Galaxy S Update

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schönen guten tag,
habe ja gestern per odin auf jf3 und dann mit kies auf jm1 geupdatet um den den problemem wie das sich das handy aufhängt oder netz einfach verschwindet.

habe leider immer noch das problem.
findet ihr eine andere lösung?
sorry für das lästige fragen aber ihr seit die profis :thumbsup:

Sorry falls wir das schonmal probiert hatten, aber warst du schon auf Froyo??

Entweder per ODIN auf JPK oder per Kies auf JPH - beide Anleitungen sind im Root Forum (brauchst dafür kein root!)

Ja, würde ich auch vorschlagen. Versuch mal Froyo... wenn du sowieso schon mit Odin geflasht hast, ist es jetzt auch schon egal ;)

Falls du bei 2.1 beleiben willst, dann versuch die JM8. Das soll laut den Beiträgen hier die stabilste und schnellste FW zur Zeit sein.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag zu dem MTP Problem?

Das ist so ein sch***** alles :) Auf dem einen Notebook funktioniert Kies mit Testmodusaktivierung auf dem anderen funktioniert MTP, aber bei keinem funktioert irgendwie beides :(

was mit aufgefallen ist, das meine dateien auf handy bzw bilder und lieder noch vorhanden sind als ich mit odin zurückgeflasht und mit kies auf jm1 geflasht hab. ist das normal oder läuft da was nicht ganz richtig?

War bei mir auch. Von Froyo auf JM5 und dann auf JM8. 2 mal gewiped.

naja, wir befürchten, das KIES sich da einen kurzen moment anstellt, aber mittels registry trick sollte alles gehen ;)

Ob man root brauch, musst du selber wissen. Selbiges gilt für Speedfix (wobei der dann root bräuchte). Probier es doch ruhig erstmal ohne fix aus, habe ich momentan auch! Zwar mit root aber das hat andere Gründe!

Bilder und lieder liegen ja auf der internen SD Karte, die wird beim flashen nicht berührt! Du verlierst nur deine Einstellungen und Apps.
Wenn du auf JPH via KIES gehst, bleiben die (wahrscheinlich) sogar erhalten, dann läuft aber bei vielen das system nicht so rund. Daher setzen sie dann doch auf Werkseinstellungen zurück.

Sorry, leider keine idee für USB Problem. Wenn jeweils eins geht, spricht eigentlich dafür, dass die Treiber da sind.

juhuuuuuuuu :) ich danke euch für die hilfe ;) es scheint tatsächlich zu klappen!!!!!!

Johnny02 schrieb:
Über Kies solltest du die Version JM1/2 angeboten bekommen.. das wäre schon mal ein Fortschritt und sollte deine Probleme lösen.
Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Handy mit Kies verbinden, nach Updates suchen und dann den Schritten folgen. (Geduld haben und das Galaxy nicht zu früh trennen! ;))

Sonst wid dir die Forumsuche sicher weiterhelfen können...

Edit:
Falls dir das Update nicht angezeigt wird: https://www.android-hilfe.de/forum/...update-jm1-jetzt-schon-zu-bekommen.40722.html

diese variante hat leider nicht geklappt :( selbst im abgesicherten modus hat kies keine neuen updates angezeigt... keine ahnung warum... eventuell wegen dem im thread angesprochenem branding.

harryk schrieb:
Über Kies kann man ja auch schon direkt zu Froyo updaten, mit kleinen Tricks.

https://www.android-hilfe.de/forum/...es-root-lag-fix.45897.html?highlight=jph+kies

Das wäre vielleicht ratsamer als jetzt noch auf JM1 upzudaten ;)

hierdie anleitung kann ich jedem wärmstens empfehlen der technisch kein "sooo grosses know-know" hat!

flashen auf JM1 hat nach dieser anleitung ohne probleme geklappt! jetzt im moment ist KIES mit dem Download von JPH dran! hat auch bestens nach der anleitung geklappt!

danke nochmal für die hilfe ;)

da bin ich echt mal gespannt ob ab morgen das handy KEINE hänger und lags mehr hat ;)

jetzt aber ein anderes problem :(

heute morgen steige ich in mein auto ein und möchte mit der bluetooth freisprecheinrichtung verbinden und es hat nicht geklappt. seit dem oben beschrieben update auf JPH

hat das gleiche problem schon jemand gehabt? wie habt ihr das gelöst?

was ich allerings nicht vor oder zwischen den updates gemacht habe das handy auf werkszustand zurück gesetzt.. schlimm?

sonst funktioniert bisher mal alles einwandfrei!

grüße

heute morgen steige ich in mein auto ein und möchte mit der bluetooth freisprecheinrichtung verbinden und es hat nicht geklappt. seit dem oben beschrieben update auf JPH

Ein paar mehr Informationen wären hier sicher hilfreich. :sneaky:

ooookay :)

mein handy hatte tägliche hänger und lags usw. deshlab habe ich nach dieser vorgehensweise hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../jph-flashen-per-kies-root-lag-fix.45897.html

danke noch einmal für die bereitstellung des links und die schnelle hilfe ;)

die ersten beiden updates durchgeführt. also auf version 2.2 froyo JPH.
alles hat bestens geklappt und das handy hatte bisher auch keinen einzigen hänger.

