[Gelöst] Hintergrundbilder selbst erstellen klappt nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Hintergrundbilder selbst erstellen klappt nicht im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Berkel

Neues Mitglied
Moin zusammen.

Ich hab es jetzt mehrmals probiert. Gelesen habe ich dass das Hintergrundbild 960 x 800 Pixel groß sein muss. Trotzdem wird wenn ich das Bild in der Gallerie auswählen will der Rahmen eingeblendet und ich muss es zuschneiden :angry:

Woran liegt das?
960 x 800 heißt doch 960 Pixel BREIT ?? und 800 HOCH?, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe ich werd hier noch wahnsinnig, hab jetzt ne halbe Stunde alles mögliche probiert, skalieren, drehen, kippen, nix half.

mfg, Berkel.
 
uman71

uman71

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Frage taucht in letzter Zeit öfter auf.
960 x 800 b x h passt schon.
Der Rahmen wir eingeblendet, du musst es aber nicht zuschneiden, du kannst wenn du willst, willst du aber nicht:biggrin:
Tippe einfach mal den Rand des Rahmens an, dann kannst du ihn auf volle Bildgröße ziehen.
 

Anhänge

djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Jup, du musst auch bei der richtigen Größe den Rahmen über das ganze Bild machen, das geht sich nämlich dann genau aus und du hast das Bild sowie es gehört.
 
Phil 1.0

Phil 1.0

Neues Mitglied
Hallo,

das mit dem Rahmen klappt bei mir nicht. Er hat immer nur das Format für einen Screen, ein „Scrolling Wallpaper“ kann ich so nicht erstellen. Ich habe das Bild einfach unter dem Namen „wallpaper“ in das Verzeichnis „/data/data/com.android.settings/files“ kopiert.
Das Gerät muss dazu gerootet sein.

Viele Grüße

Peter
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Scrolling Wallpaper kannst du Standardmäßig sowieso nicht machen...
 
B

Berkel

Neues Mitglied
Danke, danke, der Tag ist gerettet :thumbsup:
Das mit dem Rahmen antippen wusste ich nicht.

Problem gelöst.