Galaxy Video Zoom nach Gingerbread

B

Borstie

Neues Mitglied
0
Hallo, nachdem mir Google nicht weiterhelfen konnte, frage ich hier nach Hilfe und Gleichgesinnten.
Ich schaue gerne Videos auf meinem SGS (Pendler in der Bahn), die ich mir mittels save.tv aus dem Fernsehen aufnehme. Diese Viedoas werden von save.TV (Online video Rekorder) grundsätzlich in einem 4:3 Format aufgezeichnet, bei 16:9 Filmen werden also quasi schwarze Ränder mit aufgenommen. Auf dem PC können der VLC und der Windows Media Player Classic damit problemlos umgehen.
Auf dem Samsung Galaxy S konnte ich diese Videos im AVI / DivX Format abspielen, aber die schwarzen Ränder konnte der Samsung Player nicht "zoomen". Abhilfe schaffte mir der MVideoPlayer, der dann die schwarzen Ränder oben und unten enfernte (crop). Soweit unter Froyo 2.2.1
Seit dem KIES-Update auf 2.3.3. funktioniert dies allerdings nicht mehr. Auch andere Player sind nicht mehr in der Lage, das Video entsprechend zu zoomen. (Auch die die das angeblich können, wie Rockplayer oder voom)
Weiss hier jemand Rat, bzw. hat noch jemand das Problem? Laut google bin ich wohl der einzigste, entweder nur ich nutze save.tv beim SGS oder nur mein SGS hat dieses Problem? Ich freue mich über jede Hilfestellung
 
Hallo....das wuerde ich auch gerne wissen wollen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann scheine ich ja doch nicht alleine mit meinem Problem. Rücksetzen auf Werkseinstellung hab ich schon erfolglos versucht, die externe SD-Card wurde auch schon entfernt.
 
Ich hab das gleiche Problem - neu gekauftes S2... probiert habe ich den MVideoPlayer, Act1, Mobo & Rock - strechen auf die gesamte Breite funktioniert mit den Playern, aber dann stimmt die Ratio halt nicht. Zoomen auf volle Breite und dabei die Ratio beibehalten, so dass die Ränder oben und unten einfach abgeschnitten werden, funzt nicht.

Infos: GT-I9100, 2.3.3, I9100XXKE7, 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 root@DELL101 #2, GINGERBREAD.XWKF3

Edit: Hab grad erst gesehen, dass sich das hier auf's SGS bezieht... sorry, aber ist halt bei meinem S2 exakt das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint, als ob Samsung beim i9000 und beim i9100 die gleichen Probleme mit 2.3.3 hat. Mich wundert nur, das man hierzu nicht mehr findet - gucken so Wenige Videos auf den Teilen? Eigentlich sind die ja spitze für avi's....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.937
BenimmDich
B
S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
Zurück
Oben Unten