heute morgen wollte ich mit der bluetooth freisprecheinrichtung verbinden. es kam die PIN Code abfrage und die Geräte haben sich gegenseitig erkannt. nach eingabe des pins koppelt sich das handy mit der bluetooth anlage für eine sec und dann bricht die verbindung ab.

in einem anderen thread habe ich gelesen das es eventuell echt damit zusammenhägt das ich das handy nicht auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe nach dem update.. werde ich heute abend dann mal machen und schauen obs wirklich daran liegt. ich hoffe..

oder kennt jemand einen anderen lösungsvorschlag?

hoffe das es jetzt ein bisschen informativer ist :)

das problem mit dem bluetooth hat sich erledigt. nach zurücksetzen auf werkseinstellung rennt das handy jetzt gut.

seit update auf froyo 2.2. auch keinen einzigen hänger bisher (der in dem ursprungszustand schon längs einmal passiert wäre)!

Ich danke nochmal allen für die schnelle Hilfe und die Links.

Das Thema kann meiner Meinung nach als erledigt markiert werden :) Ich bin zufrieden :D:D hehe

slowcem schrieb:
ok beim hochfahren vom handy kommen jetzt die ganze zeit fehlermeldungen wie

the process com.android.calendar has stopped unexpectedly. please try again
und viele andere wie

the process com.android.calendar has stopped unexpectedly. please try again

the application twlauncher (process com.sec.android.app.twlauncher) has stopped enexpectedly. please try again.

the application gallery (process com.cooliris.media) has stopped

the application logsprovider (process com.sec.android.provider)

the application daily briefing (process com.sec.android.widgetapp.infoalam)

the application my uploads (process com.google.android.apps.uploader)

the process android.process.acore

ich kann die ganze zeit force close drücken. es endet nicht.

was tun? es sieht irgendwie ganz böse aus

Nah toll, genau das hat mich auch erwischt.

Ich habe das nur über Kies aktualisierte SGS mit dem Wipe Data/Werksreset und wipe Cache auf das Froyo Update vorbereiten wollen. Nun folgt permanent dieser "Tut mir leid - Prozess bla bla bla" Mist.

Muss ich über Odin flashen oder geht es irgendwie über Kies?

sorry bin jetzt nicht dazu gekommen hier alles zu lesen

Ich habe Folgendes Problem undzwar kann ich das neue froyo 2.2 in kies nicht finden da kommt als diese meldung kennt sich da einer aus???
kies.jpg

@ Whitee: Am besten du schickst es ein. Frag bei der Hotline an, die kennen die typischen Probleme und können dir ne Nummer zum einschicken geben!!!!!!!!!!!!

Ich gehe mal davon aus, dass Du aus Deutschland kommst. Höchstwahrscheinlich hast Du ein gebrandetes Smartphone. Unter Telefon folgendes eingeben: *2767*4387264636#

Wenn dann unter Produktcode Folgendes steht, ist Dein SGS nicht gebrandet und ein Update sollte unter normalen Umständen (neueste Samsung Kies Version .100 vorausgesetzt!) funktionieren:

GT-I9000HKDDBT

Wenn jedoch einer der folgenden Produktcodes angezeigt wird, ist Dein SGS gebrandet und Du musst Dich mit dem Update noch gedulden, bis Deine Telefongesellschaft es offiziell zur Verfügung stellt:

GT-I9000HKDEPL (EPlus)
GT-I9000HKDVIA (O2)
GT-I9000HKDDTM (T-Mobile)
GT-I9000HKDVD2 (Vodafone)

Alternativ kannst Du auch Dein SGS trotzdem inoffiziell updaten nach den zig Anleitungen dazu hier im Forum (Reghack etc., Suchfunktion!).

Vielleicht mal im aktuellen Froyo Thread nachfragen??
In der Foren Übersicht (also wenn Du das Galaxy i9000 anklickst>danach)
gibt es mehrere Threads dazu....und ja es gibt welche die sich auskennen..
Dein Handy ist wahrscheinlich vom Telefonanbieter gebrandet und Du muss t warten bis es angepasst wurde...
Dies Frage wurde in den letzten Tagen gut 2500 mal gestellt und beantwortet darum der schnippische Tonfall...

iTim schrieb:
Nah toll, genau das hat mich auch erwischt. ALLERDINGS ALLES AUF DEUTSCH

Ich habe das nur über Kies aktualisierte SGS mit dem Wipe Data/Werksreset und wipe Cache auf das Froyo Update vorbereiten wollen. Nun folgt permanent dieser "Tut mir leid - Prozess bla bla bla" Mist.

Muss ich über Odin flashen oder geht es irgendwie über Kies?

EDIT: 4x booten und 80x Fehlermeldungen später, bringt das SGS plötzlich beim Anschluß der USB den Auswahldialog.
Ich wähle Kies und kann mitten in dem immer wieder auftretenden Wust von Fehlermeldungen, tatsächlich das Update starten und es sah kurz so aus, als wenn das Update sogar erfolgreich geklappt hätte, hat es aber nicht.

Froyo ist drauf und es folgen erneut diese Meldungen, was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Wipen. Entweder unter Telefon *2767*3855# eingeben, oder die drei Tasten Methode (Home, Vol+ und Power gedrückt halten und dann über das Service Menu) nachdem das Phone ausgeschaltet wurde. Letzteres funktioniert aber nicht bei jedem SGS.

• Danke
Reaktionen: iTim
Zurück
Oben Unten