Galaxy S zerstört Micro SD Karte

K

Karrel2012

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nachdem ich nun das erste SGS wegen den vertikalen Streifen umgetauscht habe, habe ich mit dem neuen das tolle Problem, das es immer meine 16GB Transcend MSD Karte zerschiesst. Wenn ich die neu formatiere, macht das SGS einmal den Mediascanner drüber und schwups fehlen paar Dateien oder man kann nicht mehr drauf zugreifen. Ich hab mir jetzt eine 8GB als Ersatz geholt und die geht ohne Probleme. Nun aber der Hit: bei dem ersten SGS gehen beide noch, ich hab dieses noch nicht zu Amazon zurückgeschickt um eventuelle Vergleiche zu tätigen. Wie kann das sein, das bei dem gleichen Typ mit der gleichen Firmware so etwas passiert?
Ich formatiere die Karte immer mit SD Formatter, anders wird sie garnicht mehr erkann vom PC, wenn sie im SGS Nr.2 war.
 
Gib doch mal bitte bei der Suchfunktion "Karte" ein und beschränke die Suche nur auf den Titel, dann bekommst Du jede Menge Threads mit ähnlich gearteten Problemen. Vielleicht ist ja da etwas für Dich dabei.
 
bringt nicht viel, mich macht es nur stutzig, das es bei dem einem SGS funzt und bei dem 2. nicht. Da muss es doch eine erklärung geben, bestimmt defekt. Ich hab aber echt keinen Bock, das 2. auch noch zu tauschen.
 
Wenn du keinen Bock hast, wieso fragst du dann? :confused2:
 
hätte ja sein können, das einer schon mal so ein phänomen gehabt hat. Ich bin gerade am testen und machen und will herausfinden was mit dem 2.SGS ist, bloß ich hab ja alles Stock drauf. Ist echt ärgerlich das ganze

es ist zum heulen,

Test 1 mit ersten SGS: Karte rein, bei 3 Neustarts keine Verluste und Probleme, alle Daten gefunden und alles wird abgespielt

Test 2 mit neuen SGS: Karte rein, erster Start, zack beschädigte SD Karte, Sie müssen Ihre SD Karte formatieren

langsam bekomm ich echt ne Macke, die 8GB funktionieren zwar, aber ich will unbedingt die 16er rein haben, was soll der quatsch.....:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hat auch die karte einfach ne macke, beim tausch bissle statisch aufgeladen gewesen, kontakt berührt und zack is se beschädigt.
 
ich hab die aber schon mindestens 10x in das alte und in das neue gewechselt. das neue nascht die immer wieder auf und bei dem alten klappt immer alles, das ist total irre. ich werde jetzt erstmal mit der 8gb Karte vorlieb nehmen müssen und warte bis zum gingerbread update und dann probiere ich die 16er nochmal aus, wenn es dann immer noch nicht geht, hoffe ich auf kulanz von amazon
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten