GMail - E-Mails werden gelöscht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GMail - E-Mails werden gelöscht im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Katja_11

Neues Mitglied
Hallo, ich verwende Gmail auf meinem SGS. ich möchte jedoch wenn ich sie auf dem Server lösche NICHT auf dem handy löschen. Also ich will das sie am handy so lange bleiben bis ich sie händisch lösche!! Wie geht das????

Dankeee
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

die Weboberfläche von Google und das GMail auf dem Smartphone sind immer syncron - das ist ja gerade der Vorteil.

Viele Grüße
Handymeister
 
K

Kazzenkatt

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls du das aber dennoch möchtest, es geht. Du kannst mit einem anderen Mailclient das Konto per POP3-Zugang abrufen, dabei werden die Mails auf deinem Smartphone gespeichert.
 
gokpog

gokpog

Guru
Oder gibt der Mail ein Label und nutze danach "Archivieren" statt die Mail zu löschen. Dann kannst du sie später unter dem Label immer noch auf dem Handy aufrufen (bzw. ohne Label und nur mit archivieren landet die Mail in "alle Nachrichten") und sie verschwindet trotzdem aus dem Posteingang.
 
K

Katja_11

Neues Mitglied
Und wie funktioniert das mit dem Label???

bzw die einstellungen bei gmail mit pop und imap!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gokpog

gokpog

Guru
Wie das Löschen auch, nur dass du nicht auf "Löschen" klickst, sondern auf "Labels", der Button ist zwei weiter rechts. Danach suchst du dir eins aus und schon hat die Mail ein Label.

Wenn du sie jetzt archivierst, dann verschwindet sie aus dem "Posteingang" und ist danach unter "Alle Nachrichten" zu finden oder eben schneller über das verteilte Label. Ist eigentlich ziemlich selbst erklärend, wenn man es mal gemacht hat.

Edit: Genauso kannst du sie direkt in ein Label "verschieben". Dann ist sie auch aus dem Posteingang raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katja_11

Neues Mitglied
hmm ich sehe zwar das du dir wirklich sehr mühe gibst aber du sprichst mit jemanden für dem das alles bahnhof ist :( ich brauch quasi eine erklärung für dummies :p
also was ich genau machen muss am PC das sie auf dem handy bleiben obwohl ich sie vom serve also pc lösche....
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Einfach mal den Posteingang aufrufen und links neben Home die Menütaste drücken. Da steht Labels, alles andere sollte selbsterklärend sein.

Getalptalkt von unterwegs
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Und umgekehrt: Beschreibe doch mal, warum Du das so willst - vielleicht ist das mit Labels ne Lösung, vielleicht aber auch was anderes. Ich verstehe nämlich den Grund nicht, warum du asynchrone Datenbestände haben willst?
 
K

Katja_11

Neues Mitglied
ja das haben mich schon viele gefragt warum ich das so umständlich haben will *gg*
ich hatte davor das iPhone und da war das automatisch so, dass ich vom handy separat löschen musste. ich mache zu 90% meine Mails vom Handy und darum steige ich nur einmal die Woche am PC in Gmail und lösche dann alles das das postfach nicht zu voll wird.

jedoch mit dem labels... es wird gesagt es ist selbsterklärend... naja das kann ich nicht behaupten aber ok :) wo sind diese mails dann wenn ich sie nicht lösche sondern auf labels gehe??? und wenn ich sie dann dort irgendwo rauslösche sind sie aber wieder weg am handy oder??? geht GMail nicht als Pop3 auch???
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Katja_11 schrieb:
das das postfach nicht zu voll wird.
Da musst Du bei gmail nun wirklich nicht drauf achten! Ich nutze gmail seit 5 oder 6 Jahren und habe gerade mal 9% (von 8GB!) erreicht.
 
K

Katja_11

Neues Mitglied
und du hast sie seit 5 jahren nicht gelöscht auf deinem server??? wie funzt das nun mit dem label??? bräuchte da eine anleitung für dummies ;)