Galerie: Nicht genügend Speicherplatz..

C

chrizfrank

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe direkt ein richtig dickes Problem. Seit vorgestern geht der Zugriff z.b. auf die Galerie nicht mehr - es erscheint der Hinweis: Nicht genügen SPeicherplatz...
Dasselbe betrifft Screenshots die ich machen möchte, normale Bilder, oder gar in Whatsapp wenn mir Bilder geschickt werden, kann ich diese nicht downloaden geschweige denn selber welche verschicken. Auch die Sprachnotizfunktion von Whatsapp kann ich nicht verwenden.
Nun habe ich auch bereits hier im Forum nach Lösungen gesucht. Ich habe deshalb auch bereits zweimal einen "Wipe" durchgeführt und eben auch den kompletten cache gelöscht. Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter und bin echt am verzweifeln. Wäre cool wenn wir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße,
Christian
 
Was sagt denn der Speicherplatz auf der internen SD Karte?
 
Gerätespeicher: Gesamt: 1,97 gb / verfügbar 1,37 gb
USB-Speicher: Gesamt 11,5 gb / verfügbar 3,76 gb
 
OK, dann geh mal auf Einstellungen > Apps > Alle und dort mit der Menutaste auf "nach Größe sortieren" und dann gib mal durch welche ganz oben stehen.
 
Also beim Anwendungsmanager und dann auf "Alle" meinst du sicher oder?
da kommt wie folgt:

Whatsapp 114Mb
Google+ 43 Mb
Samsung Konto 40 Mb
Google Suche 38 MB
Samsung-tastatut 27 Mb
...
 
hmm, das geht eigentlich, lad dir mal sd maid ausm Playstore und check mal alles durch.
 
Hab eine Systemreinigung und Überprüfung gemacht. Auch leider ohne Erfolg :(. Soll ich vielleicht den usb speicher komplett löschen? Bzw bei der Galerie wir ein Cache von 200 mb angezeigt lässt sich aber nicht löschen..
 
Du kannst die Daten der Gallerie mal komplett löschen, danach neustarten!
Auch vom Medienspeicher!
Facebook oder Chrome zB. hat auch immer viel Cache, da kannst du auch die Daten löschen, wobei beim Chrome die Bookmarks verloren gehen.
 
Ich würde mal den Dalvik und den CACHE Wipen. Manchmal verschluckt sich da was.
 
Danke für eure Hilfe, habe mir, vielleicht hilft das anderen Leuten mit dem selben Porblem, selber weitergeholfen: Es musste tatsächlich nur der komplette interne Speicher gelöscht werden!

Trotzdem vielen Dank!
Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.885
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.049
HollyMoly
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten