Gamepad/Wiimote am Galaxy S

Es gibt doch schon ein paar Threads über TV Out Kabel. ;)

Also, das Kabel von Nokia mit der Bezeichnung CA-75U funktioniert - hatte ich beim N900 dabei.

Gibt's bei Amazon z.Zt. für 1,67 €.

Bin schon gespannt ob das Pad von Pearl wirklich mit dem MSI bgp100 baugleich ist.
In anderen Foren wird von Problemen berichtet:
Bluetooth Gamepad MSI BGP100 - sehr günstiges Angebot

Vor Jahren gingen diese Pads als Ladenhüter zwischen 10 und 15 € weg und heutzutage wo es eine Nachfrage danach gibt, sind sie kaum noch zu bekommen.

Der Zeemote JS1 funktioniert schon mal prima.
Leider ist er ein wenig klein zum stundenlangen Zocken und hat nur 4 Knöpfe.
 
hallo Scorpio,
hast du denn zeemote mal mit psx4droid am galaxy s probiert?
bin drauf und dran mir so ein teil zu schießen :)
 
Hmmm ne Wiimote hab ich nicht (mehr) Allerdings mehrere DualShock 3 (Playstation 3) wie stehts denn damit? kann da Jemand auf die schnelle was sagen?
 
textor schrieb:
...hast du denn zeemote mal mit psx4droid am galaxy s probiert?
Probiert und auch ein kurzes Video gemacht.
YouTube - ‪Kanal von fordscorpio16v‬‎

Nur ist der Zeemote dadurch das er eben nur die 4 Knöpfe hat und alles so kompakt ist nicht für alle Spiele ideal.
Ist aber günstig. Leider aber kostet der nötige GamePRO Treiber fast 10 $

Jokerhh82 schrieb:
Hmmm ne Wiimote hab ich nicht (mehr) Allerdings mehrere DualShock 3 (Playstation 3) wie stehts denn damit?

Geht definitiv nicht.
Hab auch schon versucht den Controller mit dem Pairingtool für das N900 zu koppeln. Wird trotzdem nicht erkannt.
Dem Android Kernel werden hierzu wohl die passenden Treiber fehlen. :(
 
scorpio16v schrieb:
Bin schon gespannt ob das Pad von Pearl wirklich mit dem MSI bgp100 baugleich ist.
In anderen Foren wird von Problemen berichtet:
Bluetooth Gamepad MSI BGP100 - sehr günstiges Angebot

Vor Jahren gingen diese Pads als Ladenhüter zwischen 10 und 15 € weg und heutzutage wo es eine Nachfrage danach gibt, sind sie kaum noch zu bekommen.

Der Zeemote JS1 funktioniert schon mal prima.
Leider ist er ein wenig klein zum stundenlangen Zocken und hat nur 4 Knöpfe.

das hoert sich ja nicht so prickelnd an ...

"also ich habe hier einen baugleichen clone vom MSI pad.. ich kann nur sagen finger weg! bei dem originalen (MSI) von ebay funktioniert es bei mir.. beim clone geht nix..wie auch schon in 50 anderen foren berichtet wird..

nur mal so nebenbei: wer will, kann meinen clone (Callstell BGP100) von mir fürn zehner erwerben..oder bei pearl.de vorbeischauen..da hab ich das sch..ding her.."

das kanns ja nicht sein dass es keine bluetooth gamepads gibt :) nachfrage waere ja vorhanden.

das MSI ist ueberall ausverkauft, auf ebay.com waere es zu haben, USD 130,- aufwaerts :eek: und der nachbau von pearl.de funktioniert anscheinend nicht.

und die zeemote, nein danke, da bekommt man ja nach 5 minuten einen krampf :rolleyes:

*edit: grad noch wo "in stock" gefunden um rund USD 55,-
http://www.wholesaletip.com/index.php?route=product/product&product_id=13760
http://www.etopsell.com/13760.html

