[Gelöst] Branding löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zimutaal

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Galaxy S mit Vodafone Branding. Zum Entfernen dieses kann ich das Galaxy ja flashen oder? Wie sieht es da mit der Schwierigkeit aus? Habe die Anleitung hier im Forum gelesen, aber sind da irgendwelche Knackpunkte? Oder kann man das auch bei einem Händler machen lassen?

VG
 
Hi,

ich hatte das selbe Problem mit dem Vodafone branding. Einfach die Anleitung hier benutzen und ne neue Firmware flashen das klappt einfach und Funktioniert ohne probleme. Dann je nach wunsch rooten und speed fix wenn du das noch willst ( is aber ja keine pflicht). Probleme seitens Vodafone habe ich so keine. Wüsste auch nicht welche. Garantie is natürlich so ne sache weil die dann weg sein dürfte...

lg darky
 
Guten Abend,

wenn man halbwegs sicher sein will wegen der Garantie, einfach Root ausführen, ein Nandroid Backup erstellen, und erst dann flashen...

So hat man eine Sicherheitskopie des alten Systems, welches man im Notfall zurückspielen kann. Das hilft natürlich nicht bei nem vollständigem Brick aber solange das Galaxy noch lebt ist das ne Sicherheitsmaßnahme :)
 
Jetzt wirds aber kompliziert :)

Wenn ich flashe, sind dann alle SMS/Kontakte etc. weg? Ist die SIM-Karte betroffen?

VG
 
Abend,

ich schließ mal, sollte ja beantwortet sein.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
9.505
husvun41
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.811
jna
jna
K
  • karlheinz grömping
Antworten
3
Aufrufe
1.059
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten