Galaxy S Vodafone Branding?

@Alesto007

Du hast mich überzeugt:winki: Hab soeben mit *#272*IMEI# auf XEU umgestellt.
Somit seht den offiziellen Updates hoffentlich nichts mehr im Weg, sollte doch genau so funktionieren wie mit DBT oder?
Muss jetzt nur die wenigen Apps wieder installieren, aber das ist kein Problem.

Gruß
basay
 
jepp... funzt genauso, nur dass du jetzt mehr apps bei samsung apps hast ;)
 
Hey basay ich hatte dir eine Nachricht geschickt und gefragt welchen Händler du da hast.ich hab ein ähnliches Problem. Meld dich doch mal mal.

der. Kollege hat beim gleichen Händler wie ich bestellt.also ich sehe es als Rechtfertigung dass ich meinen Beitrag geschrieben habe,der direkt geschlossen wurde.der Händler scheint hier ein gefährliches spiel zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen, da ich im Internet nach genau dem gleichen Problem gesucht habe, welches Basay hier beschrieben hat.
Da ich davon ausgehe, daß wir bei dem gleichen Internet-Händler gekauft haben und ich in dem Smartphone-Sektor noch sehr neu bin wollte ich mal nach der genauen Vorgehensweise fragen, wie Basay es geschafft hat, das Handy so umzustellen, daß es nun die deutsche oder europäische Version hat und es somit nun auch automatisch updated.

Es kann sein, daß die Vorgehensweise für die Cracks unter Euch klar ist, ich jedoch habe ein wenig Skrupel, am Betriebssystem zu manipulieren und dadurch die Garantie zu gefährden.

Seid bitte gnädig mit den Äußerungen :winki:

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
Guten Abend und herzlich willkommen in unserer gemütlichen Gemeinschaft. :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930354

Habe Dir hier erstmal die FAQ verlinkt,wo Du alles wichtige für das SGS findest!
Da steht unter Pkt.5 auch ein Link wie man den Produkcode ändert.
Im Prinzip ist es egal welchen Du hast.
Wichtig wird das nur im Garantiefall oder wenn Du mit Kies updatest.
Benutze ich zwar nie aber so wie ich das verstanden hast möchtest Du ja via Kies gehen.
Das umstellen des Produktcodes ist kein wirklich großer Eingriff.Es sollte Dir nur bewußt sein das ein Wipe durchgeführt wird.
Also alle relevanten Sachen sichern: Kontakte (wenn Du die bei Google hast ist das ja nur einmal syncen),SMS(gibt im Market Programme dafür) usw.
Die Apps und deren Einstellungen,Internetseiten etc.musst ebenfalls wieder neu aufspielen.
Die Sachen auf der externen SD also Fotos,Bilder usw.sind nicht betroffen.
Wie Du mit Kies updatest findest ebenfalls in den FAQ.
Da kenn ich mich leider nicht aus,weil ich Odin benutze.Wird aber in den verlinkten Threads der FAQ alles genau erklärt.
Und wenn Du net weiterkommst,findet sich bestimmt jemand der dir dort weiterhilft!
Date auf die JPY(Android 2.2.1) ab und Du hast ein ganz anderes SGS.
Hatte auch VF-Branding und die Firmwares sind eine Katastrophe!

Edit: Moin Presseonkel!
 
  • Danke
Reaktionen: Smithy
Danke, das hört sich doch schon recht vielversprechend an.

Da mein Handy noch absolut neu und jungfäulich :D ist, habe ich momentan dementsprechend auch noch nichts zu verlieren, was Daten betrifft.

Ich wollte beim ersten Gebrauch direkt auf die neueste Version updaten und habe das gleiche Problem wie Basay festgestellt.
Dann habe ich erst einmal alles weitere gestoppt.

Na... dann habe ich ja am Wochenende etwas zu tun :biggrin:

Wobei es eigentlich eine Frechheit des Händlers ist, ein Branding der Telecom Portugal als brandingfreies Handy zu versenden :angry:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.891
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
233
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten