1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rag3, 24.12.2010 #1
    rag3

    rag3 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    ich weiß, dass es schon viele Threads bzgl. GPS-Performance auf dem Galaxy gibt, nur zu meiner Frage konnte ich da nichts finden. Ich habe auf JPX und später dann auf JPY geflasht und irgendwie das Gefühl, dass die GPS Performance gegenüber JPO massiv nachgelassen hat. Er findet manchmal garkein Signal, wenn er mal eins findet dauert das ewig (10min und länger) und ist sehr ungenau und instabil. Auf der Autobahn hat er mich beispielsweise mal auf nem Feldweg nebendran platziert. Das alles habe ich bei JPO nicht gehabt. ANsonsten läuft JPY echt rasant und ich bin sehr zufrieden.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Meint ihr ein Wipe/Factory Reset und anschließende, saubere JPY-Installation könnte hier Abhilfe verschaffen? (Zuvor hab ich immer nur geupdated, immer mal ein paar apps ausprobiert, batterymod, touchwiz-gtg)

    Danke schonmal
    Gruß
    rag3

    PS: Frohe Weihnachten!
     
  2. rayorbin, 24.12.2010 #2
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein wipe hat bei mir unter jpo auch erst die erhofften Verbesserungen erbracht. Nach dem Update direkt war der gps-Empfang "ungenießbar".

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    rag3 gefällt das.
  3. rag3, 24.12.2010 #3
    rag3

    rag3 Threadstarter Junior Mitglied

    Hmm, das ist echt schade, dass das nötig zu sein scheint :( sind wieder fast 2 stunden arbeit bis alle apps druff sind und alle einstellungen so sind, wie ich es gerne hätte...

    Naja, dann werd ich mich mal dran machen, danke dir für die antwort.
     
  4. Scorpan, 25.12.2010 #4
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Einstellungen kannst du doch speichern. Unter Einstellungen > Datenschutz > Meine Daten sichern
     
  5. rag3, 25.12.2010 #5
    rag3

    rag3 Threadstarter Junior Mitglied

    Hmm, wäre ne möglichkeit. Aber der Datenkrake google noch mehr in den rachen werfen? Wobei, die haben eh schon alles -.- Dann werd ichs wohl so machen...
     
  6. extralife, 25.12.2010 #6
    extralife

    extralife Android-Guru

    Factory reset ist unnötig

    Delete Gpsdata - z.b. Mit sgstools -> secret codes -> lbs TestMode

    Reboot

    using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "GPS schlecht --> Wipe? (JPY)" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",