[Gelöst] Kein Stereo-Sound mit dem SGS

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Kein Stereo-Sound mit dem SGS im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
xXOBIXx

xXOBIXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ich hab zwar woanders nen Thema was auch dadrauf anspricht aber im grunde ist es ein anderes also eröffne ich mal das ^^Mods ich hoffe das geht klar.


Und zwar wenn ich mein SGS mit dem Radio verbinde und den Mp3 Player starte und Musik abspielen möchte,höre ich sie zwar aber nur Mono :thumbdn:Ich hab alles versucht einzustellen am SGS und am Radio aber nur Mono nix stereo...Könnte es an den Mp3 Player vom SGS liegen ?Ich hab den, der hier vorinstalliert war.


ich weiß echt net weiter das ist hier mir zu hoch warun der einfach nur Mono abspielen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Standardfragen am Anfang: Welche FW usw...

Meines Wissens ist der UKW Radio erst in den neueren Versionen stereofähig, allerdings hatte ich mit dem MP3 Player noch nie Probleme...

Gruß - Hille.
 
xXOBIXx

xXOBIXx

Fortgeschrittenes Mitglied
FW. 2.2.1


Habs vorgestern gekauft kein Flash nothing...

Hille es geht hier um den Mp3 Player + Radio im Auto verbunden über klinke kein stereo halt
 
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Ach so, das hab ich so jetzt nicht verstanden.

Der MP3 Player kann schon immer Stereo. Daran soll's nicht liegen. Die Ursache kann dann nur noch in Folgendem liegen: ungeeignetes Kabel - ist es auch wirklich Stereo Klinke (und hast Du es ganz eingesteckt? Viele stecken das Kabel nicht ganz rein), ungeeignete MP3s - viele sind einfach so grottig schlecht codiert, dass sie gar nicht stereo sind (schau mal in WinAmp oder einem anderen gescheiten PC MP3 Player nach, der das anzeigt, ob das auch wirklich stereo MP3s sind), grottiger Eingang am Autoradio...

Sowohl der MP3 Player als auch die SGS Hardware sind normalerweise nicht die Ursache - die können das.

Gruß - Hille.
 
sillybilly

sillybilly

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal den "MortPlayer"!

Wobei der Vorposter natürlich recht hat!
 
xXOBIXx

xXOBIXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hille ich werds gleich nochmal überprüfen....Ich hab das kabel auf dem Trödel geholt Klinke halt.....Vlt hab ichs echt net ganz reingesteckt kann sein.Ich hab auch Winamp und nen Stream App drauf ich check das ma aus!!!


Wenn du sagst am SGS kann das nicht liegen dann wird es wohl ne andere Ursache habe.

Am Pc hör ich ja auch alles Stereo mit dem SGS.
 
Waldmensch

Waldmensch

Neues Mitglied
Eine Stereo Klinke muß 3 Kontaktflächen (Ringe haben) Eine Mono Klinke hat nur 2. Natürlich kann auch eine Stereo Klinke auf Mono kurzgeschlossen sein oder einen Kabelbruch haben. Am besten mal mit einem Durchgangsprüfer 'durchklingeln'. Wie so eine Belegung aussehen muß findest Du bei google
 
W

wrong5mile

Erfahrenes Mitglied
xXOBIXx schrieb:
Hille ich werds gleich nochmal überprüfen....Ich hab das kabel auf dem Trödel geholt Klinke halt.....Vlt hab ichs echt net ganz reingesteckt kann sein.Ich hab auch Winamp und nen Stream App drauf ich check das ma aus!!!


Wenn du sagst am SGS kann das nicht liegen dann wird es wohl ne andere Ursache habe.

Am Pc hör ich ja auch alles Stereo mit dem SGS.
Nutzt du dort das gleiche Kabel? Weil da scheint es zu funktionieren, wie du schreibst. Entweder hast du nen defektes Kabel geschaut, oder aber der LineIn an deinem Radio hat ne Macke.
 
xXOBIXx

xXOBIXx

Fortgeschrittenes Mitglied
So leute Problem gelöst ^^War das Kabel dat war irgendwie net ganz kocher hatte einen weg oda so.

Aber jetzt hör ich zwar stereo aber so online Radio frißt ja MBs *wahnsinn* Hab doch nur 500 MB full Speed =(