GPS Probleme mal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nubby

Neues Mitglied
0
Erstmal ein Hi@all bin neu hier im Forum;)

Ich habe wie so viele Probleme mit meinem SGS in sachen GPS Empfang. Der Fix ist zwar in der Regel recht schnell (ca. 10 sek) doch an der Genauigkeit hapert es noch sehr stark. Habe beispielsweise eine gute Verbindung mit 8-10 Satelliten und komme damit auch auf eine leicht schwankende genauigkeit von 30m bis 5m (je nach Wetter usw. meist sind es 10m).
ABER meine Position springt über die karte ohne das ich mich bewege teilweise liegt meine reale Position noch nichtmal in dem Blauen Kreis der die Genauigkeit anzeigt. Habe schon dutzende Fixes Tricks und Modems ausprobiert (weis mitlerweile nich mehr so genau was ich alles probiert hab^^) und ich habe auch bei den vielen Lösungsansätzen die übersicht verloren.

Meine momentane Config:

Samsung Galaxy S i9000
Darky Rom JVH v10.1 (Gingerbread 2.3.3)
Basisband (Modem) I9000BUJV3
Kernel Dark Core 2.4

Fixes

GPS Aids
dagnarf-gps-tweak für Gingerbread
 
Habe das gleiche Problem. Damals hatte ich Darkys 9.5 mit ZSJPG Modem, da war das GPS wirklich so wie es sein sollte (5-10 Meter Accuracy). Nun hab ich die V10.1 und hab mir wieder das ZSJPG Modem geflasht, aber meistens liegt meine Genauigkeit bei 30 Meter, trotz wolkenlosem Himmel.
 
nubby schrieb:
Ich habe wie so viele Probleme mit meinem SGS in sachen GPS Empfang.

Meine momentane Config:

Samsung Galaxy S i9000
Darky Rom JVH v10.1 (Gingerbread 2.3.3)
Basisband (Modem) I9000BUJV3
Kernel Dark Core 2.4

Fixes

GPS Aids
dagnarf-gps-tweak für Gingerbread
Viele haben keinerlei Probleme mit dem GPS.
Wenn du dein Telefon nicht verbastelst hättest und ganz normal und ganz offiziell das Update oder den Auslieferungszustand von Froyo 2.2.1 als Firmware hättest, hättest du auch keine Probleme. :thumbdn:

Daher wäre dein Beitrag auch hier besser aufgehoben.
 
Und darum auch

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
Zurück
Oben Unten