Gerät aus dem USA: Probleme?

Habe versucht Systemupdate über Einstellungen zu machen, Download ist nach ca. 3-5% abgebrochen und seit dem startet das Handy nicht mehr.
 
mist,

frag am besten mal da nach was man machen kann
xda-developers
 
Das könnte dir auch helfen Bricked phone - CapFAQ

Glaube den "Telefon Update" Button sollte man deshalb nicht drücken, da es ein AT&T Gerät ja immer noch nach dem unlock ist, d.h du hast eine Sim Karte eines Deutschen Providers drin was dann zu Problemen führt.
Update auf 2.2 und andere wohl dann immer über Flashen.


Hab meins nun Unlocked und sonst alles orginal belassen, Deutsch wurde von selbst eingestellt nachdem ich die Vodafone Sim einlegte.

Ich lasse nun mal 2.1 drauf und warte auf ein offizielles 2.2
Falls das nicht kommt dann ein Custom Rom von "Cezar" das soll das professionellste und stabilste 2.2 ohne viel zusätzlichen Kram sein, zudem um einiges schneller als das orginale 2.2 Froyo
[ROM]Cezar's Continuum - SE,GT and Base releases - 1/7/2010 - no voodoo - Froyo 2.2.1 - xda-developers
 
Sofern noch niemand darauf geantwortet hat, der ein SGH-I897 HAT - ich benutze meines unter vodafone mit dem letzten offiziellen OTA (Eclair 2.1) mit Lokalisierung English (USA) ohne Probleme!

Sync mit Exchange (Firmen-Account) ohne Probleme, SMS u.a. auch, Marketplace ebenso....einzig das leidige Thema mit dem GPS (s. xda-forum) ist derzeit noch nicht gelöst :glare:

Ansonsten finde ich das Design um Längen besser als das des "normalen" i9000 - und kommt ja jetzt als i9010 ARMANI mit Aufpreis auch bei uns auf den Markt :flapper:

Ach ja - Net-/SIM-Unlock natürlich auch - mit dem Tool von Ryan aus dem xda-forum - ist aber auch im market erhältlich...

Was jetzt interessant wäre - aufgrund der identischen Hardware - klappt ein Umstieg (flashen mit Odin) auf die Firmware I9010XXJL1 ohne Probleme und damit das sonst nicht verfügbare Update auf Frojo (v2.2)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ron_barcello schrieb:
Was jetzt interessant wäre - aufgrund der identischen Hardware - klappt ein Umstieg (flashen mit Odin) auf die Firmware I9010XXJL1 ohne Probleme und damit das sonst nicht verfügbare Update auf Frojo (v2.2)?

Probier es aus? Notfalls mit Odin wieder aud deine alte wieder zurück oder du machst vorher ein Komplettbackup.
 
Werde ich früher oder später wohl auch machen - habe nur etwas Angst, das mein UNLOCK damit aufgehoben wird...

Womit machst Du den ein Voll-Backup?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ron_barcello schrieb:
Werde ich früher oder später wohl auch machen - habe nur etwas Angst, das mein UNLOCK damit aufgehoben wird...

Womit machst Du den ein Voll-Backup?

Klappt wunderbar, aber flashe mit Clockwork Mod und ner zip Datei, weniger risikoreich, direkt von der SD Card.
Unlock bleibt bestehen!

2.2.1 läuft um längen besser als 2.1 und GPS ist dann auch brauchbar.

Am besten Perception 10.2 oder Darky flashen, auch alles auf Deutsch etc... wie ein Gerät von Amazon dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig die aktuelle Firmware des ARMANI (i9010) als ZIP-Datei vorliegen?

Möchte eigentlich nicht die "normalen i9000-(Custom)ROMs flashen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat den nun schonmal jemand auf das i897 mit der Stock i9010 Firmware geflasht und somit aus einen i897 ein i9010 gemacht?
Ich fliege nächste Woche in die Staaten und könnte dann eins kaufen.

Danke für eure Rückmeldung

Dennis
 
Sorry, aber durch Flashen wird aus meinem SLK 230 auch kein SL 500.:biggrin:
Warum willst du dir das antun? Zoll, MwSt, exotisches Gerät, keine Garantie in Deutschland und keinen Support, wo hier schon ein i9000 für 300 € erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee das ist mir schon klar aber ein i897 ist halt ein 9010 und damit eher 600 Euro teuer. Ich will einfach die At&T Bloatware loswerden.
Rund 450€ sind frei wenn das selbst einführt also kein Zoll fällig. Zu Garantie und Support habe ich zu Samsung sowieso aus Erfahrung mein Bild. Wenn kaputt ab in die Tonne ansonsten verbrät man die Summe des Endgeräts nochmal in 0900 Nummern.
 
DoktorDennis schrieb:
Rund 450€ sind frei wenn das selbst einführt also kein Zoll fällig.
Sind exakt 430 Euro, es zählt aber der Gesamtwarenwert, d.h., wenn das Telefon 350 Euro kostet und du noch Jeans und T-Shirts für 100 Euro einführst, zahlst du für 450 Euro Steuern, bzw. Zoll.
 
DoktorDennis schrieb:
Hi,

hat den nun schonmal jemand auf das i897 mit der Stock i9010 Firmware geflasht und somit aus einen i897 ein i9010 gemacht?
Ich fliege nächste Woche in die Staaten und könnte dann eins kaufen.

Danke für eure Rückmeldung

Dennis

JA :D

Nach dem ROOT kannst Du z.B. ganz einfach über Titanium Backup die ATT Bloatware loswerden und z.B. das ANDROMEDA-ROM (Kern ist GT-i9010) aus dem XDA-Forum mit Odin flashen - habe ich lange benutzt und war sehr zufrieden mit dem Captivate, das um einiges "wertiger/stabiler" als ein normales i9000 ist :thumbsup:

Allerdings habe ich NICHT ausprobiert, den kompletten ROM des ARMANI mit Odin zu flashen, da Du damit ja den Bootloader von ATT auch überschreibst - kann gut gehen, muss aber nicht....und dann hast Du nur noch Schrott in den Händen.

Theoretisch sollte es funzen, da die Hardware identisch ist (auf dem Papier).

Habe meines jetzt nach mehr als einem Jahr nur gegen das aktuelle S2 :love:getauscht - sonst hätte ich es weiter genutzt
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.399
schnueppi
schnueppi
M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.129
ITZocker
I
F
Antworten
0
Aufrufe
2.596
Frank64
F
Zurück
Oben Unten