[Gelöst] Mobile AP funktioniert nicht

E

enrage

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo,

habe soeben eine Vodafone Websessions Karte in das Handy gelegt. Zugangsdaten manuell eingetragen und konnt auf Anhieb mit dem Handy selber auf web.vodafone surfen und 5 min kostenlos in Anspruch nehmen.

Daraufhin Mobile AP eingeschaltet und die WLAN Daten ins Laptop übertragen.

WLAN wird vom Laptop gefunden und eine IP ist angefordert bzw. eingetragen.

Aber im Browserfenster wird keine Verbindung angezeigt bzw. es öffnet sich keine Seite.

Stelle ich auf das WLAN vom Router um geht das Internet sofort.

Deswegen schliesse ich irgendwie das Laptop selber aus.

Was kann ich am Handy falsch gemacht haben?

Danke euch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
event.vodafone.de
bei APN ist eingetragen?
 
ist wlan thethering bei vodafone nicht deaktiviert?! genau so wie voip...
 
Hallo.

Ein ganz schöner "dummer" Fehler ist mir da unterlaufen. Websessions, die Verbindungsoftware (die ich in dem Fall ja nicht brauche), war noch auf dem Laptop aktiviert bzw. gestartet.

Genau dieses Software hat die Verbindung zum Galaxy verhindert.

Euch vielen Dank und noch einen schönen Abend.

PS. Tethering war aktiviert, wie auch event.vodafone.de eingtragen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.744
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
978
HollyMoly
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.556
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten