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Wird wohl an deinen 15000 SMs liegen:)
    Kannst ja mal machen ohne sie zurückzuspielen.

    ...via Tapatalk 2.0...
     
  7. Nachtstute, 29.04.2012 #7
    Nachtstute

    Nachtstute Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    dann sind meine SMS aber weg! Und das geht nicht :) ICh sammel sowas. Aber ist das Handy für ein paar SMS zu langsam?
     
  8. Weissi46, 29.04.2012 #8
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Ein PAAR!? :eek:

    :D

    Ich denke es liegt daran. Kannst ja selbst entscheiden - schnelles handy oder sms behalten.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  9. Charly Harper, 29.04.2012 #9
    Charly Harper

    Charly Harper Android-Experte

    Naja, weg sind sie nicht, wenn du sie vorher archivierst.
    Mein Vorschlag: Lade dir die App "SMS Backup&Restore" aus dem Play Store (für den Fall, dass du das noch nicht gemacht hast).
    Starte die App und lege ein Backup an, das du dann per USB-Verbindung auf deinen Rechner ziehst. Die XML-Datei, die nun alle SMS enthalten sollte, öffnest du bei Bedarf mit dem kostenlosen Programm "Notepad++", das du dir unkompliziert und kostenlos downloaden kannst. Darin werden dann zwar jeweils neben dem SMS-Text und der Empfängernummer noch einige Codes angezeigt, die SMS ist dadurch aber nicht verloren und du kannst sie immer wieder lesen.
    Sollte dein Handy immer noch langsam sein, trotz gebackupter und auf dem Handy gelöschter SMSes und dir das Nachlesen mit Notepad++ zu umständlich sein, kannst du mit derselben App die SMSes ja wieder aufs Handy zurückspielen. :smile:
     
  10. djmarques, 29.04.2012 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Alternative SMS Apps können deine Menge an SMS viel besser und schneller verarbeiten als das Standard SMS App.

    Schau dir mal GoSMS, Handcent SMS oder ChompSMS an.
     

Users found this page by searching for:

  1. android 2.3 immer langsamer

Du betrachtest das Thema "Galaxy S mit 2.3.3 wrd immer langsamer" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",