Gingerbread 2.3.6 WLAN Probleme

C

Cem55

Ambitioniertes Mitglied
9
Hab mir heut auf mein SGS die neue Firmware via Kies draufgeladen nur das Wlan will nicht richtig ich kriege alle 2-4 Minuten Verbindungsabrüche für ungefähr 10 Sekunden dann Verbindet er sich wieder Automatisch.Was könnte ich dagegen machen.

Mein Router ist ein Arcor A 300.

Danke schonmal für eure Antworten.




Bin neu im Forum.
 
Könntest mit odin eine ältere flaahen

Sent from my SGH-T959 using Tapatalk
 
Ich wollte schon die Firmware behalten weil er sehr gut läuft bis auf das Wlan Problem gibt es keine andere Lösung ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du musst bei Deinem Router in die Einstellungen und dort die Lease-Time beiden DHCP-Einstellungen von Unendlich auf bspw. 14-tägig umstellen. Dann sollten die Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören.
 
  • Danke
Reaktionen: Cem55
Aber dieses Problem hatte ich ja mit 2.3.3 nicht...Und ich weiss nicht welche Einstellungen du meinst.
 
Das ist ein bekannter Fehler seit den 2.3.5 Firmwares.
Einen Workaround hat DeaconFrost schon gepostet.
 
Mist.Würde ich nur wissen wie ich diese Einstellungen vornehme.

Danke schonmal für eure antworten
 
Geh in die Einstellung Deines Routers, da kannst Du es einstellen.

LAN Einstellungen
Parameter des DHCP Servers
Gültigkeit der IP-Adresszuordnung
Einen Tag einstellen (hab ich gemacht)

Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langem Tüffteln ist es vollbracht es geht...Ich musste wie es schon DeaconFrost gesagt hat die Lease Time runterschrauben hab jetzt eine woche da stehen...

DANKE AN ALLE
 
2.3.6 via Kies ????? Du meinst wohl über Odin.
2.3.6 ist doch noch gar nicht raus über Kies!

Oder habe ich was verpasst?

Gruß
Ralf
 
Nein, über Kies ist 2.3.3 aktuell. Außer er hat das Galaxy plus, dass hat 2.3.6 drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein ich hab das normale SGS i9000 gestern habe es über Kies gemacht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Gut, dann werde ich dass von meiner Frau heute noch updaten.
Komisch hatte ich gar nicht mitbekommen.
 
5edcec4c-851c-9497.jpg


Nur mal so noch hinzugefügt
 
Die JVT ist doch eine 2.3.5 Firmware... Raffe ich Grad überhaupt net...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die ist nie über kies gekommen !! genau dieselbe version von basisband , kernel usw. hab ich drauf und das ist die SAUROM version !!! außerdem wenns orginal von kies wäre , dann wär die schrift nicht so verschnörkelt !!! den 1.04. haben wir heute nicht !!!
das wlanprob hab ich ebenfalls ! finden , verbinden , rausfliegen und das in einem fort !


cu mobilkom
 
freedroid schrieb:
Das ist ein bekannter Fehler seit den 2.3.5 Firmwares.
Einen Workaround hat DeaconFrost schon gepostet.
Der aber nur bei eigenen Routern hilft ...
 
mobilkom schrieb:
die ist nie über kies gekommen !! genau dieselbe version von basisband , kernel usw. hab ich drauf und das ist die SAUROM version !!! außerdem wenns orginal von kies wäre , dann wär die schrift nicht so verschnörkelt !!! den 1.04. haben wir heute nicht !!!
das wlanprob hab ich ebenfalls ! finden , verbinden , rausfliegen und das in einem fort !


cu mobilkom

Ich weiss doch wohl über was ich mein SGS i9000 geupdatet habe und das war Kies...
 
Nein, die aktuelle Version über KIES ist weiterhin 2.3.3 JVI. Gerade sicherheitshalber nochmal geprüft.
 
DeaconFrost schrieb:
Du musst bei Deinem Router in die Einstellungen und dort die Lease-Time beiden DHCP-Einstellungen von Unendlich auf bspw. 14-tägig umstellen. Dann sollten die Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören.

Also genau das hat mein Problem gelöst. Danke
War schon am verzweifeln mit der 2.3.5.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
1
Antworten
0
Aufrufe
1.695
1udo1
1
G
Antworten
0
Aufrufe
971
Gubel
G
Zurück
Oben Unten