[Gelöst] Screen per Klick ausschalten

tomtok

tomtok

Neues Mitglied
2
Hallo, als "Newbie" hier hab ich 'ne Frage, die hoffentlich nicht allzu doof ist ;-)

Aber was ich hier auf die Suche nach "ScreenLock" gefunden habe, trifft wohl nicht das, was ich meine. Also:

Ich habe die Zeit bis das Display automatisch abblendet auf 1 Minute gesetzt, weil es nervt, wenn die Zeit noch kürzer ist. Wenn ich mit Eingaben fertig bin, habe ich jedoch keine Lust, eine Minute zu warten, bis ich das Handy wegstecken kann. Daher suche ich quasi eine App, die ich auf dem Homescreen haben will, und wenn ich draufklicke geht der Bildschirm aus. Mehr muss das Ding eigentlich nicht können.

Bei der "Reanimierung" will ich dann nur noch das Entsperrmuster eingeben - und gut is. Gibt es sowas?
 
Hallo,

dafür brauchst du keine App. Das geht ganz einfach in dem du einfach einmal die Ein-/Ausschalttaste drückst. Damit kannst du das Display an und aus machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomtok
Moin Miko,

welchen Button vom WidgetLocker meinst du denn ? ICh kenn nur den Button der dann auf den Lockscreen geht aber dann wird das Display nicht dunkel.

Kann man das irgendwo einstellen ?

Gruss Marco
 
So ein quatsch...
Warum soll ich eine app installieren die resourcen braucht, wenn ich einfach die an/aus taste drücken kann (wie eiskonfekt schon sagte)
Also einfach einmal kurz drücken und das war es....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
"Screen Off" kann das per Widget.

@Boogie: Nützlich ist das z.B. wenn man DroidVNC Server nutzt, und das Desire ausser Reichweite liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: tomtok
Hey Leute, vielen Dank! Der "Thread" kann als gelöst betrachtet werden :thumbsup:

Der "Tipp" mit dem Ein-/Aus-Knopf war echt HOT, LOL
 
Ihr seit alle genial^^

Ein / Aus Taste kurz drücken reicht, da braucht man nicht irgendwelche alternativen Apps

Wenn ihr für alle so normalen Funktionen ein App vorschlägt, dann hätte jeder 5000 Apps auf dem Handy

Und so nebenbei, alternative Lockscreens sind nicht so ohne
 
djmarques schrieb:
Ihr seit alle genial^^

Ein / Aus Taste kurz drücken reicht, da braucht man nicht irgendwelche alternativen Apps

Wenn ihr für alle so normalen Funktionen ein App vorschlägt, dann hätte jeder 5000 Apps auf dem Handy

Und so nebenbei, alternative Lockscreens sind nicht so ohne

hallo
wenn man der vorstehenden Argumentation folgen wollte, bräuchte man zusätzlich zum Home-Button auch nicht noch den Home -Menü Punkt auf dem Screen!!
Ich hab zum screen abschalten auch eine app und es ist (wie der Themenstarter sagt) einfacher, beim Ende der Eingabe mit einem touch den screen zu schließen, anstatt hier einen relativ schlecht zu händelnden Griff an (um) das SGS zu machen. Sehr leicht kann einem hierbei das SGS >entgleiten<.
Aber jeder wie er mag, hauptsache es weiss jeder , dass es Alternativen gibt.

heleis
 
heleis schrieb:
hallo
wenn man der vorstehenden Argumentation folgen wollte, bräuchte man zusätzlich zum Home-Button auch nicht noch den Home -Menü Punkt auf dem Screen!!
...
?
Versteh ich nicht...
 
Ein hoch auf die Apps!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
gutn*tag.
ich finde einwenig nervig das der lockscreen entweder zuschnell an geht oder zulangsam....gibts nich ne möglichkeit die zeit NUR während einer Anwendung zuverlängern und wenn man auf dem HomeScreen ist sagn wir nach 30 sek. ??
 
@jugeene: Ich glaub Screebl kann das vlt...
 
  • Danke
Reaktionen: jugeene
Bei mir funktioniert seit kurzem das Sperren und Entsperren mit der Ein/Aus Taste nicht mehr.Neustart und Akku raus schon mehrmals Probiert.Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.724
html6405
html6405
E
  • Gesperrt
  • Eiprinzessin
Antworten
1
Aufrufe
5.377
frank_m
frank_m
S
Antworten
9
Aufrufe
1.584
skr0101
S
Zurück
Oben Unten