Galaxy S9000 klingelt nicht immer

Hatte am Donnerstag auch noch einen "Aussetzer". Habe keine SMS und keinen anruf einens Freundes reinbekommen. Erst nach einem Handyneustart wurde dann der Anruf in Abwesenheit und die SMS angezeit. Ich erhoffe mir von einem Firmwareupdate besserung...
 
Gibt es hier inzwischen bei jemandem eine definitive Lösung? Ich habe seit ein paar Wochen bemerkt, dass manche Anrufe direkt auf die Mailbox geleitet werden und ich manchmal keine Anrufe tätigen kann, obwohl ein starkes Netz vorhanden ist und keine Rufumleitung aktiv ist.

Modell: Samsung Galaxy S (I9000)
Firmware: 2.3.3
Mod: -
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL103 #2
Build: GINGERBREAD.XWJVI
Provider: E-Plus


Meine Freundin hat das exakt gleiche Handy allerdings mit Vodafone Netz und das gleiche Problem tritt auch bei ihr auf.
 
Seit dem Firmwareupdate auf 2.3.3 hatte ich nie wieder Probleme mit dem Fehler.
Also evtl. mal die Firmware neu aufspielen (geht das so einfach? ich habe k.A.). Vielleicht würde das helfen.
 
Das Problem tritt bei mir auch mit 2.3.5 auf. Wenn auf automatischen Netzmodus geschaltet ist und das SGS bei mäßigem Empfang zwischen 2g und 3g hin und her oszilliert landen Anrufe gern mal gleich in der Mailbox. Dann bekommt man nach einiger Zeit eine Nachricht, dass einen schon vor geraumer Zeit jemand erreichen wollte.

Das liegt zum einen am nicht sonderlich guten Empfang des SGS und am jeweiligen Netzprovider Es passiert mir nie, wenn ich auf GSM only stelle. Und mit dem SGS2 oder dem Tab auch nicht. Bei Timobeil kam es selten genug vor, um nicht allzu stark zu nerven.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn das eigene Netz nicht empfangen wird, bucht sich das SGS auch bei einem anderen Netz ein ( nur Notrufe). Die Empfangsanzeige hat einige Balken und so einfach erkennt man nicht, daß man nur Fremdnetze empfängt. Erst, seit ich die App Phono drauf habe, sehe ich am Symbol, ob ich das richtige Netz habe.
Das und das o. Beschriebene Wechseln zw. GSM und UMTS (also ein Netzbetreiberproblem) sind wohl meistens für die Nichterreichbarkeit verantwortlich.
Schnueppi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

P.S. Um das Netzproblem zu lösen, braucht man keinen Neustart. Einmal in den Flugmodus und zurück sollte reichen. Dann bucht sich das SGS neu im Netz ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handys auf Volksfesten nicht tun ist normal. Auch wenn sie sehr praktisch wären um sich in den Menschenmassen wiederzufinden. Ich bin auch bei e-Plus und bei mir kamen öfters SMS nicht an. Kan aber mit jedem Handy passieren. Ich denke aber mal, dass es oft auch einfach nur Überlastungen sind. Die Netze sind einfach nicht darauf ausgelegt, dass zigtausende Menschen immer online sind, wie das mit modernen Smartphones der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten