GMail geht nicht mehr und Akku läuft leer...

C

coke.42

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Tja, da habe ich mal ein sehr merkwürdiges Problem. Seit gestern kriegt die GMAIL-App irgendwie die Synchronisation nicht mehr hin und kann keine neuen Mails mehr anzeigen.

Zeitgleich ging es los, dass meine Akkuleistung quasi im Minutentakt dahinging und ich in weniger als 2-3h, ohne irgendetwas zu machen, nur noch 10% Leistung hatte...

Kann das irgendwie zusammenhängen?

Das letzte was ich mit GMail versucht hatte, war eine Mail mit Bildern zu versenden. Das hatte ich aber abgebrochen, weil mir das viel zu lange gedauert hat...
 
Ich würde das Handy neustarten und abwarten, ob das wieder passiert. Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Neustart habe ich bereits 2 mal versucht - Problem bleibt bestehen.

Habe jetzt mal den Flugmodus aktiviert - und die Akkuleistung bleibt konstant. Kann mir also gut vorstellen, dass Gmail ständig versucht Mails abzurufen, scheitert und die ganze Aktion einfach viel Saft kostet.

Nur warum will GMail nicht mehr? Oder ist vielleicht eine andere Software schuld? Habe seit Sonntag aber nichts neues installiert.

Über den internen Browser kann ich meine Mails mit Gmail problemlos abrufen.
 
Ich habe bei mir die Funktion ausgeschalten, dass Programme sich automatisch aktualisieren dürfen. Vielleicht hilft dir das?
 
v Ralle v schrieb:
Ich habe bei mir die Funktion ausgeschalten, dass Programme sich automatisch aktualisieren dürfen. Vielleicht hilft dir das?

Du meinst die Option "Automatisch synchronisieren", oder?

Die hatte ich bisher immer aktiv, hatte auch noch nie Probleme. Vorhin habe ich sie deaktiviert, hat aber zunächst nichts gebracht.

Der Flugmodus - der hält den Akku momentan sehr stabil - also liegts an der UMTS-Verbindung oder allgemein der Netzverbindung, denke ich...
 
Versuch mal Folgendes:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü:Filter auf "Alle" - Google Mail - Daten löschen

Bei 2.1 müsste es auch noch den Punkt
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü:Filter auf "Alle" - Speicherplatz für Google Mail geben, da auch auf Daten löschen.

Und dann neu starten.
Wenn du dann GMail wieder startest, dann ist erstmal alles weg.
Kommt aber wieder, wenn einmal synchronisiert wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wasabi72 und coke.42
scheichuwe schrieb:
Versuch mal Folgendes:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü:Filter auf "Alle" - Google Mail - Daten löschen

Bei 2.1 müsste es auch noch den Punkt
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü:Filter auf "Alle" - Speicherplatz für Google Mail geben, da auch auf Daten löschen.

Und dann neu starten.
Wenn du dann GMail wieder startest, dann ist erstmal alles weg.
Kommt aber wieder, wenn einmal synchronisiert wurde ;)

Habe ich gemacht - jetzt ruft er zumindest wieder Mails ab. Danke.

Jetzt werde ich die nächste Stunde mal die Akkuanzeige im Auge behalten und melde mich dann wieder - was der Akku so treibt....
 
gib mal *#*#4636#*#* ein
 
TheDarkRose schrieb:
gib mal *#*#4636#*#* ein

Nicht, dass ich Dir nicht traue :rolleyes2: aber verrätst Du mir vorher auch, warum?! :laugh:
 
das sind die erweiterten akkuinformationen. da kannst du sehen welche anwendung seit dem letzen austecke/letzten start/gesamt am akku genuckelt hat, und auch welche das teilweiße aufwachen nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: coke.42
So, eine halbe Stunde später habe ich immer noch die gleiche Akkuleistung wie vorhin (heute morgen hätte ich in der Zeit locker 10% verloren).

Scheint also am Gmail gelegen zu haben, welches jetzt ja auch wieder läuft. Auch die Akkuinformationen scheinen das zu bestätigen.

Vielen Dank für die Hilfe.
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten