Galaxy S mit CM10.1 (4.2.2) - Akku entlädt trotz Ladeanzeige bei Navigation

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S mit CM10.1 (4.2.2) - Akku entlädt trotz Ladeanzeige bei Navigation im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

peterh

Neues Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem: ich möchte am Motorrad Strecken aufzeichnen (myTracks) oder Routen nachfahren (LOCUS free).

Das i9000 hab ich per USB-Kabel an den 12V-Ladeadapter an meiner Bordsteckdose des Mopeds hängen.

Der Ladeadapter bringt lt. Aufdruck 2,1A, der "Blitz" der Akkuanzeige signalisiert, dass Ladevorgang aktiv ist.

GPS ist an und das Display ist auf "immer an" eingestellt, Helligkeit auf AUTO, LOCUS läuft als Systemdienst

WLAN, BT etc. natürlich aus, Syncen div. Apps nur manuell....

Trotz "Laden" geht der Füllstand permanent runter und nach ca. +- 4h ist der geladene Akku leer.
Anderes USB-Kabel und anderen 12V-Adapter hab ich schon getestet ...kein nachhaltiger Erfolg.

Ziehen Display, GPS und Navisoftware mehr Strom, als der Adapter liefert (2,1A ) ??

Über hilfreiche Tipps wär ich extrem dankbar...so klappt das mit Tagestouren natürlich ned....

Grüße PeterH

PS: AKKU ist neu (AKKU-King 1800mAh)
 
P

PDP

Stammgast
Flash vielleicht mal einen custom kernel bei dem du fast charge aktivieren kannst. Display und GPS sind auf jeden Fall starke Akkusauger.
 
P

peterh

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem ich mich zum Thema "Laden" informiert hab und gelernt hab das zwischen "USB" mit max. 500mAh und "AC" per Netzteil mit hohen Ladeströmen unterschieden wird, war klar, dass das nix mit Navi/Screen on und "Laden" per normalem Kabel und Adapter für die 12V-Dose meines Mopeds wird....auch wenn da max. 2100mAh möglich wären. :thumbdn:

Da ich nicht mit Basteleien wie Widerstände zwischen den Datenleitungen zum Austricksen arbeiten wollte, hab ich das Problem wie folgt gelöst:

hatte noch einen 12V Adapter vom TomTom-Navi, und der hat wohl intern diese Freischalt-Codierung für "fast charge" drin.

Damit kann ich alles laufen lassen und das Galaxy läd sogar nebenher :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge