[Gelöst] Akku entfernt - Und nun öffnen sich keine Apps mehr

G

Glatze680

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe grade meinen Akku entfernt und wieder eingesetzt. Dann wollte ich das SGS anschalten,ging nicht. Ist bei dem "S" hängengeblieben. Akku wieder raus..wieder rein..dann gings. Jetzt tritt aber das Problem auf das wenn ich eine von mir installierte App öffnen will, ein Feld erscheint in dem steht die und die App wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Und dann ein Button mit "Beenden erzwingen"

Genauso sind alle Einträge in meinem Kalender weg und in meinem Telefonbuch herscht auch gähnende Leere.

Kann mir da jemand weiter helfen was das sein könnte.

Hab JPY 2.2.1 drauf.

Mfg

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :)

Hast Du schonmal einen NEUSTART gemacht?
 
Du meinst aus und wieder anmachen??
 
Fast.

Drück mal den Einschaltknopf ca. 10-12 Sek. dann sollte Dein Gerät runterfahren und dann neu starten

EDIT:

Moin DJ :)
 
Grade gemacht und nix passiert, immer noch der selber fehler.

Ich geb meine Pin ein und dann beendet der mir ein paar APP´s. Es steht dran als Beispiel " Sorry! Die Anwendung "Advanced Task Killer Free (Prozess com.rechild.advancedtaskkiller) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Und das steht bei jeder App so dran. Kontakte weg und wie gesagt der Kalender ist auch leer.

Mfg
 
Ohje...

Das tut mir leid.

Jetzt denke ich solltest Du einen WIPE machen > Auf Wekseinstellungen zurücksetzen.

Nachteil:

Apps und Einstellungen gehen verloren...

VORTEIL:

Du hast ein "sauberes" System

P.S.: Sogennante TASKKILLER sollten NICHT verwendet werden, da Android ein sehr gutes System verwendet um Tasks selber zu beenden.
 
Na super...was ich noch probieren könnte wäre mein Backup wieder aufzuspielen über MyPhoneExplorer, oder?
 
Ja klar.

Probier ruhig mal alles aus, aber wie gesagt, wenns nicht hilft > WIPE

Denk daran: Nach dem WIPE musst Du die APN`s Deines Providers wieder neu eingeben, sonst läuft das Internet nicht mehr...:D
 
Jetzt hab ich nur das andere Problem das ich mein Handy sich nicht mit dem Explorer verbinden will...weder über WLan noch über USB ???
 
Blöde Frage, aber hast Du die Client-App aus dem Market installiert für MyPhone Explorer?
 
Ja hab ich, aber der findet mein Handy einfach nicht und ich hatte es ja schonmal darüber verbunden.
 
Moin Presseonkel :)

Genau diesen Beitrag wollte ich ihm auch posten, habe ihn aber nicht gefunden...:D

@Glatze680

Vielleicht musst Du`s einfach mehrmals probieren, oder sogar Deinen PC NEUSTARTEN und dann nochmals probieren
 
Alles klar...dann starte ich das Dingen hier mal neu.Bis nachher...
 
dann starte ich das Dingen hier mal neu

Das wurde ja vorher schon gesagt, dass du das machen solltest...

Ich bezweifele, dass du nur den Akku raus- und wieder reingemacht hast... Was hast du denn davor gemacht???

Am einfachsten:
FullWipe, dann soweit wieder einrichten und dann dein Backup wieder einspielen...
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Geht nicht, ich glaub ich führe jetzt mal den Wipe durch und dann is gut.

Würdet Ihr dann sagen das ich den Task Killer gar nicht mehr drauf machen soll?

Und bekomm ich eigentlich die installierten Apps die im System sind von dem Handy runter?

Gruss
 
Ja, mach den WIPE.

TASKKILLER würde ich NICHT mehr draufmachen, lies den Post von PRESSEONKEL durch.

Die Systemapps bleiben nach dem Wipe drauf, diejenigen die Du draufgeladen hast, gehen verloren.
 
So durchgeführt...läuft irgendwie auch flüssiger :o)

Irgendwelche Tipps die ich noch beachten sollte?
 
Seeeehr gut.

TASKKILLER können Dein System auch ausbremsen...:D

Freut mich, dass es läuft.

Falls Du dich gut eingelesen hast, kannst Du ja mal überlegen, ob Du einen anderen ROM flashen willst...

Aber eben: VIIIIEL LESEN

Viel Spass,

Greez, Sensor99
 
  • Danke
Reaktionen: Glatze680

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
Zurück
Oben Unten