*edit2: und auch noch guenstiger gefunden (in stock), ist halt die frage wie serioes die seiten sind ...
USD 35,- http://www.topxgames.com/shop/index.php?route=product/product&product_id=13760
USD 28,- http://realdealshere.com/msi-bgp100-bluetooth-gamepad-1aaa-battery-included-p-1488.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch einmal zur Sicherheit:

Ich brauche:

- Nesoid (App) + Roms
- Gamepro (App)
- Fernsehkabel (etwa das Nokia CA-75U)
- Bluetooth Gamepad MSI bgp100
- und natürlich das Samsung Galaxy

Richtig? Oder fehlt hier noch etwas in der Aufstellung?? :confused:

Gruß, Wavecrest.
 
Hurt schrieb:
mist, wollte gerade da bestellen da dieser haendler auch paypal anbietet (ist mir bei unbekannten haendlern immer lieber). leider fuehrt der "checkout" link auf der seite ins leere :mad:

Ich habe es auch gerade probiert - der Shop tut es leider nicht. :eek: :mad:

Gruß, Wavecrest.
 
sorry, dass ich diesen alten thread raushole. hat das jemand schon hinbekommen? also gamepade oder das wiimote am galaxy s zu betreiben?
 
also so alt ist der thread noch gar net,

aber ich auf jeden fall nicht.
 
Hoffentlich gibt es bald ein Gamepad welches man mit dem I9000 verbinden kann!
Das kann doch nicht so schwer sein ein BT Gamepad herzustellen!

Ich würde es ja selbst machen wenn ich es drauf hätte. Ist bestimmt ne nette Marktlücke!
 
Gibt's inzwischen mit Froyo irgendwelche Fortschritte in Sachen BT-Controller? Ich wäre auch brennend interessiert an einem solchen!
 
Ja ich fänds auch klasse wenn die wii mote endlich mit dem galaxy funktionieren würde.
 
bei areamobile gabs ne news dass hacker es geschafft hätten einen snes controler am dell streak zu betreiben..
 
Nikwalter schrieb:
bei areamobile gabs ne news dass hacker es geschafft hätten einen snes controler am dell streak zu betreiben..


Also in diesem Thread geht es ja nicht um irgendein Android Handy (denn da gibt es schon einige, auf denen z.B. der Wiimote funzt) sondern um das Galaxy S, bei welchem (unter anderem) eben genau das Problem besteht, dass scheibar zur Zeit noch kein passender (anständiger) BT Controller zum laufen gebracht wurden ist. Mit anständig meine ich nicht den Zeemote JS1 - der ist auf Dauer ungeeignet.

Außerdem bringt uns persönlich das Ganze ja nur was, wenn es irgendwo verfügbar ist. Sollte aber irgendwo, irgendwer einen zugänglichen (anständigen) BT Controller auf seinem I9000 zum laufen bekommen, wird es dann sicher nicht lange dauern bis jedermann darauf zugreifen kann.
 
Gibts schon neues ?

sO lOnG sAmMyBoY
 
Das viele Bluetooth Controller nicht funktionieren liegt an der Oberfläche von Samsung (TouchWiz) oder zum Beispiel HTC (Sensation), die irgendwie irgendwas bei der Bluetooth Funktion blocken... also man kann alle BT Controller die durch Treiber unterstützt werden verwenden, wenn man eine PURE Android FW wie zum Beispiel Cyanogen Mod drauf hat! Weil da TouchWiz entfernt wurde!
Ansonsten gibt es die ZeeMote, dieses MSI GamePad und seit neustem von Marke EigenBau:
Phonejoy - News

andere News hab ich bisher auch nicht... :(
 
  • Danke
Reaktionen: dodo2801 und Hurt
das sieht ja mal gut aus das ding.

nur wo kriegt man das wieder her.....
das TV Kabel kost ja nix mehr, also stünde dem ungetrübten classic konsolen genuss ja nix mehr im weg :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.951
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.815
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
314
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten