[Gelöst] Google Kalender Problem

E

Eagleeye777

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
nachdem die anderen Kalenderthreads, die ich mir angeschaut habe, mein genaues Problem nicht behandeln, wage ich mich mal an meinen ersten Thread hier ;)

Ich habe seit gestern abend das Problem, dass sämtliche Kalendertermine, die ich in meinem Google-Kalender vermerkt habe auf dem Galaxy S nicht mehr angezeigt werden. Ging vorher problemlos.
Das Problem scheint nun daran zu liegen, dass der Kalender wohl über das Google Konto synchronisiert wird (online auch noch normal verfügbar ist), aber auf dem Handy schlicht nicht mehr angezeigt wird. Die Einstellungen zeigen mir für die verfügbaren Kalender nur noch den interen Kalender des Telefons, sowie den vom Facebookkonto.
Ich habe die Kalender mal deaktiviert, neu gesynct, wieder aktiviert, habe auch mal die Kalenderdaten ganz gelöscht und dann neu gesynct, es half alles nix. Zuvor hatte ich 2 Googlekalender in der Kalenderanwendung zur Auswahl, die fehlen nun aber, und wollen da partout nicht wieder erscheinen.
Kann mir hier jemand helfen.
Danke und Gruß
Eagleeye777
 
Ich habe die meisten Kalenderprobleme dadurch gelöst, dass ich mir eine alternative App installiert habe (z.B. Gemini). Die hat mir stets alle Kalender angezeigt, die dann auf wundersame Weise in der Stockapp auch auftauchten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit und Eagleeye777
Bei mir waren auch sämtliche Kalender auf einmal verschwunden. Wipes und selbst neu flashen hat nichts gebracht. Gemini Kalender aus dem Market laden, Kalender hinzufügen und die Kalender sind wieder in der stock Kalender App. Gemini kann deinstalliert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit und Eagleeye777
Danke!
Ihr seid großartig. Das hat gut funktioniert.
Can be closed!
 
Hallo,
danke, das hat bei mir auch geholfen !!!:thumbsup:
Vielleciht den suchtext "alle Kalendereinträge verschwunden"
mit aufnehmen.
Danach hatte ich gesucht, aber erst bei google kalender verschwunden,
diesen "letztlich richtigen Tipp" bekommen !!!

Danke nochmal !!!
Leider hatte ich schon nen factory reset gemacht :winki:
 
Puh - DANKE!

Damit habe ich meinen Kalender auch "gerettet".

Hatte seit gestern auf einmal genau das von euch angesprochene Problem u. mit Hilfe dieses Thread unkompliziert lösen können.

:thumbsup:
 
Das gibt es nicht! Es hat geklappt!!! :smile:

Der Kalender hat sich wieder mit Terminen gefüllt.

Vielen Dank für diese Lösung. Die anderen Tipps mit Kalenderspeicher löschen usw. hatten nicht funktioniert.
:thumbup:
 
Hallo,

hatte das Kalender Problem ebenfalls schon einige Male. Mit dem "Gemini-Trick" hat es auch bei mir funktioniert. ALLERDINGS: Die Termine synchronisieren sich nur genau einen Monat in die Vergangenheit. Hat da auch jemand einen Trick parat? Habe dann bisher immer alle Termine aus dem Kalender gelöscht (vorher exportiert) und dann wieder importiert. Nervt ja schon etwas, das Prozedere....
 
Der Tipp hat bei mir auch funktioniert. Das mit der Begrenzung in die Vergangenheit bei der Synchronisierung ist normal. Wer das umgehen möchte, muss einen alternativen Kalender benutzen z.B. Calengoo.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.713
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten