Galaxy und der schlechte Empfang. Phono-app zeigt bedenkliche Werte?

Ich hab grad wunderbar mit -91dBm telefoniert. Wurden vier Balken angezeigt...
 
Naja auf die Balkenanzeige würd ich mich eh nicht verlassen.

Hier wurde es auch schon diskutiert. Vllt interessant für den ein oder anderen:
Ich hab grad wunderbar mit -91dBm telefoniert. Wurden vier Balken angezeigt...[/QUOTE]

Da müsste der Empfang ja theoretisch sehr mies sein... ganz abgesehen von den -111 die vorhin im Raum standen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch ein anderes Handy,wenn du damit soo unzufrieden bist!
 
Mr Nuckel schrieb:
Da müsste der Empfang ja theoretisch sehr mies sein... ganz abgesehen von den -111 die vorhin im Raum standen
War aber nicht, kein Problem.
 
kampfkeks schrieb:
Kauf dir doch ein anderes Handy,wenn du damit soo unzufrieden bist!
Ja, super hilfreicher comment. Natürlich bin ich unzufrieden wenn der Empfang eines TELEFONS schlecht ist! Was aber nicht heißt dass ich mit allen anderen Dingen beim Galaxy nicht zufrieden bin.

Kev schrieb:
War aber nicht, kein Problem.

Ja, deshalb theoretisch. Merkwürdige Sache
 
kampfkeks schrieb:
Kauf dir doch ein anderes Handy,wenn du damit soo unzufrieden bist!

Als zweiten post sowas zu schreiben zeugt wirklich von einem Kampfkeks.

Ich war nun mit dem Auto ein wenig durch die Gegend. Besser als diese -81 dBm ist es nirgends geworden. Die -111 von vorhin waren auf freiem Feld ohne Balkenanzeige.

Da es offensichtlich besseren Empfang geben könnte muss es wohl doch am SGS liegen. ( Nein ich schmeiß es nicht weg )
 
roedelheimer52 schrieb:
Da es offensichtlich besseren Empfang geben könnte muss es wohl doch am SGS liegen. ( Nein ich schmeiß es nicht weg )

Ich auch noch nicht :D Na, aber es scheint wir kommen der Sache näher. Nur was wäre das dann? Ein Defekt im eigentlichen Sinne? Oder ist es einfach so wie es ist und nicht weiter dran stören?
 
roedelheimer52 schrieb:
Ich war nun mit dem Auto ein wenig durch die Gegend. Besser als diese -81 dBm ist es nirgends geworden. Die -111 von vorhin waren auf freiem Feld ohne Balkenanzeige.

Da es offensichtlich besseren Empfang geben könnte muss es wohl doch am SGS liegen. ( Nein ich schmeiß es nicht weg )
Doch! Sag mir aber dann, wohin du es geschmissen hast und wirf es weich:razz:

Wo ist denn die Gegend, in der es nur ein "fair signal" gibt? Hier im Umkreis kann ich auch stundenlang durch die Gegend fahren, ohne mehr als -81 dBm zu erreichen*. Bedenklich wird es, wenn du das am Frankfurter Flughafen oder dem Münchner Marienplatz hättest. Und was sind denn die Probleme, die du beim Telefonieren hast? Bricht die Verbindung ab? Stottert's? Knarzt's?

*Fußnote: Neulich war ich da, wo kürzlich der Telekom-Chef geheiratet hat und hatte kein T-Mobile-Signal indoor und mit Mühe und Herumwandern ab und zu einen Balken outdoor. Der wollte anscheinend wirklich seine Ruhe haben. :smile:
 
rubber duck schrieb:
Doch! Sag mir aber dann, wohin du es geschmissen hast und wirf es weich:razz:

Wo ist denn die Gegend, in der es nur ein "fair signal" gibt? Hier im Umkreis kann ich auch stundenlang durch die Gegend fahren, ohne mehr als -81 dBm zu erreichen*. Bedenklich wird es, wenn du das am Frankfurter Flughafen oder dem Münchner Marienplatz hättest. Und was sind denn die Probleme, die du beim Telefonieren hast? Bricht die Verbindung ab? Stottert's? Knarzt's?

Sorry aber darum geht es nicht wirklich. Abgesehen davon, dass es "knarzt" kann ich damit telefonieren, nur war die Gesprächsqualität mit meinem N95 einfach besser, und da fragt man sich halt woran es liegen könnte. Wenn ich bei phone sehe, dass der Balken nur knapp gelb wird mach ich mir halt Gedanken. Und tatächlich bin ich nicht weit vom Frankfurter Flughafen entfernt. Hab übrigens D1
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
roedelheimer52 schrieb:
Sorry aber darum geht es nicht wirklich. Abgesehen davon, dass es "knarzt" kann ich damit telefonieren, nur war die Gesprächsqualität mit meinem N95 einfach besser, und da fragt man sich halt woran es liegen könnte. Wenn ich bei phone sehe, dass der Balken nur knapp gelb wird mach ich mir halt Gedanken. Und tatächlich bin ich nicht weit vom Frankfurter Flughafen entfernt. Hab übrigens D1

DANKE! Genau das ist der Punkt
 
O2 (gsm) = -81, 16
D1 (gsm) = -91, 11

O2 (3g) = -87, 13
D1 (3g) = -99, 7

jeweils auf dem Tisch liegend
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
mystery007 schrieb:
O2 (gsm) = -81, 16
D1 (gsm) = -91, 11

O2 (3g) = -87, 13
D1 (3g) = -99, 7

jeweils auf dem Tisch liegend

Also die -81, 16 scheinen bei o2 wohl nicht unüblich zu sein...
 
So, heute ist dann mal wieder ein schlechter Tag. Ich komme mit Mühe und Not auf 51%. IIn der Regel hab ich: schwache 25% und sowas. Dabei liegt das Galaxy nur herum!

Mittlerweile mag ich alles an dem Galaxy, aber mit das Wichtigste, lässt zu wünschen übrig.
 
Moin,
@MR NUCKEL: wenn Du Dir so einen "Booster" zulegen willst, geb ich Dir lieber meine Kontonummer-bei mir ist das Geld wenigstens gut aufgehoben. Beim Booster rausgeschmissen...
Der Post (Antennenbooster ? - BenQ-Siemens Forum )ist auch schon mehrere Jahre alt, da waren die Dinger mal kurze Zeit "in".
BTW: hast Du immer noch diese Empfangsprobleme?
 
Ja, schrieb ich doch grade. Besonders heute. Allerdings grade vor 5 Min. beim Telefonieren wieder nichts, super Emfpang.

Also, in diversen Foren liest man über die recht schlechte Empfangsqualität beim Galaxy. Es ist wahrscheinlich als normal anzusehen bei dem Handy und diejenigen die in größeren Städten wohnen haben sicherlich Glück....

Bin gespannt ob Froyo eine Besserung bringt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.890
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten