[Gelöst] Firmware jm2 nur 2g aus-/abwählen

L

liebero

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe schon viel in eurem Forum gelesen und das meisste anhand der Informationen auch schon bewältigt, dafür erstmal danke :)

Ich habe auf meinem SGS nun die Firmware jm2, da sie ja von vielen empfohlen wurde.

Anfangs, mit der Standardfirmware hätte ich eine Funktion in den Einstellungen, wo ich auswählen konnte, dass ich nur 2g-Netze verwende. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diese Funktion unter der jm2 nicht gibt, kann das sein?

Ich habe nun von meinem Provider meine neue SIM-Karte bekommen, mit der alten konnte ich noch keine UMTS verwenden (Ja sie war richtig alt;)).
Wenn ich jetzt unterwegs bin, dann kommt oben in der Leiste als Datensymbol immer ein H. In der Anleitung hab ich da nur G, E und 3g gefunden, was für eine Verbindung ist denn das H? Und ist das H nun eine UMTS-Verbindung oder nicht? Ich wohne mitten in Köln, würde mich irgendwie wundern, sollte ich hier kein UMTS-Netz finden.

Wäre nett, wenn mir jemand die paar Fragen beantworten könnte, bis dann,

liebero
 
Hi,

zum 1. solltest du mal unter Einstellungen>Drahtlos ...>Mobile Netz...>Netzmodus nachsehen

zum 2.
UMTS ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten (bis zu 14,4 Mbit/s mit HSDPA, sonst max. 384 kbit/s) als mit dem Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G), dem GSM-Standard (bis zu 220 kbit/s bei EDGE; sonst max. 55 kbit/s), möglich sind.

Hoffe, das es dir hilft
gsm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: liebero
  • Danke
Reaktionen: liebero
Supi, danke euch beiden. Also sehe ich das richtig, dass wenn ich das H da stehen habe, das es die schnellst mögliche Verbindung ist ja? Dann bin ich ja zufrieden :)

MfG, Liebero
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.678
Gubel
G
K
Antworten
1
Aufrufe
2.022
jna
jna
Zurück
Oben Unten