Geschwindigkeit-Empfang

DaniSGS

DaniSGS

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hey,
Ich bin nun schon ein Monat mit meinem SGS unterwegs, habe einiges gelernt. Aber dennoch habe ich Probleme mit z.B. ebay und YouTube, es lädt alles so langsam. Wenn ich es mit dem Sony Ericsson Satio von meinem Kollegen vergleiche ist es schon Krass. Bei ihm geht es Super schnell.

Das Netz habe ich auf GSM gestellt da ich den eindruck habe das es mit GSM/WCDMA schlechter ist.

Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.

Bitte um Rat und Hilfe
 
Das Netz habe ich auf GSM gestellt da ich den eindruck habe das es mit GSM/WCDMA schlechter ist.
damit hast du deine frage schon selbst beantwortet ;-)
 
Du hast mit nur GSM auch nur GPRS. Mach auf Automatisch. Dann wird es besser, so bald du auch das nötige Netz hast
 
Mit dem GSM/WCDMA habe ich aber sehr schlechten empfang, ist das normal?
 
Mach mal auf nur WCDMA und schaue, was passiert.
 
Da ist glei null empfang, das heißt ich muß damit Leben oder wie?
 
In der Regel sag ich mal ist der UMTS Empfang schlechter als der GSM Empfang, vorallem in Gebäuden.

Mit UMTS, vorallem HSDPA bist du allerdings viel schneller bei Datenverbindungen, wenn denn auch die Signalstärke passt (aber selbst bei geringer Signalstärke solltest du mehr als GPRS Geschwindigkeit schaffen).

GPRS unter GSM ist eben auf ca. 56Kbit-220Kbit/s limitiert.

In der Regel hast du mit UMTS (WCDMA) um die 2-3 MBit/s, also gut das 10- bis 60-fache von GPRS.

//edit:

du kannst ja mal sehen ob dein Mobilanbieter in deinem Gebiet überhaupt ein UMTS Netz anbietet. Bei Drei.at ist es zB so dass in manchen Regionen nur 2G Netze (GSM) verfügbar sind. Dort findet man mit WCDMA natürlich kein Netz und muss sich mit dem langsamen GSM begnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad geschaut, werde es weiter bobachten.
Danke
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.888
wulfenX
wulfenX
I
  • Infostudent
Antworten
4
Aufrufe
1.476
Infostudent
I
B
  • BigMom
Antworten
5
Aufrufe
1.129
jna
jna
Zurück
Oben Unten