Große Probleme seit 2.2.1 - Orange Branding AT

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Große Probleme seit 2.2.1 - Orange Branding AT im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Mizar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ev. kennt jemand bereits diese Probleme:

Ich hatte eine bestens funktionierende Firmeware Version 2.1
Programme liefen stabil, Akkulesitung lag bei 5-6 Tagen bei wenig Nutzung, ~3 Tage stärkere Nutzung (Durch Airplane-Modus z.B. ein 8h-Nacht 2% Akkuverbrauch).

Ich habe gewartet, bis Orange Österreich endlich die neue Fimeware freigibt und standardmäßig über Kies das Update (2.2.1) eingespielt, schwerer Fehler.

Seither saugt der Airplane Modus in der Nacht 25% des Akkus leer (doppelt soviel wie vorher im normalen GSM Modus) und Standard-Programme!! (E-Mail, Kalender) frieren ein und stürzen (jedes 2.Mal ca.) dann mit „unerwartet beendet“ ab.

Kennt jemand diese Probleme und ev. Abhilfe (mega entäuschend für Konzerne wie Samsung/Orange…)

LG&besten Dank

djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ein Wipe schafft abhilfe.

D

DocHoliday

Fortgeschrittenes Mitglied
Dabei verlierst du aber alle Benutzerdaten (zB. SMS, installierte Apps, etc.), wenn du sie vorher nicht sicherst.

Wie ein Wipe durchgeführt wird steht hier.

M

Mizar

Ambitioniertes Mitglied
ok, erstmal danke für die Antworten; ist wirklich mühsam wenn es nur so geht (und ein Armutszeugnis, echt frustrierend....)

Folgefrage: muss ich einen Wipe machen und dann erneut die Firmeware aktualisieren oder nur Wipen ?
Wie sicherer ich am schnellsten meine Daten ? (Apps sind nicht so wichtig da ich die wichtigen rasch neu installieren kann)
Danke, LG