1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dender, 16.08.2010 #1
    Dender

    Dender Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich habe mein Galaxy S I9000 jetzt seit ca. 2 Wochen. Abgesehen von den Problemen mit dem Market und den Googlemails bin ich eigentlich super zufrieden.

    Jetzt habe ich allerdings ein Problem, welches ich auch hier bzw. in anderen Foren nicht gefunden habe.

    Wenn ich die Samsung Galerie öffne, dann kommt doch eigentlich eine Übersicht, von den Ordnern der Kamera und anderen Ordnern, wo Bilder drin sind. Das hat am Anfang auch alles funktioniert, nur wenn ich jetzt die Galerie öffne, sehe ich kurz die Übersicht, oben steht Galerie wird geladen. Dann wird plötzlich der Bildschirm schwarz. Danach fängt es wieder an zu laden und so weiter...

    Hab erst gedacht das liegt am Taskmanager, der die Anwendungen im Auto-Kill hat, aber daran lag es nicht.

    Wenn ich mir die Dateien im normalen Dateimanger anschaue, dann geht das ohne Probleme, nur halt in der Galerie nicht.

    Hat jemand einen Idee woran es liegen könnte?

    Gruß, Dender
     
  2. ninjafox, 16.08.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    probier mal die daten der galerie zu löschen

    (einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> filter "alle" --> galerie --> daten löschen)

    unter umständen noch die daten von "medienspeicher" löschen, da sind glaube ich die mediascan daten drin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
  3. Dender, 16.08.2010 #3
    Dender

    Dender Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ninjafox,

    das hat nur temporär geholfen. nach dem Löschen der Daten hat die Galerie erstmal keine bilder mehr gefunden. Dann habe ich das Telefon neu gestartet und nachdem alle mediendaten neu gescannt wurden, tritt das gleiche problem wieder auf.
    Die Galerie wird geöffnet, lädt, dann wird der Bildschirm schwarz und dann wird die Galerie wieder geöffnet etc..., bis ich abbreche.
     
  4. DrMole, 16.08.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Kann es sein das du vielleicht ein bild oder ähnliches gespeichert hast auf deinen handy was das System nicht lesen kann?? Hast du kurzlich was neus raufgespielt?? Vielleicht hängt es deswegen in einer schleife, geht aber im explorer weil da ja die bilder in einzeln geöffnet werden.

    Gruß
     
    Dender gefällt das.
  5. ninjafox, 16.08.2010 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ja ich würd auch erstmal alle bilder vom gerät schieben, die daten löschen und dann einen bilderordner nach dem andern wieder aufs gerät kopieren um zu schauen obs anner korrupten oder inkompatiblen datei liegt.
     
    Dender gefällt das.
  6. Dender, 16.08.2010 #6
    Dender

    Dender Threadstarter Neuer Benutzer

    Es lag an einem Ebook im HTML-Format, welches ich auf der SD-Karte hatte. Wahrscheinlich kam das Galaxy nicht mit den Icons oder so klar.

    Auf jeden Fall geht es jetzt wieder. Vielen Dank
     
    Duffy003 gefällt das.
  7. Duffy003, 03.09.2010 #7
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Danke für den Tipp Dender.

    Genau das war es bei mir auch ... "Java ist auch eine Insel" ;-) als HTML-eBook.

    Eine Frage stellt sich mir noch:
    Kann man in der Galerie nicht einstellen, dass nur gewisse Ordner bzw. Verzeichnisse durchsucht werden?

    Ich habe da etliche Bildchen drin, die ich eigentlich nicht in der Galerie haben möchte...

    Vielleicht hat ja wer nen Tipp..
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  8. bflex2010, 03.09.2010 #8
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    In den Verzeichnissen, die nicht zur Galerie hinzugefügt werden sollen eine Datei mit dem Namen .nomedia erstellen.

    //gibt auch ne app die das macht: studioKUMA .nomedia manager im market
     
    Duffy003 gefällt das.
  9. Duffy003, 03.09.2010 #9
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Dankeschön auch für diesen Tipp...

    Je länger ich mit Android arbeite, je besser gefällt es mir...
     
  10. Duffy003, 03.09.2010 #10
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Ich habe in einigen Musikverzeichnissen Cover und würde die gern in der Galerie nicht anzeigen.

    Wenn ich jetzt .nomedia anwende werden mir die Cover in der Galerie nicht angezeigt aber die Musik wird auch nicht gefunden ;-(

    Gibt es noch andere Tipps a la .nopictures oder .nomusic ...?

    Gibt es eine Liste der Möglichkeiten, Dateien auszuschliessen?
     
  11. bflex2010, 03.09.2010 #11
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst zB mit mp3Tag die Cover in die Tags der Titel einbauen und dann die jpg's aus den Ordnern löschen.
     
    Duffy003 gefällt das.
  12. Duffy003, 04.09.2010 #12
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Danke für den Tipp.

    Habs mal probiert und klappt gut...
     

Users found this page by searching for:

  1. s3 mini galerie hängt

    ,
  2. android galerie stürzt ab

    ,
  3. galerie stürzt ab android

    ,
  4. samsung galerie hängt sich auf,
  5. android galerie hängt sich auf,
  6. samsung s3 mini galerie hängt,
  7. samsung galaxy galerie stürzt ab,
  8. samsung galaxy s3 mini Galerie hängt,
  9. galerie hängt sich auf,
  10. s3 mini galerie stürzt ab,
  11. galaxy s3 mini galerie hängt,
  12. galaxy s3 galerie stürzt ab,
  13. galerie app stürzt ab huawei,
  14. android galerie app stürzt ab,
  15. samsung galerie hängt
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Galerie stürzt ab" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",